habe heute meine an den seiten aufgrund lenkerumbaues um jeweils ca. 3cm geschmälerte MRA SP-scheibe mal auf der a-bahn getestet. erstaunliches fazit: durch die schmälerung scheinen die seitlichen verwirbelungen besser direkt (gerade) am helm (schubert C3) vorbei zu gehen. die unbehandelte breitere MRA hat scheinbar eher kreisförmigere wirbel (also eher auf die helmseiten gerichtet) gemacht. von der lautstärke gibts keinen unterschied, aber das luftgeräusch bei über 200km/h ist jetzt eher "summend" und weniger "ballernd". naja, sind halt meine subjektiven eindrücke ...
hallo leo, nen foto von der verkürzten scheibenhalterung wäre schön! ja, der C3 ist bekanntermaßen sehr leise, auch deshalb habe ich ihn damals gekauft. und die originalscheibe kann man vor allem auch lautstärkemässig vergessen, war ein höllenlärm. ich dachte schon, der C3 wär ein werbefake, aber nach wechsel auf die MRA war ruhe. kleine scheibe - grosses glück
Also mir gefällt diese MRA-Sportscheibe SP-Version sehr gut. Sieht deutlich besser aus, als die Originalscheibe. Meint ihr, mit meinen 1,72 m und niedrigerer Sitzbank und Schubert S1-Helm ist diese Scheibe empfehlenswert? Ist die schwarze Variante eigentlich undurchsichtig?
http://multistrada.eu/index.php?topic=1293.0