Hallo Kalle!!Hört sich an als ob Du an den Vorstandsitzungen teilnimmst!!??Oder woher hast Du dein "Wissen"GrußThomas
Tchja, kann man wohl nix machen...finde ich aber wirklich schade!!! Dann müssen wir wohl weitergucken ob wir was passendes für meinen "Anhang" finden.
Warum soll Ducati günstige 848er verkaufen, wenn die Dinger in der Produktion fast genauso teuer sind wie die 1200er?
Zitat von: timo am November 21, 2011, 02:13:22 NachmittagWarum soll Ducati günstige 848er verkaufen, wenn die Dinger in der Produktion fast genauso teuer sind wie die 1200er?Die Positionierung ( und von 1200er zu differenzieren) könnte sein:Mehr Enduro...weniger Gewicht...mehr Geländetauglichkeit...Segment Tiger und GS 800Fahrer/innen denen die 1200er eine Nummer "zu Groß" istPreis
Im Grunde genommen ja ... aber ... die jetzige Konstruktion ist doch gar nicht dafür geeignet. Also muss sehr Vieles umgestrickt werden ... der luftgekühlte alte Twin rein (oder macht es Sinn, den 11° Motor auf 100 PS zu kastrieren ... Kosten?) ... soviel Arbeit für ´n Erdferkel ... von Ducati ... mit italienischem Schick ... da greift der Käufer doch eher auf was Billiges aus Nippon oder was Gutes aus Bayern zurück.
wir Männer brauchen mittlerweile 200 PS, dann können wir den Frauen ja harmonische 132 PS im Mädchenmoped zugestehen. So zum Fortkommen reicht da ja ... PS: Es ging bei meiner Antwort um den Vorschlag im Fred davor, die 848er Multi als Enduro auf den Markt zu bringen.