Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wuchtgewicht an hinterer Felge gelöst  (Gelesen 439 mal)

Offline Doc_on_two_wheelz

• Forenmitglied
  • **
Wuchtgewicht an hinterer Felge gelöst
« am: Juni 06, 2026, 12:33:31 Nachmittag »
Hallo Gemeinde...

Ich hätte mal eine ggf. etwas blöde Frage:

Ich hab gemerkt, dass sich bei meiner hinteren Felge das Wuchtgewicht (10 Gramm) gelöst hat...

Ich habe mir überlegt, das Gewicht einfach wieder mit Sekundenkleber auf das noch auf der Felge vorhandene Klebepad aufzukleben oder aber einfach ohne dem Gewicht weiterzufahren...

Ich denke das Fehlen eines 10-Gramm Wuchtgewichts dürfte generell nicht problematisch sein oder? .... also für z.b. das Lager.

Danke vorab!
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline smartharry

• Mitglied
  • *
Antw:Wuchtgewicht an hinterer Felge gelöst
« Antwort #1 am: Juni 07, 2026, 12:52:25 Nachmittag »
eigenen Kleber würde ich nicht verwenden, du musst ja irgendwann den Rest wieder wegbekommen. Ich würde ohne fahren, mein Hinterrad wuchte ich nie, bedenke, Kette, Antrieb etc. und die heutigen Reifen sind zu diesem Thema sehr solide produziert. Wenn du es ersetzen möchtest gehe zu einem Reifenhändler und frage ihn um 10g Klebegewicht, er wird es dir schenken denke ich.
lg Harry

Offline Doc_on_two_wheelz

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #2 am: Juni 08, 2026, 02:43:35 Nachmittag »
Danke dir!

Ich habs jetzt vorsichtig auf das vorhandene Klebepad aufgeklebt. Somit ist die Verbindung nur zwischen Gewicht und dem Klebepad. Dürfte wieder runter gehen ;-)
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #3 am: Juni 08, 2026, 09:21:44 Nachmittag »
Danke dir!

Ich habs jetzt vorsichtig auf das vorhandene Klebepad aufgeklebt. Somit ist die Verbindung nur zwischen Gewicht und dem Klebepad. Dürfte wieder runter gehen ;-)
Auf das vorhandene Klebepad kannst auch mit einem anderen Kleber probieren. Das kannst ja dann trotzdem noch gut runterkratzen.
Aber wie einige schon gesagt haben. Bei einem Reifenfritzen vorbei fahren. Wenn er mehr als 1,50 verlangt zum nächsten fahren.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S