Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Michelin Pilot Road 3  (Gelesen 93892 mal)

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #90 am: Juni 19, 2011, 10:06:23 Nachmittag »
Hallo,
was trägst Du denn für Klamotten?
Leder, Textil, eng anliegend, weit?

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Piero1100

• Gast
« Antwort #91 am: Juni 19, 2011, 10:14:05 Nachmittag »
Beispiel:
Ich habe 76kg trocken und vernehme auch dieses pendeln.
Da spreche ich aber nicht von Höchstgeschwindigkeit.

Mit Sozius habe ich das alles nicht.

Mit ein Punkt welchen ich oben noch hinzufügen möchte, ist
die zu weiche Gabel.

Ich denke das diese in Kombination Reifen, Körpergewicht ein Eigenleben entwickelt.
Mit Sozius dürfte sich das alles egalisieren.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2011, 10:21:11 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #92 am: Juni 19, 2011, 10:16:19 Nachmittag »
Textil, das flattert natürlich mehr als Leder, das trage ich aber immer, egal welcher Reifen gerade eingebaut ist.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #93 am: Juni 20, 2011, 10:41:54 Vormittag »

Ich bringe zur Zeit 68 kg auf die Waage, Leo und Ralf haben da eine kleine Portion mehr wenn ich mich nicht irre.

Gut das du "kleine" Portion (+28) geschrieben hast!  ;D

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #94 am: Juni 20, 2011, 02:57:56 Nachmittag »
Immer auf die Alten dicken. Wir pflegen eben nicht nur die Multi, sondern auch den Körper. Ja, auch von innen :D
Mit " alt " meine ich natürlich wie beim Wein. Der Wein muss alt und jung die Diva sein.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2011, 03:00:37 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Touri

• Mitglied
  • *
  • Wer später bremst ist länger schnell....
« Antwort #95 am: Juni 20, 2011, 09:19:47 Nachmittag »
Hallo,

bin neu hier im Forum und seit letztem Jahr stolzer Multi 1200 Besitzer (nach GPZ900R, Duc ST2, V-Strom 1000). Hab jetzt 8.000 km gefahren und nach den Pirelli vor rd. 3.500 km den Pilot Road 3 montieren lassen (Luftdruck v 2,5 , h. 2,8 bar).
Die Laufleistung bei dem Pirelli fand ich nicht prickelnd, war bei 4.500 km auf dem Hinterrad in Flankennähe erledigt. Und das trotz 1.500 km schonendem Einfahren.
Der PiRo 3 hat nach einem Sardinientripp von 3.200 km (inkl. An- und Abreise) noch 3,5 bis 4 mm Restprofil nahezu über die ganze Lauffläche. Also vom Verschleiss her deutlich besser als der Pirelli.
Grip des PiRo3 ist super!!!
Allerdings hat er verglichen mit dem Pirelli auch Nachteile: Umlegen auf der Bremse geht gar nicht und in schnellen Wechselkurven ist er auch deutlich träger als der Pirelli.
Insbesondere die Unwilligkeit beim Einlenken mit gezogener Vorderradbremse stört mich. Ich habe meinen Fahrstil geändert (erst Bremsen und dann Einlenken), dann funktioniert der Reifen klasse.
Unter Sicherheitsaspekten (wenn doch mal ne Kuh in der Kurve steht) werde ich beim nächsten Reifenwechsel allerdings einen anderen Reifen ausprobieren.

Viele Grüsse
Touri

Wer später bremst ist länger schnell.....

Claus

• Gast
« Antwort #96 am: Juni 21, 2011, 03:05:46 Nachmittag »
also ich fahre den Road 3 mit 2,5 vorne und 2,9 hinten -passt für mich perfekt und steht auch so in der Micheline Unterlage! Ich denke, die wissen was sie tun :o
Gruß Claus 8)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #97 am: Juni 21, 2011, 03:29:24 Nachmittag »
also ich fahre den Road 3 mit 2,5 vorne und 2,9 hinten -passt für mich perfekt und steht auch so in der Micheline Unterlage! Ich denke, die wissen was sie tun :o
Gruß Claus 8)

Habe mal vor einiger Zeit mit Michelin telefoniert, die richten sich bei ihren Angaben nur nach den Vorgaben des Motorradherstellers! Narürlich kann man den Reifen ohne Bedenken auch mit weniger Luftdruck fahren.
Einfach mal ausprobieren, wer sich`s traut!  8)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #98 am: Juni 25, 2011, 06:50:39 Nachmittag »
Habe jetzt einen neuen PR 3 hinten aufziehen lassen und siehe da das Geschaukel auf der Autobahn ist weg. Das kenne ich schon von dem Macadam damals auf meinem Zweitakter, wenn er neu war lag sie wie ein Brett, am Ende ging bei 170 das fürchterliche Gependel los. Mit den Sportsmarts lief die Multi auch noch mit wenig Profil anstandslos.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #99 am: Juni 25, 2011, 09:15:44 Nachmittag »
Armin, du alter Raser, immer auf der Flucht, gelle!  ;D ;D ;D

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #100 am: Juli 03, 2011, 12:07:48 Nachmittag »
Servus,
hab nun meinen PR 3 knapp 5tkm drauf. Über die Laufleistung bin ich echt erstaunt, der hält bestimmt noch 2tkm.
Bei den 5tkm waren 3tkm Urlaub dabei, d.h. Hinfahrt in die Dolos weiter ins Trentino und Heimfahrt. Bin im Großen und ganzen zufrieden nur je höher die Laufleistung desto träger der Reifen. Nach der Warmfahrphase ist es aber i.O. Luftdruck hab ich nach den Werksangaben, bin dann aber hinten auf 2,7 bar gegangen. Mit 2,9 hatte ich minimale Rutscher aus der Kehre raus. Zum Thema Angststreifen hinten, da bleiben gut 5mm stehen, und da setzten schon die Stiefel(45) teilweise auf, obwohl ich die Füße soweit hinten auf den Rasten habe wie es geht.
Ob ich den wieder montiere?? glaub ich eher weniger, Grund ist das träge Verhalten. Als nächstes kommt der PR2 drauf, denke das der Reifen handlicher ist wie der PR3, betreffend der Profilierung vorne.
Hat den PR2 schon jemand gefahren??

Gruß

Boris

Offline BJ

• Mitglied
  • *
« Antwort #101 am: Juli 03, 2011, 12:55:39 Nachmittag »
Du kannst doch laut Michelin mischen ! vorne den zweier und hinten den dreier, vielleicht eine Option ?
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline EmperoR

• Mitglied
  • *
« Antwort #102 am: Juli 04, 2011, 07:39:18 Vormittag »
Moinsen,

ich habe auf der Multi der PR 3 drauf und finde den absolut klasse. Als träge würde ich den nicht bezeichnen.
Der PR 2 hatte ich auf der Fighter, damit ging das Teil besser ums Eck, war aber deutlich kippeliger. Ich könnte mit vorstellen, dass das bei der Multi auch so ist, deshalb hab ich den PR 3 drauf.
Der Hinterreifen sollte normalerweise die 10.000 km schaffen. Hat der PR 2 auf meiner Tuono und auf der Fighter problemlos hinbekommen.

Gruß der Emperor!

Offline ex-k-treiber

• Forenmitglied
  • **
  • Mein zweites Hobbys
« Antwort #103 am: Juli 05, 2011, 01:47:50 Nachmittag »
Hallo,
hier nun auch mein Kommentar zum MPR 3:
Habe mit ihm inzwischen fast  4000 km gefahren inklusive 3200 km Schweizer Pässe rauf und runter. Die verbliebene Profiltiefe lässt mich hoffen, dass er noch einmal 4000 km km macht, obwohl die Michelin zum Ende hin schnell abbauen. Die Abnutzung verteilt sich sehr gleichmäßig auf die Lauffläche, bis auf den kleinen Angststreifen, der selbst bei funkensprühender Schräglage einen halben Zentimeter breit bleibt.
Für mich ist er der ideale Sport-Touren Reifen, da er ohne Warmfahrphase direkt Gripp aufbaut, langlebig ist und im Regen (dem man auf Touren nicht immer ausweichen kann) eine absolut sichere Figur macht.
Ein Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven ist zwar vorhanden, lässt sich aber leicht korrigieren, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat. Als kippelig empfinde ich ihn noch nicht, wobei meine Erfahrung mit dem MPR 2 zeigt, dass dieses Verhalten zum Ende hin verstärkt auftritt. Warten wir es mal ab.

Wenn er wirklich insgesamt 7000 - 8000 km macht, ist und bleibt das mein Reifen.

Die Hand zum Gruße

Klaus
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline onkelu

• Mitglied
  • *
« Antwort #104 am: August 16, 2011, 05:26:43 Nachmittag »
Nach dem Pirelli Scorpion Trail habe ich jetzt die PR3 drauf.
Nachdem ich bei der Vorgängerin, einer R1200S mit den PR2 absolut zufrieden war hab ich jetzt die PR3 aufziehen lassen.
Die ersten 150km waren eine Umstellung, vorne eindeutig "nervöser", leicht kipplig, hinten stabil, keine Rutscher, auch bei Nässe überzeugend. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und fühle mich absolut wohl damit.
Optisch irritiert der Angststreifen hinten, es bleibt nach jetzt 500km immer noch gut ein halber Zentimeter.
Noch was zu vorne: im Geschwindigkeitsbereich über 220 (Tacho) fängt es vorne orderntlich zu rühren und wackeln an, das hatte der Pirelli nicht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: August 16, 2011, 05:26:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung