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Autor Thema: Profi Dry Lube  (Gelesen 9017 mal)

PieroDUC

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Offline Kalle

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2011, 09:19:43 Nachmittag »
Nehme das Zeug schon seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit, und keine
verschmutze Felge mehr. Alle 400 km wird auf gesprüht, bei Regen öfter.

grüße

Kalle
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PieroDUC

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2011, 09:21:40 Nachmittag »
Und wie sieht man, dass man wieder sprühen muss wenn das Zeug nicht fett ist?

Offline Kalle

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2011, 09:24:59 Nachmittag »
Das sieht man schon, keine Sorge.

grüßle nach Wien

Kalle
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PieroDUC

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2011, 09:25:33 Nachmittag »
Ist das farblos?

lg
Pierre

Offline Kalle

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2011, 09:28:09 Nachmittag »
Ja, ist farblos. Wichtig ist ein unbedingtes entfernen von altem Fett und
Schmutz bevor du es das erste Mal auf sprühst.

grüßle

Kalle
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Offline Osmek

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2011, 09:29:36 Nachmittag »
Da gab es einen großen Test dieses Jahr in der Motorrad. Gewonnen hatte das Produkt (S100), in deren Labors die Tests durchgeführt wurden. Also ist ein Schelm, wer böses dabei denkt  :-*. Dry-Lube wurde sehr schlecht beurteilt.

Moderne Ketten benötigen v. a. das Kettenfett (oder Öl) zur Schmierung der Kontaktflächen und als Korrosionsschutz. Nach Aussagen in anderen Magazinen und von Leuten die ich kenne, ist Dry-Lube wohl doch sehr wirksam und hat nur den Nachteil, dass es bei längeren Regenfahrten sehr rasch abgewaschen wird. Also muss man in solchen Fällen öfters nachsprühen. Was die geringe Verschmutzung von Felge usw. durch Abschleudern anbelangt ist es jedoch unschlagbar.

Ich habe mir übrigens eine Dose vom Testsieger gekauft: stinkt wie die Hölle und es dauert sehr lange bis der Geruch aus der Garage verschwunden ist. Die Eigenschaften fand ich auch nicht besser als z. B. die vom Castrol Produkt. Wenn die Dose leer ist werde ich Dry Lube probieren.

Offline Armin

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2011, 09:33:42 Nachmittag »
Hab das Zeug auch mal eine Weile benutzt, nie wieder. Bin mal 1000 km am Stück gefahren auf einer längeren Tour ohne zwischendurch zu schmieren. Da ist mir die ganze Kette zusammen gerostet, nichts für Vielfahrer.
Armin

PieroDUC

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2011, 09:33:44 Nachmittag »
Super ...., ich habe heute die Kette 2 Stunden mit Diesel und Pinsel
bearbeitet und neu mit Castrol besprüht.

Da ich aber sonst eh nichts zu tun habe ;D

Offline Osmek

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #9 am: Oktober 02, 2011, 09:38:37 Nachmittag »
Warum, ist doch gut zum Überwintern. Den Castrol Schlabber mach du dann im Frühjahr weg.

PieroDUC

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #10 am: Oktober 02, 2011, 09:45:50 Nachmittag »
Warum, ist doch gut zum Überwintern. Den Castrol Schlabber mach du dann im Frühjahr weg.

Ich mach jetzt eh nichts mehr daran ;)

PS. mir ist heute aufgefallen wie knapp die Kette am Sockel des Nehmerzylinders vorbeiführt.
Wenn ich mir nun eine Regenfahrt vorstelle, so könnte die Kette wie ein Dampfstrahler fungieren.
Ich kann es mir noch immer nicht wirklich vorstellen das dort Wasser eindringen kann, aber evenduell
ja doch.
Es gibt ja einige die davon berichten.

Offline berti

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #11 am: Oktober 03, 2011, 09:12:54 Nachmittag »
Ich habe auch sehr viel und lange darüber recherchiert.
Benutzt Dry-Lube jetzt seit ca. 6000 Km ohne probleme.
Es muss halt öffter geschmiert werden, vorallem bei und nach Regenfahrten.
Ansonsten kann ich ein Rost an der Kette nicht feststellen, die Pflege ist ähnlich zum Kettenöler, ab und zu mal mit einem Lapen der mit WD40 besprüht wurde reinigten und alles ist ok.
Bei der Mottorrad Wäsche kann die Kette auch einfach mit abgewaschen werden, allerdings ohne HD Reiniger.


Gruß
Matthias

Offline Duc Utzi

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #12 am: Oktober 04, 2011, 07:38:21 Vormittag »
Habe Dry Lube 2 Jahre auf der Varadero gefahren und bin auch super zufrieden, da ich die Felge polieren lassen habe sollte sie halt sauber bleiben - mit Dry Lube kein Problem.

Auch eine Sardinien-Tour mit z.T. Regen war kein Problem. man muß halt öfter sprühen.

Überlege auch, ob ich es auf der Duc probiere. Mein Duc Händler hält zwar nix davon (Schmiereffekt sei zu wenig - Kette kann ausglühen...) habe aber noch niemand getroffen der sowas bestätigen kann.
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Offline ugo

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #13 am: Oktober 04, 2011, 07:44:51 Nachmittag »
Hab mal ein Probedöschen Dry Lube getestet. Die Kette wurde wärmer als sonst. Sprühe, wie Osmek, S100. Da braucht man aber bei geöffnetem Garagentor noch immer eine Gasmaske und danach ein Bier um den Geschmack runterzuspülen ;D.
lg
uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline The Crow

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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #14 am: Oktober 04, 2011, 07:45:12 Nachmittag »
Habe auf meiner Hayabusa das Dry Lube über 4 Jahre benutzt. Keinerlei Probleme: Aber bei Regen aufpassen da fängt die Kette ganz schnell an zu gammeln.

Das eine Kette überhitzt hatte ich auf der Haya nie...... ;D ;D ;D

Aber ich habe mal das Dry Lube vom Polo getestet: Über 5 Euro billiger und eine Dose reicht fast 3000 km. Wäscht sich nicht ab und 300km im Regen auch kein Problem. Ist aber nicht farblos sondern hat einen weißen Farbfilm auf der Kette der aber Trocken ist. Wenn dieser weniger wird weiß man "nachsprühen".

Dry Lube von Polo ist günstiger, schmiert effektiver und man sieht es sofort wenn man nachsprühen soll.....


Grüßle
Robert
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Re:Profi Dry Lube
« Antwort #14 am: Oktober 04, 2011, 07:45:12 Nachmittag »
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