Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200  (Gelesen 21066 mal)

Piero1100

  • Gast
Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« am: Januar 21, 2011, 06:11:52 Nachmittag »
Hier sollte das Thema DP-Heckumbau für alternativen Anbau von Blinkern das Thema sein und bleiben.
Bitte kein Vorschlag alternativen Heckanbauten (Kennzeichenträger).

Bitte,Danke!

« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 07:01:11 Nachmittag von Piero1100 »

Piero1100

  • Gast
« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 06:45:52 Nachmittag von Piero1100 »

Piero1100

  • Gast
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #2 am: Januar 21, 2011, 07:08:01 Nachmittag »
Ich sehe keine alternative Stelle um die Blinker anzubauen, dieses Heck besteht aus Wölbungen und Kurven.

Mein Gedanke geht in Richtung Sockel bzw. Platte.
Man muss dabei auch die Schräge an der Blinkerposition ausgleichen.

Thema war es schon mal hier
http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=14413
« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 07:17:44 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #3 am: Januar 21, 2011, 09:40:12 Nachmittag »
Hallo P.E.,

wenn Du mich fragst würde ich das wie folgt machen: Ich würde ein Alublech in Form der Blinker schneiden/sägen/lasern, die Löcher für die Befestigung an den Carbonteil boren, ein 8/10er Loch rein bohren für die Blinker, es schwarz eloxieren/pulvern, und Blinker mit runden Sockel nehmen, wo man den Sockel evtl. schräg abscheiden kann oder ein passendes Alurohr schräg scheiden, eloxieren/pulvern und als zwichenstück nehmen und fertig.  ;D

Eine viel bessere Idee kann dann nur aus Carbon sein oder ein ganzes neues Heck.? Bin gespannt was draus wird.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #4 am: Januar 21, 2011, 09:46:44 Nachmittag »
Eine viel bessere Idee kann dann nur aus Carbon sein oder ein ganzes neues Heck.?

sag ich doch aber davon will er ja nix wissen!  8)

Piero1100

  • Gast
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #5 am: Januar 21, 2011, 09:48:11 Nachmittag »
Hier sollte das Thema DP-Heckumbau für alternativen Anbau von Blinkern das Thema sein und bleiben.
Bitte kein Vorschlag alternativen Heckanbauten (Kennzeichenträger).

Bitte,Danke!


Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #6 am: Januar 21, 2011, 09:59:18 Nachmittag »
Hier sollte das Thema DP-Heckumbau für alternativen Anbau von Blinkern das Thema sein und bleiben.
Bitte kein Vorschlag alternativen Heckanbauten (Kennzeichenträger).

Bitte,Danke!



Gefällt Dir meine Idee nicht? (ich meine die Erste)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Piero1100

  • Gast
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #7 am: Januar 21, 2011, 10:08:11 Nachmittag »
Doch, nur wie im DDB schon geschrieben.
Die LED Blinker von DP sind ein Plastikteil, die haben kein Gewicht.

Man musste eine Art Klemmung basteln.
Alu-Teil unten in Form des LED und oben wie von dir in etwa beschrieben.

So würde es miteinander verschraubt und geklemmt sein.
Die vorhandenen Bohrlöcher können niemals Sockel + Blinker + Vibrationen
auf lange Zeit aushalten.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #8 am: Januar 21, 2011, 11:24:51 Nachmittag »
Ich habe das Teil noch nie in natura gesehen und angefast, dacht aber das Carbon schon etwas aushält. Wenn ich sehe was die PVC Handprotektoren aushalten müssen, 250km/h Winddruck und nur an 2 dünnen "Streben" verbundenn sind. (bei mir gebrochen und immer noch keine neuen da, nach fast 3 Monaten)

Wenn du die Aluplatte mit den Blinker von unten einklebst und von oben mit den Schrauben verschraubst?
Von unten wird das ganze doch noch mit der großen "Aluplatte?" in Form gehalten.? Und die Blinker sind doch auch nicht so schwer und eine Aluplatte von 1mm sollte doch reichen. Ich kann mir vorstellen das, dass hält.

Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, ist das ursprüngliche Problem der Blinkerabstand. Wie groß muß der sein?
Alternativ könnte man eine Verbindung zu der unteren großen Platte schaffen. Aus was ist die?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Piero1100

  • Gast
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #9 am: Januar 21, 2011, 11:47:17 Nachmittag »
Zitat
Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, ist das ursprüngliche Problem der Blinkerabstand. Wie groß muß der sein?

18cm laut StVO, dürfte 1:1 mit DE konform sein.
Laut Ducati Monster Thread im duc-forum.de, ist es in DE gleich.
« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 11:50:03 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #10 am: Januar 22, 2011, 08:47:18 Vormittag »
Wie wäre es denn, wenn die vorhandenen Aussparungen für die LED-Blinker komplett verschlossen werden und für die neuen Blinker über eine komplett neue Befestigung nachgedacht wird?? Evtl. ein durchgängiges (Alu-)Rohr unter dem DP-Heck durchführen, das dann direkt mit der MTS verbunden wird?? 

Man(n) müsste das Teil in der Hand haben, um es vernünftig zu beschreiben, aber vielleicht versteht ihr mich ja auch so..... ;)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #11 am: Januar 22, 2011, 04:20:40 Nachmittag »
Wie wäre es denn, wenn die vorhandenen Aussparungen für die LED-Blinker komplett verschlossen werden und für die neuen Blinker über eine komplett neue Befestigung nachgedacht wird?? Evtl. ein durchgängiges (Alu-)Rohr unter dem DP-Heck durchführen, das dann direkt mit der MTS verbunden wird?? 


Das wäre auch aus meiner Sicht die sinnvollste Lösung. Ich sehe nur an meinem DP-Heck keinerlei Ansatzpunkte dafür. Auch um die vorgeschriebenen Abstände vom Rücklicht einzuhalten...
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Piero1100

  • Gast
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #12 am: Januar 22, 2011, 04:35:46 Nachmittag »
Durchgängig wird ein Problem.
Das Heck besteht aus zwei Teilen, es hat auch einen innenliegenden Spritzschutz.

Piero1100

  • Gast
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #13 am: Januar 22, 2011, 05:17:55 Nachmittag »


 Auch um die vorgeschriebenen Abstände vom Rücklicht einzuhalten...

Der Abstand wäre? §?
Ein Festschreibung des Abstands Rücklicht zu Blinker ist mir nicht bekannt.
Vom Boden zum Blinker (Höhe), ja.


Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #14 am: Januar 22, 2011, 10:37:54 Nachmittag »


 Auch um die vorgeschriebenen Abstände vom Rücklicht einzuhalten...

Der Abstand wäre? §?
Ein Festschreibung des Abstands Rücklicht zu Blinker ist mir nicht bekannt.
Vom Boden zum Blinker (Höhe), ja.


Korrekt. Was wäre, wenn das Rücklicht die Blinker integriert hätte? Gibt´s doch bereits bei einigen Marken und ist "trendy". ;) ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Ducati Performance Heck - Alternativer Blinkeranbau MTS1200
« Antwort #14 am: Januar 22, 2011, 10:37:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung