hallo gemeinde,habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.
Zitat von: dragonheart am November 13, 2011, 01:54:54 Nachmittaghallo gemeinde,habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.Interessant,mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.htmlAlles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
Hallo, Sieht gut aus, liebe aber auch den breiteren Lenker. Was mich noch stört an diesem Bild sind die "old style" Spiegel und die zwei kleinen Plastiktöpfchen .Geschmäcker sind halt verschieden. War nicht bös gemeint Gruss Marc
Zitat von: timo am November 13, 2011, 08:53:31 NachmittagZitat von: dragonheart am November 13, 2011, 01:54:54 Nachmittaghallo gemeinde,habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.Interessant,mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.htmlAlles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. hi timo, wenn ich das richtig sehe, ist ja der unterschied zu meiner "lösung" nur in den cnc-lenkeradaptern zu sehen, oder? was genau machen die? erhöhung, vor- oder rückverlegung o.ä.? unabhängig davon bin ich mit meiner lösung eigentlich schon deshalb sehr zufrieden, weil die scheibe jetzt erheblich schöner rüberkommt , ansonsten hätte ich da ja gar nicht hand anlegen müssen ...
Zitat von: dragonheart am November 13, 2011, 01:54:54 Nachmittaghallo gemeinde,habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.Interessant,mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.htmlAlles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ... das hat mich jetzt überzeugt. Geh sofort zu deinem Shop und bestelle einen Lenker für mich und meinen Freund, obwohl ich meine Multi erst bekomme! Wie das Schreiben im Forum funktioniert, muss ich mir anscheinend aber noch aneignen Ciao aus Graz GERU
hatte letztes WE nochmal eine - wohl für dieses jahr letzte - kleine tour in den harz mit anderer route gemacht. habe sehr kleine strassen gewählt, teilweise vom navi (einstellung kürzeste strecke) über innerdörfliche, 2-3m breite gässchen oder feldwege. erneutes fazit bzgl. lenker: agiler, lenkpräziser, direkter und auch schwingungsärmer als das original. auch auf grosser landstrasse oder autobahn macht sich der schmalere (und etwas niedrigere!!!) lenker gerade in der kombi mit dem geschmälerten windschild (ab unten ca. 1/3 für ausreichend luftdurchlass hoch geschoben) bestens. will nicht übertreiben, aber die multi fährt sich doch f a s t wie ein anderes motorrad. wer´s in richtung sportlich mag, dem ist der umbau zu empfehlen.