Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Michelin Pilot Road 3  (Gelesen 93893 mal)

PieroDUC

• Gast
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #105 am: August 16, 2011, 09:53:29 Nachmittag »
Darum fahre ich keinen Michelin mehr auf der Multi. ;)

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #106 am: August 16, 2011, 10:01:11 Nachmittag »
Ja, ich weiß auch nicht, ob die derzeitigen Michelins wirklich gut auf die Multi passen. Durch die derzeit "handliche" Auslegung sind sie eher für Moppeds geeignet, die von Haus aus unhandlicher sind.

Auf der Multi sind wohl eher "präzise" oder neutrale Reifen die beste Wahl. Wobei die leichte Untersteuerneigung manchen Reifen recht früh verbraucht wirken lässt - natürlich am VR. So bei den Dunlop Sportsmart. Deshalb probiere ich jetzt mal die Rosso II.

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #107 am: August 19, 2011, 09:27:30 Vormittag »
Habe den PR3 vorene jetzt 4500km drauf hinten 3200 ( musste mal neuen kaufen da platt gefahren )
Der Reifen hällt erstaunlich gut - für mich etwas träge bei schnellen Wechselkurven . Gestern auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München - Tacho 255 ein leichtes aber nicht schlimmes rühren - nix schlimmes.
Auf Alpenpässen hier und da mal ein paar leichte Rutscher - auch nix schlimmes, und will ich nicht dem Michelin zu schreiben . Ansonsten prima Reifen . Luftdruck V 2,3 ,H 2,5 bar. Angsstreifen hinten und vorne ca 5 mm - aber das ist mir egal , ich bin sicher nicht langsam unterwegs.
Aber wie gesagt im Gegensatz zum PiPO 2CT ist der PR3 recht träge .

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #108 am: August 19, 2011, 10:12:16 Vormittag »
Habe den PR3 vorene jetzt 4500km drauf hinten 3200 ( musste mal neuen kaufen da platt gefahren )
Der Reifen hällt erstaunlich gut - für mich etwas träge bei schnellen Wechselkurven . Gestern auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München - Tacho 255 ein leichtes aber nicht schlimmes rühren - nix schlimmes.
Auf Alpenpässen hier und da mal ein paar leichte Rutscher - auch nix schlimmes, und will ich nicht dem Michelin zu schreiben . Ansonsten prima Reifen . Luftdruck V 2,3 ,H 2,5 bar. Angsstreifen hinten und vorne ca 5 mm - aber das ist mir egal , ich bin sicher nicht langsam unterwegs.
Aber wie gesagt im Gegensatz zum PiPO 2CT ist der PR3 recht träge .

Genau, ein bisschen träger ist er, keine Rutscher bei mir und nur ein Hauch von Angststreifen!  :-*

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #109 am: August 22, 2011, 09:55:30 Nachmittag »
Ich habe den PR3 jetzt auch gut 1200Km drauf.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Allerdings hatte ich ab und an einen sehr kurzen Rutscher.
Das komische an der Sache ist ja, die Rutscher sind nicht in sehr starker Schräglage passiert, so als ob man kurz beim Beschleunigen eine Bitumenstreifen passiert.

Würde eine Änderung des Lufdrucks etwas helfen?
Fahre mit V2,3 H2.9 mit 95KG. 8) und hatte bis auf den PR3 keine derartigen Probleme.
Gruß
Matthias

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #110 am: August 23, 2011, 07:09:08 Vormittag »
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Allerdings hatte ich ab und an einen sehr kurzen Rutscher.
Das komische an der Sache ist ja, die Rutscher sind nicht in sehr starker Schräglage passiert, so als ob man kurz beim Beschleunigen eine Bitumenstreifen passiert.

Fahre mit V2,3 H2.9 mit 95KG. 8) und hatte bis auf den PR3 keine derartigen Probleme.

Also wenn ich solo Hinten mit 2,8 fahre habe ich das Gefühl als ob ich auf Eiern unterwegs bin. Probiere 2,5 und du wirst glücklich sein!  :P  Vorne fahre ich solo auch 2,3!

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #111 am: August 23, 2011, 08:57:34 Vormittag »
Fühlt sich an wie Rutscher ist aber mehr ein abkippen in Schräglage. Blödes Gefühl obwohl der Reifen hält.
Dieses Phänomen verstärkt sich mit zunehmender Laufleistung.
Danke Ralf für Deine Druckempfehlung, werde ich gleich ausprobieren. Der Reifen ist vom Grip, Laufleistung und Nasslaufeigenschaften echt sehr gut.
Gruß
Leo

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #112 am: August 23, 2011, 10:26:12 Vormittag »
Danke Ralf wird am WE gleich getestet. :-)

Sonnige Grüsse aus München.
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #113 am: August 23, 2011, 09:27:46 Nachmittag »

Also wenn ich solo Hinten mit 2,8 fahre habe ich das Gefühl als ob ich auf Eiern unterwegs bin. Probiere 2,5 und du wirst glücklich sein!  :P  Vorne fahre ich solo auch 2,3!
Also, ich habe Deine Druckempfehlung heute natürlich gleich ausprobiert. 300 Km zum Hegau und im Donautal, wollte gar nicht mehr heim.
Lieber Ralf, zusammen mit Deinen Fahrwerksdaten und jetzt Deine Luftdruckempfehlung für den, meiner Ansicht nach sehr guten Reife PiRo3, hast Du für meine Gewichtsklasse die Besten Empfehlungen im Jahr 2011 gegeben.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Leben nie gedacht hätte, dass 0,4 bar dermasen viel ausmachen.
Das Abkippen in Schräglage ist verschwunden und die Diva läuft sehr, sehr ruhig. Jetzt passt alles perfekt. Suuuuuper Tipp, danke Dir :D :D
Gruß
Leo

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #114 am: August 23, 2011, 09:31:20 Nachmittag »

Also, ich habe Deine Druckempfehlung heute natürlich gleich ausprobiert. 300 Km zum Hegau und im Donautal, wollte gar nicht mehr heim.
Lieber Ralf, zusammen mit Deinen Fahrwerksdaten und jetzt Deine Luftdruckempfehlung für den, meiner Ansicht nach sehr guten Reife PiRo3, hast Du für meine Gewichtsklasse die Besten Empfehlungen im Jahr 2011 gegeben.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Leben nie gedacht hätte, dass 0,4 bar dermasen viel ausmachen.
Das Abkippen in Schräglage ist verschwunden und die Diva läuft sehr, sehr ruhig. Jetzt passt alles perfekt. Suuuuuper Tipp, danke Dir :D :D

Grrr und ich sitze hier ohne Moped >:(
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #115 am: August 23, 2011, 09:44:34 Nachmittag »

Grrr und ich sitze hier ohne Moped >:(

95 Kg? Du wirst glücklich sein, freu Dich :D
Gruß
Leo

Offline peterc

• Mitglied
  • *
« Antwort #116 am: August 26, 2011, 10:10:34 Vormittag »
Hab den jetzt seit dieser Woche auch drauf und weiss noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Die Multi fühlt sich auf jeden Fall um einiges träger beim Einlenken an als vorher, wobei ich vorher eine spezielle Mischung drauf hatte (Scorpion Trail hinten, Road Attack 2 vorne, musst auf Tour wechseln und nichts war verfügbar...). Nun gibt's dieses Wochenende ca. 1000 km und dann mach ich mir mal ne abschliessende Meinung über diese Finken.
« Letzte Änderung: August 26, 2011, 10:17:02 Vormittag von peterc »
2015 Ducati Multistrada 1200S Touring Paket
Vorgänger:
2010 Ducati Multistrada 1200S Touring
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline peterc

• Mitglied
  • *
« Antwort #117 am: August 26, 2011, 10:11:23 Vormittag »
und für all die, die sich schon wundern: in der Schweiz kannst Du jede Mischung aufziehen so lange das Profil genügend ist.
« Letzte Änderung: August 26, 2011, 10:18:40 Vormittag von peterc »
Vorgänger:
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline peterc

• Mitglied
  • *
« Antwort #118 am: August 30, 2011, 03:13:09 Nachmittag »
hab ihn jetzt ca. 900 km getestet und weiss noch nicht so 100%ig was ich davon halten soll. Bin sicher nicht komplett unzufrieden, aber auch nicht volle Begeisterung. Generell sicher ein recht guter Reifen, aber 3 Punkte die mir Kopfzerbrechen geben:

- ist deutlich träger beim Einlenken oder in Wechselkuven als mir lieb ist, wobei man sich ein wenig daran gewöhnt

- beim recht zügigen Hochfahren auf einer Passstrasse, ist mir dann so ab etwa Passhälfte mehrere Male beim Rausbeschleunigen aus Haarnadelkurven der Hinterreifen weggerutscht/ausgebrochen. Kannte ich bei den vorherigen beiden Reifen auf diesem Bike nicht und ist absolut nicht vertrauensfördernd. (Mein grösster Störpunkt und wenn das so weiter geht, dann gibt's vorzeitig wieder was anderes)

- bei einem sehr kurzen AB-Abstecher, wo's ein paar Mal volle Kanne ging, fing das Gerät ab so ca. 220 ungemütlich an zu schlingern. Zwar mit Koffern dran (ich weiss was darin steht....), aber hatte ich früher nie. Stört mich nicht zu sehr, da dies bei mir sehr selten vorkommt.

Regen konnte ich zum Glück nicht testen.
Übrigens, Reifendruck 2.5/2.3.

Also, werde wohl spätestens wenn der runter ist weitere Reifen testen.
Vorgänger:
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #119 am: August 30, 2011, 03:35:34 Nachmittag »
 :( :( :(
Schade. Überzeugt ist anders.
Habe mir den Conti Road Attack 2 noch für diese Saison hergelegt. Möchte den auch noch testen.
Im nächsten Jahr möchte ich die Reifenfrage geklärt haben und einfach wissen welcher meiner ist.
bin bis jetzt mit dem PiRo3 und dem Luftdruck 2,5-2,3 nicht schlecht zufrieden.
Aber es geht mir schon ein bisschen wie Dir, volle Begeisterung ist noch nicht!

Gruss

Leo
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: August 30, 2011, 03:35:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung