Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi 848?  (Gelesen 12339 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Multi 848?
« Antwort #15 am: November 11, 2011, 09:22:52 Vormittag »
Multi 848 ist vorläufig vom Tisch, die Kapazitäten in Bologna
sind restlos ausgeschöpft, jetzt noch die neue Panigale, das wars
wohl mit einer Multi 848.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Multi 848?
« Antwort #16 am: November 11, 2011, 11:13:36 Vormittag »
Hallo Kalle!!

Hört sich an als ob Du an den Vorstandsitzungen teilnimmst!!??
Oder woher hast Du dein "Wissen"???

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Multi 848?
« Antwort #17 am: November 11, 2011, 11:24:00 Vormittag »
Hallo Kalle!!

Hört sich an als ob Du an den Vorstandsitzungen teilnimmst!!??
Oder woher hast Du dein "Wissen"???

Gruß
Thomas

Das wäre schön, ist aber Vertrauliches Wissen. ;) ;)

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Re:Multi 848?
« Antwort #18 am: November 21, 2011, 09:17:53 Vormittag »
War letzte Woche bei großem Ducatihändler in Firenze.
Große Auswahl an Multis in allen Farben, Probesitzen auch auf der neuen 2012er Sitzbank( mehr Platz für mein Hinterteil). Bei der Frage nach der 848er Multistrada kam auch die Aussage, dass die 1200er so gut geht und für eine kleinere im Werk keine Kapazitäten mehr frei wären.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Multi 848?
« Antwort #19 am: November 21, 2011, 02:04:02 Nachmittag »
Tchja, kann man wohl nix machen...finde ich aber wirklich schade!!! :-[

Dann müssen wir wohl weitergucken ob wir was passendes für meinen "Anhang" finden. ::)
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Multi 848?
« Antwort #20 am: November 21, 2011, 02:13:22 Nachmittag »
Warum soll Ducati günstige 848er verkaufen, wenn die Dinger in der Produktion fast genauso teuer sind wie die 1200er?

Die kleine Multi kommt, wenn die große nicht mehr so gut läuft. Wetten?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Multi 848?
« Antwort #21 am: November 21, 2011, 02:24:00 Nachmittag »
Ja...gutes Argument! Ist allerdings immer eine Frage der Nachfrage. Wenn der Markt für eine "Leistungsschwächere" Version da ist, denke ich wird sie auch produziert...zumal der 848iger 11° Motor schon der vorhanden ist! ::)
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

henricolt

  • Gast
Re:Multi 848?
« Antwort #22 am: November 21, 2011, 02:47:52 Nachmittag »

Wäre vieleicht auch für manche Sozia interessant, die auf lange Sicht mal selbst den Lenker einer "kleinen" Multi
Tchja, kann man wohl nix machen...finde ich aber wirklich schade!!! :-[

Dann müssen wir wohl weitergucken ob wir was passendes für meinen "Anhang" finden. ::)
in die Hand nehmen würde ! :-*

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Multi 848?
« Antwort #23 am: November 21, 2011, 08:03:02 Nachmittag »
Warum soll Ducati günstige 848er verkaufen, wenn die Dinger in der Produktion fast genauso teuer sind wie die 1200er?


Die Positionierung ( und von 1200er zu differenzieren) könnte sein:

Mehr  Enduro...weniger Gewicht...mehr Geländetauglichkeit...Segment Tiger und GS 800

Fahrer/innen denen die 1200er eine Nummer "zu Groß" ist

Preis
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Multi 848?
« Antwort #24 am: November 23, 2011, 10:39:37 Vormittag »
Warum soll Ducati günstige 848er verkaufen, wenn die Dinger in der Produktion fast genauso teuer sind wie die 1200er?


Die Positionierung ( und von 1200er zu differenzieren) könnte sein:

Mehr  Enduro...weniger Gewicht...mehr Geländetauglichkeit...Segment Tiger und GS 800

Fahrer/innen denen die 1200er eine Nummer "zu Groß" ist

Preis

Im Grunde genommen ja ... aber ... die jetzige Konstruktion ist doch gar nicht dafür geeignet. Also muss sehr Vieles umgestrickt werden ... der luftgekühlte alte Twin rein (oder macht es Sinn, den 11° Motor auf 100 PS zu kastrieren ... Kosten?) ... soviel Arbeit für ´n Erdferkel ... von Ducati ... mit italienischem Schick ... da greift der Käufer doch eher auf was Billiges aus Nippon oder was Gutes aus Bayern zurück.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Multi 848?
« Antwort #25 am: November 23, 2011, 01:40:17 Nachmittag »

Im Grunde genommen ja ... aber ... die jetzige Konstruktion ist doch gar nicht dafür geeignet. Also muss sehr Vieles umgestrickt werden ... der luftgekühlte alte Twin rein (oder macht es Sinn, den 11° Motor auf 100 PS zu kastrieren ... Kosten?) ... soviel Arbeit für ´n Erdferkel ... von Ducati ... mit italienischem Schick ... da greift der Käufer doch eher auf was Billiges aus Nippon oder was Gutes aus Bayern zurück.

wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe, haben doch gerade erst viele von "was Gutem aus Bayern" mit Erfolg zum "italienischem Schick" gewechselt!!...tchja, warum nur??  ::) ::) Und warum 100 PS ??? Der 11° Motor aus der 848 Streetfither hat doch 132 PS...ist also genau das  Richtige!! Die Multi in etwas kleiner/niedriger und etwas leichter...so für Frauen halt...das wärs doch!!! Ich könnte mir meine zumindest gut drauf vorstellen!!  8) ;D
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Multi 848?
« Antwort #26 am: November 23, 2011, 02:59:59 Nachmittag »
OK,

wir Männer brauchen mittlerweile 200 PS, dann können wir den Frauen ja harmonische 132 PS im Mädchenmoped zugestehen. So zum Fortkommen reicht da ja ...

PS: Es ging bei meiner Antwort um den Vorschlag im Fred davor, die 848er Multi als Enduro auf den Markt zu bringen.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Multi 848?
« Antwort #27 am: November 25, 2011, 10:21:01 Vormittag »
wir Männer brauchen mittlerweile 200 PS, dann können wir den Frauen ja harmonische 132 PS im Mädchenmoped zugestehen. So zum Fortkommen reicht da ja ...

PS: Es ging bei meiner Antwort um den Vorschlag im Fred davor, die 848er Multi als Enduro auf den Markt zu bringen.  ;)

Meiner Frau geht es eher um die Höhe und das Gewicht...fahren kann sie und vor der Leistung hat sie auch keine Angst!! Sie mag unsere Multi auch gerne leiden, ist ihr aber -wie gesagt- zu hoch und zu schwer!!

zu PS: und ich dachte immer dafür wäre der "Enduro -Modus" :-* und deshalb auch "MULTI" ...wäre doch sonst ein komplett anderes Moped, oder??  ::)

Lange Rede - kurzer Sinn; wir werden weiter suchen...vielleicht wird's dann ja doch eine "848 Streetfither"  ::)
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Multi 848?
« Antwort #27 am: November 25, 2011, 10:21:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung