Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multi-Neuling hat Fragen zur Technik/Diagnose  (Gelesen 913 mal)

Offline Michel12s

• Mitglied
  • *
Multi-Neuling hat Fragen zur Technik/Diagnose
« am: April 20, 2026, 10:47:21 Vormittag »
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen im Besitz einer 1200er ST Multi, aus 2011, konnte sie aus einem Nachlass günstig erwerben.
Der Anbieter (Sohn) konnte mir selbst nicht viel zum Bike sagen, ist kein Biker. Lediglich, dass sie werkstattgepflegt ist u. irgendwas am Ritzel geändert wurde u. ein anderes, angepasstes Steuergerät deswegen verbaut wurde (ori. Steuergerät auch dabei). Mit dazu gabs noch jede Menge Zubehör, Ersatzteile (Bremsbeläge ori. verpackt usw.), außerdem noch das "tolle" Ducati-Garmin-Navi... welches noch benutzbar wäre, wäre der PIN-Code vorhanden... egal, nutze eh TomTom.

Zuhause hab ich mir das mit dem Ritzel mal angesehen, da ist eins mit 14 Z verbaut. Bezgl. des "angepassten" ori. Steuergerätes bin nicht sicher, was da anders sein soll, ist zumindest kein Rexxer. Außerdem läuft sie untenrum auch nicht viel besser/runder als meine 2012er Diavel Red Carbon, und die war im ori. Zustand. Ich werde mal des 2te, auch ori. Steuergerät, einbauen, evtl. ist das ja das angepasste.

So, jetzt dann auch mal ne Frage :D
Kann man das ori. Steuergerät auch anpassen? Wenn ja, kann eine Werkstatt auslesen, was da angepasst wurde?

Und schon die nächste Frage: Lässt sich die Multi mit einem OPDPROG Moto 100 (EU) auslesen? Hab das nämlich mit meinem versucht, ging nicht... kein Zugriff, gar nichts, nicht mal die Batterie-Spannung wurde angezeigt. Anschluss erfolgte über die Melco-Buchse mittels passendem Adapterkabel vom Moto 100. Hat da hier jemand Erfahrung damit? Oder hab ich was vergessen, falsch gemacht?

Würde mich über ein paar Antworten freuen...

Gruß

Michel
ad astra cum multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Multi-Neuling hat Fragen zur Technik/Diagnose
« am: April 20, 2026, 10:47:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung