Hallo,schaut euch doch mal die Ladegeräte von C-Tek an.Die schneiden in den Testberichten immer super ab.Zudem gibt es jetzt eine Anzeige, die den Ladezustand der Batterie über Dioden anzeigt.Einfach an die Batterie anklemmen, und unter der Seitenverkleidung nach außen führen.So sieht man in der Garage immer sofort, wenn die Dame schwächelt.Bei Bedarf direkt an dieser Stelle mit dem Ladegerät verbinden.GrußKiwiDas von C-Tek habe ich auch, funktioniert super!
Hallo,schaut euch doch mal die Ladegeräte von C-Tek an.Die schneiden in den Testberichten immer super ab.Zudem gibt es jetzt eine Anzeige, die den Ladezustand der Batterie über Dioden anzeigt.Einfach an die Batterie anklemmen, und unter der Seitenverkleidung nach außen führen.So sieht man in der Garage immer sofort, wenn die Dame schwächelt.Bei Bedarf direkt an dieser Stelle mit dem Ladegerät verbinden.GrußKiwi
Ich hab seit Jahren gar nichts mehr wegen des Überwintern gemacht,Mopped in die Garage(unbeheizt) und im Frühjahr bei PlusTemperaturen gestartet. Hat die letzten Jahre gut funktioniert, kein Nachladen, kein Fremdstarten.Ich bin mal gespannt ob das auch bei der Diva klappt. Ich habe aber zur Not noch eine AGM Batterie.Gruß GiudiceHallo,mag ja sein.Aber Fakt ist, dass die Batterie ab einer gewissen Spannung anfängt zu sulfatieren.Das beeinflußt maßgeblich die Lebensdauer.Zudem zieht die Wegfahrsperre permanent Strom und du benötigst durch die ganze Elektronik viel Saft beim Start. Ich glaube, nach 6 Wochen im Winter kann es eng werden.GrußKiwi