Meine Multi ist allerdings ganz neu bereift.
Zitat von: Kamme am Februar 12, 2011, 07:47:54 NachmittagMeine Multi ist allerdings ganz neu bereift.Mit schönen Reifen, auch haben will.
Zitat von: fotofuerdich am Februar 12, 2011, 08:07:34 NachmittagZitat von: Kamme am Februar 12, 2011, 07:47:54 NachmittagMeine Multi ist allerdings ganz neu bereift.Mit schönen Reifen, auch haben will. @MatthiasNicht nur schön sondern auch gut!Bin heute bei trockener Straße gefahren ich habe das Gefühl, dass mit dem PiRo3 das Handling noch etwas besser ist.
Zitat von: Kamme am Februar 12, 2011, 08:27:22 NachmittagZitat von: fotofuerdich am Februar 12, 2011, 08:07:34 NachmittagZitat von: Kamme am Februar 12, 2011, 07:47:54 NachmittagMeine Multi ist allerdings ganz neu bereift.Mit schönen Reifen, auch haben will. @MatthiasNicht nur schön sondern auch gut!Bin heute bei trockener Straße gefahren ich habe das Gefühl, dass mit dem PiRo3 das Handling noch etwas besser ist.Hoffentlich sind meine bald runter.
Habe mir im November die MST geholt und dieses Forum durchforstet.Dieser Beitrag lag mir so zu Herzen das ich trotz Saisonkennzeichen eine Runde drehte.Leider zieht meine auch nach links.Nach Auskunft meines Dealer ziehen alle mehr oder weniger nach links.Probefahrten meines Freundes (2 MST) sowie die Auskunft des Dealer das seine private MST das auch macht, bestätigten dieses.Mich stört es nicht,da es bisher keine negativen Auswirkungen wie z.B.Reifenabrieb hat.Solltest Du etwas neues in Erfahrung bringen dann melden.Der Preis der MST ist es uns schuldig.
Meine hat nie nach links gezogen. Aber wenn ich während der Fahrt mir mal die Hände oder Arme ausschüttle und den Lenker loslasse dann zieht sie je nach dem wie sie geradausgerichtet war auf die eine oder andere Seite. Ein leichter Druck mit der linken oder rechten Arschbacke korrigiert das dann sehr leicht. Ich möchte damit sagen, dass wenn sie nach links zieht dass so geringfügig ist, dass ich es vernachlässige und keinesfalls für störend empfinde. Aber wie gesagt, nur nach dem Loslassen des Lenkers. War bei meinen GSen übrigens genauso.Im High Speedbereich in langezogenen Kurven und im Kurvenwechsel keinerlei einseitig und sehr stabil. Da wirken die Kreiselkräfte natürlich stark und alles ist dadurch zentriert. Wenn ganz langsam dann vielleicht links oder rechtskippelig. Ist ja aber unbedeutend.Mann muss vielleicht noch dazusagen dass wir Menschen auch nicht ganz genau " mittig " sind. Jedem dürfte bekannt sein das die meisten eine Rechtsdrall haben. In der Reiterei wirkt sich dass auch auf die Pferde aus und muss deshalb sehr oft korrigiert werden. Heisst, der Reiter muss lernen genau mittig im Schwerpunkt zu sitzen. Oft gar nicht so einfach. Jedoch sind die Auswirkungen hier wie dort manchmal beachtlich. Schau Dir mal die Sitzposition mancher Motorradfahrer an wenn Du hinterherfährst, du wirst feststellen das kaum einer genau mittig im Schwerpunkt sitzt. Mir fällt immer wieder auf, wenns einer tut
Interessant Das merkwürdige ist, dass wenn ich mit einer anderen Maschine fahre und den Lenker los lasse, die Maschine wie eine eins gerade aus fährt und weder nach links noch nach rechts zieht.Wenn ich den Lenker auf meiner Multistrada los lasse, muss ich meinen Oberkörper so nach rechts kippen um die Linksfahrt auszugleichen, ich könnte mir glatt die Schuhe schnüren Das heisst ich kann den Lenker eigentlich nie los lassen ohne dass ich nach links fahre. Na ja, was soll ich sagen, mich nervt das ziemlich obwohl ich in der letzten Saison schon 5000Km gefahren bin.Vom Resten bin ich über alle Masse hinaus begeistert.Ich schau mal was mein Händler sagt, den ich schon zum 4. Mal damit belästige.
Hi Moppydas mit dem Drall stimmt, deswegen läufst du z.B. in der Wüste ohne Anhaltspunkt immer im Kreis und kommst nicht an.