Hallo Leute,
kann Euch nur unbedingt vor diesem Dry Lube warnen!!!
Ist wirklich der grösste Mist, der je für teures Geld verkauft wurde. Mir liegen jede Menge Kraftausdrücke auf der Zunge, wenn ich von diesem Zeug höre, muß mich echt beherschen!!
Hatte es im Jahr 2000 auf meiner neuen Aprilia Mille ausprobiert. Kette komplett gereinigt, wie vorgeschrieben und dann mit Dry Lube geschmiert.
Nach der Einfahrzeit meiner Mille bin ich eines Tages von mir auf der Autobahn nach Regensburg gefahren, die ganze Strecke (50 km) Vollgas.
Resultat: Als ich ankam, waren die Rollen der Kette blau verfärbt (Anlassfarben), also tatsächlich ausgeglüht!
O-Ringe waren natürlich auch weg, und einige hundert Kilometer später die Kette (nach einer Gesamtlaufleistung von 1500 km) schrottreif.
Spater, auf der Messe in München, sah ich den Stand von den Jungs, die das Zeug herstellen und verkaufen.
- Habt Ihr sicher auch schon einmal gesehen,- da läuft eine Kette in einer Vorrichtung und wird durch Sägespäne geleitet, um zu demonstrieren, daß nichts an der Kette hängenbleibt.
Habe die Jungs angesprochen,- muß zugeben, nicht besonders sachlich,- da sind die doch tatsächlich handgreiflich geworden! -Vor allen Leuten!
Also nochmal: FINGER WEG !!!