Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche QD Slipon ist das ?  (Gelesen 556 mal)

Offline Veit

• Mitglied
  • *
Welche QD Slipon ist das ?
« am: Oktober 12, 2025, 09:54:06 Nachmittag »
Moin Gemeinde, hab beim Ausmisten die Anlage auf den Bildern gefunden. Ich hatte sie damals bei meiner 1200S beibekommen. Die Multi gibt es schon lange nicht mehr und ich weiß nicht genau was das für ne Anlage ist und was sie wert sein könnte. Sieht kaum benutzt aus. Der Sammler ist original, das weiß ich . Kann mir jemand ne Auskunft geben ?

Vg Veit

Neid bekommt man nicht umsonst, man muß ihn sich hart erarbeiten...

Offline smartharry

• Mitglied
  • *
    • HF Installation und Eventtechnik
Antw:Welche QD Slipon ist das ?
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2025, 07:17:30 Vormittag »
Ich habe zwar so eine PP aus 2014 aber mich würde das fehlende Papier und die nicht vorhandenen DB Eater abschrecken. Eigentlich hatte die QD keinen Sammler mehr sondern ein eigenes Krümmersystem. Zumindest so hat es mein Freund auf seiner 2011 S.
lg

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2025, 08:24:47 Vormittag »
Soweit ich mich erinnern kann, gab es von QD kurzzeitig einen Slip-ON für den Standard Krümmer. Von der Optik her, ..hat er so ausgeschaut. Wurde eingestellt, weil sehr ähnlich mit dem von Termignoni damals und weil selber QD die Komplettanlage herausgebracht hat (die ich heute noch an der alten Multi habe). QD hat sich später nochmal bei dem Design bedient für die moderneren Duc Modelle.... mit dem QD "Power Gun".
Also: einen Namen oder sonstiges habe ich nicht dazu. Wäre interessant zu hören wie der klingt  :D ist aber nicht mehr möglich.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Veit

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2025, 09:49:55 Vormittag »
Ich habe zwar so eine PP aus 2014 aber mich würde das fehlende Papier und die nicht vorhandenen DB Eater abschrecken. Eigentlich hatte die QD keinen Sammler mehr sondern ein eigenes Krümmersystem. Zumindest so hat es mein Freund auf seiner 2011 S.
lg

Jo, als ich meine Multi damals gekauft habe, war die Komplettanlage von QD installiert, deshalb ist auch der Sammler damals ausgebaut worden. Die oben gezeigte SlipOn hat der Verkäufer mir zusätzlich mitgegeben.

Offline Veit

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2025, 09:52:15 Vormittag »
Soweit ich mich erinnern kann, gab es von QD kurzzeitig einen Slip-ON für den Standard Krümmer. Von der Optik her, ..hat er so ausgeschaut. Wurde eingestellt, weil sehr ähnlich mit dem von Termignoni damals und weil selber QD die Komplettanlage herausgebracht hat (die ich heute noch an der alten Multi habe). QD hat sich später nochmal bei dem Design bedient für die moderneren Duc Modelle.... mit dem QD "Power Gun".
Also: einen Namen oder sonstiges habe ich nicht dazu. Wäre interessant zu hören wie der klingt  :D ist aber nicht mehr möglich.

ne, leider nicht  ;) wobei ich immer wieder mit mir hadere mir eine 1200S nochmal zuzulegen. War schon ein geiles Teil, das mir viele Jahre freude gemacht hat...

Na mal schauen, ich hab sie in kleinanzeigen reingesetzt. Da ich nicht weiss was sowas kostet, kann man mir dort auch gerne nen Angebot machen. Staubt hier eh nur ein  :(

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972

Offline Veit

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2025, 10:29:01 Vormittag »
Ah cool… Danke dir für den Link!

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2025, 12:39:31 Nachmittag »
Aha.  :)  Dann war das "Power Gun" 1.0
Wieder was gelernt.  :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum