Habe nicht eingemottet, es wird auch durchgefahren.Allerdings ist meine Batterie z.Z. nach zehn Tagen leer.Meine geht am 24.10. zum Händler, soll mal die Batterie tauschen-auf Garantie.
Ich will hier nochmal genau nachfragen: wenn ich (bzw. mein Schatz) die Batterie meiner Multi ausbaue, gibts beim Ausbau und späteren Wiedereinbau was besonderes zu beachten? Das Handbuch gibt ja nur eine kurze Beschreibung zum Ausbau. Ist die Lenkersperre auch ohne Batterie möglich? Hab hier gelesen, dass nach dem Wiedereinbau irgendwas mit "DES" wieder einzustellen ist?
DTC ist die Traktionskontrolle, richtig? Ist es schwierig, diese wieder zu aktivieren? Zur Lenkersperre war eher meine Fragerichtung, ob diese aktiviert bleibt, auch ohne Batterie? Ich will ja die Lenkersperre drin haben...
Zitat von: giudice am Oktober 13, 2011, 05:53:16 NachmittagIch hab seit Jahren gar nichts mehr wegen des Überwintern gemacht,Mopped in die Garage(unbeheizt) und im Frühjahr bei PlusTemperaturen gestartet. Hat die letzten Jahre gut funktioniert, kein Nachladen, kein Fremdstarten.Ich bin mal gespannt ob das auch bei der Diva klappt. Ich habe aber zur Not noch eine AGM Batterie.Gruß GiudiceHallo,mag ja sein.Aber Fakt ist, dass die Batterie ab einer gewissen Spannung anfängt zu sulfatieren.Das beeinflußt maßgeblich die Lebensdauer.Zudem zieht die Wegfahrsperre permanent Strom und du benötigst durch die ganze Elektronik viel Saft beim Start. Ich glaube, nach 6 Wochen im Winter kann es eng werden.GrußKiwi
Ich hab seit Jahren gar nichts mehr wegen des Überwintern gemacht,Mopped in die Garage(unbeheizt) und im Frühjahr bei PlusTemperaturen gestartet. Hat die letzten Jahre gut funktioniert, kein Nachladen, kein Fremdstarten.Ich bin mal gespannt ob das auch bei der Diva klappt. Ich habe aber zur Not noch eine AGM Batterie.Gruß GiudiceHallo,mag ja sein.Aber Fakt ist, dass die Batterie ab einer gewissen Spannung anfängt zu sulfatieren.Das beeinflußt maßgeblich die Lebensdauer.Zudem zieht die Wegfahrsperre permanent Strom und du benötigst durch die ganze Elektronik viel Saft beim Start. Ich glaube, nach 6 Wochen im Winter kann es eng werden.GrußKiwi