Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schmerzen auf Original Sitzbank nach kurzer Zeit  (Gelesen 302 mal)

Offline Ulrichson

• Mitglied
  • *
Schmerzen auf Original Sitzbank nach kurzer Zeit
« am: Mai 21, 2026, 08:10:06 Vormittag »
Moin,

ich fahre die aktuelle Multi nun seit Anfang März. Aktuell habe ich ca. 1400 km auf dem Tacho.
Bin richtig happy mit dem Bike, freue mich auch auf das kommende scheinbar warme Wochenende!

Nur habe ich nach ca. 1h Fahrt schon gut ziehen im Hintern, so dass ich dabei denke.. Jetzt absteigen und halbe Stunde Pause machen.. wäre schon gut. Das ist natürlich nicht was ich mir am Anfang davon versprochen habe. Möchte Kilometer abreißen auf der Italienerin.

Hat noch jemand mit dem Original Sitz Probleme?

Ich habe jetzt den Seriensitz (Sitzhöhe 830 - 850) beim Sattler und hoffe der kann mir da helfen. Aufgrund meiner Körpergröße habe ich mir am Anfang direkt den niedrigeren Sitz mitbestellt.
Beide habe ich aber mehrfach für über eine Stunde gefahren und bei beiden ist das gleiche Ergebnis bei mir.

Vielleicht hat ja hier noch jemand irgendwie Tipps oder Anmerkungen die mir weiterhelfen.

Ansonsten wünsch ich euch schon mal ein schönes sonniges Wochenende auf euren Bikes.

Gruß

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
Antw:Schmerzen auf Original Sitzbank nach kurzer Zeit
« Antwort #1 am: Mai 21, 2026, 08:37:42 Vormittag »
Moin, moin

Probleme mit Schmerzen oder ähnlich hatte ich nicht, sondern mit nicht idealer Ergonomie was die Ducati Sitze betrifft, wie z.B. ...vorne war der sitz zu breit für mich oder sonstige Kleinigkeiten.
Habe alle immer umbauen lassen von einem Sattler der selber Motorrad fährt und viele Sitze für Motorräder umbaut, ...... und das Ergebnis war immer Mega (Zusätzlich, die Optik anders  ;)). Bin Vielfahrer und mit den original Teilen wäre es sicher auch kein Problem gewesen zu fahren, aber wenn es besser geht, warum nicht. Bei den Preisen der Multis.....sind die paar hunderter es mir wert, ideal zu sitzen.
Ich denke, .... wenn der Sattler sich auskennt, bekommst einen Sitz zurück, wo danach alle Probleme gelöst sind und das fahren noch viel mehr Spaß macht.
Hinweis: eine umgebaute Sitzbank fühlt sich ganz anders an. Manchmal kommt die einem zu hart vor oder sonstiges, aber erst einmal 1-2 Touren fahren und dann ein Fazit.

Viele Grüße
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Ulrichson

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: Mai 24, 2026, 10:05:32 Nachmittag »
Hi,

danke für deine Nachricht. Ja, was du meinst mit Ergonomie kann ich auch nachvollziehen.

Schauen, was der Sattler macht, bekomme Dienstag den Sitz zurück.
Wie heißst der Sattler, der dir mit deinen Sitzen geholfen hat?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #2 am: Mai 24, 2026, 10:05:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung