Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mittelständer bei den Multistradas  (Gelesen 616 mal)

Offline carli

• Mitglied
  • *
Mittelständer bei den Multistradas
« am: Februar 16, 2026, 08:48:46 Nachmittag »
Bin gerade dabei meine neue Multistrada zusammenzustellen. Bis auf die Rally die ich bis jetzt gefahren bin ist bei allen anderen kein Mittelständer montiert. Gibt es eigentlich bis auf die 200 € extra irgend einen Grund den nicht zu verbauen?

Sorry, saublöde Frage - ich weiß und hoffe der Winter ist bald vorbei :D
« Letzte Änderung: Februar 16, 2026, 08:56:40 Nachmittag von carli »

Offline kabi

• Mitglied
  • *
  • Der Weg ist das Ziel
Antw:Mittelständer bei den Multistradas
« Antwort #1 am: Februar 16, 2026, 09:43:52 Nachmittag »
Bei meiner PP dachte ich zuerst, den nehme ich nur weil der im Touring Paket dabei ist. Heute will ich den nicht mehr missen (ok, für manche ist das der erste Schritt in Richtung Top Case  :totlach).

Ich nutze den Hauptständer hauptsächlich zum Tanken und zur Kettenpflege. Wirklich praktisch das gute Stück.

Offline Jacker

• Forenmitglied
  • **
  • Monster 1100 evo Multistrada V4 Rally
« Antwort #2 am: Februar 17, 2026, 08:39:19 Vormittag »
Für mich ist der Hauptständer auch noch super zum Überwintern. Bei der Monster hab ich einen Zentralständer und das Ding steht aufgebockt in der Garage.
Die Multi steht mangels Zentralständer auf dem Hauptständer und braucht weniger Platz und man kann Kette pflegen.

Zum Kette Pflegen praktisch aber sonst nutze ich ihn im Alltag nicht. Ich hab so meinen Zentralständer immer dabei. Kette pflegen geht so unterwegs auch einfacher, als wenn einer sprüht und einer schiebt :D
Fällt bei mir in die Kategorie "besser haben als brauchen". Auf das bissl Gewicht und die paar Euro kommt es bei dem Gerät auch nicht mehr an.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #2 am: Februar 17, 2026, 08:39:19 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung