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Autor Thema: Überwintern der Diva  (Gelesen 24942 mal)

Offline MTS

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2011, 09:49:29 Nachmittag »
@ Grigguel,

hab letztes Jahr die linke Seite gemacht, so richtig mit Kabelbaum auf und so - spar dir das, bringt nix ;)
Am einfachsten ist es wenn du den original Stecker abziehst und mit Kabelbinder irgend wo fest machst...

Dann ziehst du dir ein Kabel vom Minus der Batterie, direkt an die Steckdose.
Als zweites ziehst du dir ein Kabel vom Plus der Batterie, an eine Extra 10A Sicherung und von der aus gehst du dann auch direkt an die Steckdose.

Ich hab noch alles schön mit Schrumpfschlauch ummantelt und den original "Steckergummi" dran gemacht - sieht aus wie das Original ;)

Fertig...

PS: Mit dem übrig gebliebenen Stecker, hat man auch immer gleich mal ein "Zündungs-Plus" und Minus bereit :-*
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2011, 09:52:55 Nachmittag von MTS »

Offline grigguel

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2011, 09:11:57 Vormittag »
@MTS
Allerbesten Dank für den detaillierten Tipp.
Das werde ich genau so machen.

Gruß Grigguel

Offline Duc Utzi

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #17 am: Oktober 07, 2011, 05:04:36 Nachmittag »
Mach ich auch - mach ich auch !!!  :-*

Hab nämlich bei meiner Honda einen Intelicharger von Polo drangestöpselt, doch bei der Duc funzte das nicht.

Jetzt dann schon... ;D
LG
Armin

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Offline Kiwi

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #18 am: Oktober 11, 2011, 09:51:05 Nachmittag »
Hallo,
schaut euch doch mal die Ladegeräte von C-Tek an.
Die schneiden in den Testberichten immer super ab.
Zudem gibt es jetzt eine Anzeige, die den Ladezustand der Batterie über Dioden anzeigt.
Einfach an die Batterie anklemmen, und unter der Seitenverkleidung nach außen führen.
So sieht man in der Garage immer sofort, wenn die Dame schwächelt.
Bei Bedarf direkt an dieser Stelle mit dem Ladegerät verbinden.

Gruß
Kiwi
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Offline berti

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #19 am: Oktober 11, 2011, 09:54:32 Nachmittag »
Hallo,
schaut euch doch mal die Ladegeräte von C-Tek an.
Die schneiden in den Testberichten immer super ab.
Zudem gibt es jetzt eine Anzeige, die den Ladezustand der Batterie über Dioden anzeigt.
Einfach an die Batterie anklemmen, und unter der Seitenverkleidung nach außen führen.
So sieht man in der Garage immer sofort, wenn die Dame schwächelt.
Bei Bedarf direkt an dieser Stelle mit dem Ladegerät verbinden.

Gruß
Kiwi

Das von C-Tek habe ich auch, funktioniert super!
Gruß
Matthias

orish

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #20 am: Oktober 11, 2011, 11:38:48 Nachmittag »
Hallo,
schaut euch doch mal die Ladegeräte von C-Tek an.
Die schneiden in den Testberichten immer super ab.
Zudem gibt es jetzt eine Anzeige, die den Ladezustand der Batterie über Dioden anzeigt.
Einfach an die Batterie anklemmen, und unter der Seitenverkleidung nach außen führen.
So sieht man in der Garage immer sofort, wenn die Dame schwächelt.
Bei Bedarf direkt an dieser Stelle mit dem Ladegerät verbinden.

Gruß
Kiwi


Moin Kiwi, welches C-Tek benutzt du - gibt ja einige...?

Offline Charlie

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #21 am: Oktober 12, 2011, 09:26:55 Vormittag »
Hat denn niemand das originale Ducati Ladegerät? Oder taugt das nix?
Grüsse aus Luxemburg!

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Offline Plaakert

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #22 am: Oktober 12, 2011, 08:26:38 Nachmittag »
Hallo,

Habe auch das C-tek allerdings ein älteres Modell. Hatte es immer an meiner Honda CBR1100 XX. Batterie hielt 8 Jahre, nie Probleme. Das MX5 ist jetzt brand neu, kann ich nur empfehlen! Kann man unendlich anschliessen...

http://www.ctek.nu/de/de/chargers/MXS%205.0
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Offline Kiwi

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #23 am: Oktober 12, 2011, 08:58:49 Nachmittag »
Hallo Orish,

ich habe mir das kleine XS 800 geholt.
Ist, wenn es nur fürs Moped benutzt wird, völlig ausreichend.
Habe es fest über dem Moped an der Wand verschraubt.
Kabel sind lang genug.

Ich lade nur bei Bedarf.

Gruß
Kiwi
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Offline grigguel

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #24 am: Oktober 13, 2011, 10:28:53 Vormittag »
Ich benutze es für Auto und Moppeds - brauche daher auch mal etwas mehr Ladestrom.

Der Unterschied zwischen dem bestehenden Multi XS 4003 und dem teureren MXS 5.0 ist imho größtenteils Marketing.


Offline giudice

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #25 am: Oktober 13, 2011, 05:53:16 Nachmittag »
Ich hab seit Jahren gar nichts mehr wegen des Überwintern gemacht,
Mopped  in die Garage(unbeheizt) und im Frühjahr bei PlusTemperaturen gestartet.

Hat die letzten Jahre gut funktioniert, kein Nachladen, kein Fremdstarten.

Ich bin mal gespannt ob das auch bei der Diva klappt. Ich habe aber zur Not noch eine AGM Batterie.

Gruß

Giudice

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline Kiwi

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #26 am: Oktober 13, 2011, 10:44:49 Nachmittag »
Ich hab seit Jahren gar nichts mehr wegen des Überwintern gemacht,
Mopped  in die Garage(unbeheizt) und im Frühjahr bei PlusTemperaturen gestartet.

Hat die letzten Jahre gut funktioniert, kein Nachladen, kein Fremdstarten.

Ich bin mal gespannt ob das auch bei der Diva klappt. Ich habe aber zur Not noch eine AGM Batterie.

Gruß

Giudice

Hallo,
mag ja sein.
Aber Fakt ist, dass die Batterie ab einer gewissen Spannung anfängt zu sulfatieren.
Das beeinflußt maßgeblich die Lebensdauer.
Zudem zieht die Wegfahrsperre permanent Strom und du benötigst durch die ganze Elektronik viel Saft beim Start. Ich glaube, nach 6 Wochen im Winter kann es eng werden.

Gruß
Kiwi


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Offline donkey

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #27 am: Oktober 22, 2011, 11:32:55 Vormittag »
Habe gestern bei Aldi ein 12 Volt Überbrückungskabel ÜBK 10 Top-Craft für 5,95€ entdeckt.
Zwei 12 Volt Stecker, abgesichert durch Schmelzsicherung,werden mit den jeweiligen Bordanschlüssen (Steckdosen) gekoppelt.

Habs einfach mal mitgenommen und es funktioniert.Allerdings nicht mit den Ducati Bordsteckdosen.

Da ich aber einen SW-Motech Tankrucksack mit Stromanschluss ( Steckdose) habe, hier ausprobiert und meine
ohehin lädierte Batterie war morgens wieder geladen.

So geht es:

12 Volt Stecker 1 ans Ladegerät ( Pro Charger mit Erhaltungsfunktion)
12 Volt Stecker 2 ins SW-Motech System und schon klappt es.

Kein lästiger Umbau- kein ständiges Entfernen der Sitzbank.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Ducman

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #28 am: Oktober 22, 2011, 12:47:09 Nachmittag »
da ich ja das ganze Jahr fahre, außer es schneit oder hagelt, ist meine Diva eigentlich immer startklar :-* :P
Gruß Ducman
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Offline donkey

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #29 am: Oktober 22, 2011, 01:02:31 Nachmittag »
Habe nicht eingemottet, es wird auch durchgefahren.

Allerdings ist meine Batterie z.Z. nach zehn Tagen leer.
Meine geht am 24.10. zum Händler, soll mal die Batterie tauschen-auf Garantie.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

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Re:Überwintern der Diva
« Antwort #29 am: Oktober 22, 2011, 01:02:31 Nachmittag »
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