Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada (1200S Touring) zieht nach links  (Gelesen 38457 mal)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
Re:Multistrada (1200S Touring) zieht nach links
« Antwort #15 am: Februar 12, 2011, 08:07:34 Nachmittag »
Meine Multi ist allerdings ganz neu bereift.
Mit schönen Reifen, auch haben will.  :)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Kamme

• Gast
« Antwort #16 am: Februar 12, 2011, 08:27:22 Nachmittag »

@Matthias
Nicht nur schön sondern auch gut!
Bin heute bei trockener Straße gefahren :D :D ;D ;D :D :D
ich habe das Gefühl, dass mit dem PiRo3 das Handling noch etwas besser ist.

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #17 am: Februar 12, 2011, 08:45:08 Nachmittag »

@Matthias

Hoffentlich sind meine bald runter.  :D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Kamme

• Gast
« Antwort #18 am: Februar 12, 2011, 08:52:38 Nachmittag »

@Matthias

Hoffentlich sind meine bald runter.  :D

Da gibt es Möglichkeiten :o
Motorrad Burnout Fireburnout Amazing

Offline PCH

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: Februar 15, 2011, 11:44:02 Vormittag »
Habe mir im November die MST geholt und dieses Forum durchforstet.Dieser Beitrag lag mir so zu Herzen das ich trotz Saisonkennzeichen eine Runde drehte.Leider zieht meine auch nach links.Nach Auskunft meines Dealer ziehen alle mehr oder weniger nach links.Probefahrten meines Freundes (2 MST) sowie die Auskunft des Dealer das seine private MST das auch macht, bestätigten dieses.Mich stört es nicht,da es bisher keine negativen Auswirkungen wie z.B.Reifenabrieb hat.Solltest Du etwas neues in Erfahrung bringen dann melden.Der Preis der MST ist es uns schuldig.

Offline franksanno

• Mitglied
  • *
    • Mein Mopped und ich
« Antwort #20 am: Februar 15, 2011, 03:14:27 Nachmittag »
Habe mir im November die MST geholt und dieses Forum durchforstet.Dieser Beitrag lag mir so zu Herzen das ich trotz Saisonkennzeichen eine Runde drehte.Leider zieht meine auch nach links.Nach Auskunft meines Dealer ziehen alle mehr oder weniger nach links.Probefahrten meines Freundes (2 MST) sowie die Auskunft des Dealer das seine private MST das auch macht, bestätigten dieses.Mich stört es nicht,da es bisher keine negativen Auswirkungen wie z.B.Reifenabrieb hat.Solltest Du etwas neues in Erfahrung bringen dann melden.Der Preis der MST ist es uns schuldig.

Hallo PCH,

ich dachte schon, ich wäre der Einzige hier im Forum mit dem Problem. Zumal alle Multis, die ich bis jetzt (probe)gefahren habe, das gleiche Symptom zeigten und sowohl mein als auch ein anderer Händler mir bestätigten, dass ihre Maschinen ebenfalls einen Linksdrift haben, sobald man die Hände vom Lenker nimmt.

Merkwürdig finde ich, dass dieses für mich recht ernste Problem hier im Forum keiner kennt. Als ich diesen Thread eröffnete, war ich guter Dinge, dass nur MEINE Bella diesen Linksdrift hat und dieser irgendwie behoben werden kann. Durch meine Recherchen im "realen Leben" (sh. erster Absatz) habe ich da jetzt nur wenig Hoffnung.

Ich werde jetzt wohl noch einen steinigen Weg vor mir haben.

Falls jemand unter Euch sich rechtlich auskennt, würde mich interessieren, ob man sich mit dem von mir beschriebenen Verhalten der Multi abfinden muss (was ich mir nicht vorstellen kann).

Vielen Dank!

Gruß

Frank
Mein Mopped und ich... http://www.sanno-tours.de

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #21 am: Februar 15, 2011, 07:16:29 Nachmittag »
Also heut 120 km gefahren und mehrfach ausprobiert. Meine hält die Spur. Kein Linksdrall feststellbar.

Gozi

Offline thitch

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: März 20, 2011, 01:54:04 Nachmittag »
Ich sehe ich bin in guter Gesellschaft. Nachdem ich etwas entäuscht im Herbst meine Multistrada eingestellt habe, hat mich die Tatsache, dass sie nach links zieht keine Ruhe gelassen.
Mein Händler hat das Problem angeblich schon 3 mal untersucht und nichts gefunden.
Er hat die Gabel komplett gelöst und wieder angezogen, ohne Erfolg.
Werde meinen Händler jetzt im Frühling nochmals mit dem Problem konfrontieren.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #23 am: März 20, 2011, 08:35:31 Nachmittag »

@Matthias
Kann ich nur bestätigen. PiRo3 ist ein genialer Reifen. Seit 3 Wochen drauf 900 Km gefahren echt klasse. Multi zieht nur geradeaus. Handling und Feeling perfekt. Immer einen Satz in der Garage :D :D
Gruß
Leo

Offline thitch

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: März 21, 2011, 10:15:02 Vormittag »
Hallo Moopy55
Hat denn Deine Duc vor dem wechsel der Reiffen auch nach links gezogen?
Gruss
thitch

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #25 am: März 21, 2011, 03:16:21 Nachmittag »
Meine hat nie nach links gezogen. Aber wenn ich während der Fahrt mir mal die Hände oder Arme ausschüttle und den Lenker loslasse dann zieht sie je nach dem wie sie geradausgerichtet war auf die eine oder andere Seite. Ein leichter Druck mit der linken oder rechten Arschbacke korrigiert das dann sehr leicht. Ich möchte damit sagen, dass wenn sie nach links zieht dass so geringfügig ist, dass ich es vernachlässige und keinesfalls für störend empfinde. Aber wie gesagt, nur nach dem Loslassen des Lenkers. War bei meinen GSen übrigens genauso.
Im High Speedbereich in langezogenen Kurven und im Kurvenwechsel keinerlei einseitig und sehr stabil. Da wirken die Kreiselkräfte natürlich stark und alles ist dadurch zentriert. Wenn ganz langsam dann vielleicht links oder rechtskippelig. Ist ja aber unbedeutend.
Mann muss vielleicht noch dazusagen dass wir Menschen auch nicht ganz genau " mittig " sind. Jedem dürfte bekannt sein das die meisten eine Rechtsdrall haben. In der Reiterei wirkt sich dass auch auf die Pferde aus und muss deshalb sehr oft korrigiert werden. Heisst, der Reiter muss lernen genau mittig im Schwerpunkt zu sitzen. Oft gar nicht so einfach. Jedoch sind die Auswirkungen hier wie dort manchmal beachtlich. Schau Dir mal die Sitzposition mancher Motorradfahrer an wenn Du hinterherfährst, du wirst feststellen das kaum einer genau mittig im Schwerpunkt sitzt. Mir fällt immer wieder auf, wenns einer tut ;)
« Letzte Änderung: März 21, 2011, 03:26:29 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline thitch

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: März 21, 2011, 05:29:09 Nachmittag »
Interessant  ;)
Das merkwürdige ist, dass wenn ich mit einer anderen Maschine fahre und den Lenker los lasse, die Maschine wie eine eins gerade aus fährt und weder nach links noch nach rechts zieht.
Wenn ich den Lenker auf meiner Multistrada los lasse, muss ich meinen Oberkörper so nach rechts kippen um die Linksfahrt auszugleichen, ich könnte mir glatt die Schuhe schnüren  ;D
Das heisst ich kann den Lenker eigentlich nie los lassen ohne dass ich nach links fahre. Na ja, was soll ich sagen, mich nervt das ziemlich obwohl ich in der letzten Saison schon 5000Km gefahren bin.
Vom Resten bin ich über alle Masse hinaus begeistert.
Ich schau mal was mein Händler sagt, den ich schon zum 4. Mal damit belästige.

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #27 am: März 21, 2011, 05:59:19 Nachmittag »
Meine hat nie nach links gezogen. Aber wenn ich während der Fahrt mir mal die Hände oder Arme ausschüttle und den Lenker loslasse dann zieht sie je nach dem wie sie geradausgerichtet war auf die eine oder andere Seite. Ein leichter Druck mit der linken oder rechten Arschbacke korrigiert das dann sehr leicht. Ich möchte damit sagen, dass wenn sie nach links zieht dass so geringfügig ist, dass ich es vernachlässige und keinesfalls für störend empfinde. Aber wie gesagt, nur nach dem Loslassen des Lenkers. War bei meinen GSen übrigens genauso.
Im High Speedbereich in langezogenen Kurven und im Kurvenwechsel keinerlei einseitig und sehr stabil. Da wirken die Kreiselkräfte natürlich stark und alles ist dadurch zentriert. Wenn ganz langsam dann vielleicht links oder rechtskippelig. Ist ja aber unbedeutend.
Mann muss vielleicht noch dazusagen dass wir Menschen auch nicht ganz genau " mittig " sind. Jedem dürfte bekannt sein das die meisten eine Rechtsdrall haben. In der Reiterei wirkt sich dass auch auf die Pferde aus und muss deshalb sehr oft korrigiert werden. Heisst, der Reiter muss lernen genau mittig im Schwerpunkt zu sitzen. Oft gar nicht so einfach. Jedoch sind die Auswirkungen hier wie dort manchmal beachtlich. Schau Dir mal die Sitzposition mancher Motorradfahrer an wenn Du hinterherfährst, du wirst feststellen das kaum einer genau mittig im Schwerpunkt sitzt. Mir fällt immer wieder auf, wenns einer tut ;)
Hi Moppy
das mit dem Drall stimmt, deswegen läufst du z.B. in der Wüste ohne Anhaltspunkt immer im Kreis und kommst nicht an.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #28 am: März 21, 2011, 06:20:33 Nachmittag »
Interessant  ;)
Das merkwürdige ist, dass wenn ich mit einer anderen Maschine fahre und den Lenker los lasse, die Maschine wie eine eins gerade aus fährt und weder nach links noch nach rechts zieht.
Wenn ich den Lenker auf meiner Multistrada los lasse, muss ich meinen Oberkörper so nach rechts kippen um die Linksfahrt auszugleichen, ich könnte mir glatt die Schuhe schnüren  ;D
Das heisst ich kann den Lenker eigentlich nie los lassen ohne dass ich nach links fahre. Na ja, was soll ich sagen, mich nervt das ziemlich obwohl ich in der letzten Saison schon 5000Km gefahren bin.
Vom Resten bin ich über alle Masse hinaus begeistert.
Ich schau mal was mein Händler sagt, den ich schon zum 4. Mal damit belästige.

Legs mal richtig drauf an und lass Dich von einem Hinterherfahrenden genau korrigieren ob Du optimal sitzt, auch wenn Du den Lenker los lässt. Dann kannst Du schon mal ausschliessen das Du krumm draufsitzt und dann muss es am Moped liegen. Meine hat keinen Linksdrall. So wie von Dir beschrieben würde mich das auch nerven.
Gruß
Leo

Piero1100

• Gast
« Antwort #29 am: März 21, 2011, 06:22:54 Nachmittag »

Hi Moppy
das mit dem Drall stimmt, deswegen läufst du z.B. in der Wüste ohne Anhaltspunkt immer im Kreis und kommst nicht an.

Das ist aber nur weil ein Fuß immer stärker ist. ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: März 21, 2011, 06:22:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung