Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue MRA-Sportscheibe SP-Version eingetroffen!  (Gelesen 24177 mal)

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
Re:Neue MRA-Sportscheibe SP-Version eingetroffen!
« Antwort #30 am: Oktober 11, 2011, 06:36:49 Nachmittag »
Nein, nicht wirklich. Teile meiner Familie wohnen seit bald 15 Jahren in der Schweiz.

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #31 am: November 14, 2011, 10:37:51 Nachmittag »
habe heute meine an den seiten aufgrund lenkerumbaues um jeweils ca. 3cm geschmälerte MRA SP-scheibe mal auf der a-bahn getestet. erstaunliches fazit: durch die schmälerung scheinen die seitlichen verwirbelungen besser direkt (gerade) am helm (schubert C3) vorbei zu gehen. die unbehandelte breitere MRA hat scheinbar eher kreisförmigere wirbel (also eher auf die helmseiten gerichtet) gemacht. von der lautstärke gibts keinen unterschied, aber das luftgeräusch bei über 200km/h ist jetzt eher "summend" und weniger "ballernd". naja, sind halt meine subjektiven eindrücke ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #32 am: November 15, 2011, 10:49:14 Vormittag »
Sieht gut aus!  8)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #33 am: November 15, 2011, 11:17:59 Vormittag »
habe heute meine an den seiten aufgrund lenkerumbaues um jeweils ca. 3cm geschmälerte MRA SP-scheibe mal auf der a-bahn getestet. erstaunliches fazit: durch die schmälerung scheinen die seitlichen verwirbelungen besser direkt (gerade) am helm (schubert C3) vorbei zu gehen. die unbehandelte breitere MRA hat scheinbar eher kreisförmigere wirbel (also eher auf die helmseiten gerichtet) gemacht. von der lautstärke gibts keinen unterschied, aber das luftgeräusch bei über 200km/h ist jetzt eher "summend" und weniger "ballernd". naja, sind halt meine subjektiven eindrücke ...
C3 leisester Klapphelm seiner Klasse stimmt. Aber nur wenn der Helm voll im Luftstrom liegt. Habe deshalb nach 20000 km die Originalscheibe gegen die neue MRA Scheibe getauscht, die Halter für die Scheibe in der Höhe halbiert und jetzt ist Ruhe auf dem Schiff. Im Vergleich zum Originalschild für mich sehr gut.
Körpergrösse 180 cm.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Front durch die Hinterlüftung bei top Speed Auftrieb bekommt und leicht wird. Kann aber auch an der Veränderung des Anstellwinkels liegen.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der neuen MRA Sportscheibe!
Gruß
Leo

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #34 am: November 15, 2011, 11:58:07 Vormittag »
hallo leo, nen foto von der verkürzten scheibenhalterung wäre schön!  :D

ja, der C3 ist bekanntermaßen sehr leise, auch deshalb habe ich ihn damals gekauft. und die originalscheibe kann man vor allem auch lautstärkemässig vergessen, war ein höllenlärm. ich dachte schon, der C3 wär ein werbefake, aber nach wechsel auf die MRA war ruhe. kleine scheibe - grosses glück  8)  ;D
« Letzte Änderung: November 15, 2011, 12:00:21 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #35 am: November 15, 2011, 03:17:26 Nachmittag »
hallo leo, nen foto von der verkürzten scheibenhalterung wäre schön!  :D

ja, der C3 ist bekanntermaßen sehr leise, auch deshalb habe ich ihn damals gekauft. und die originalscheibe kann man vor allem auch lautstärkemässig vergessen, war ein höllenlärm. ich dachte schon, der C3 wär ein werbefake, aber nach wechsel auf die MRA war ruhe. kleine scheibe - grosses glück  8)  ;D
Hab sie grad noch beim Händler, wird fit gemacht fürs Frühjahr. Kann sie hoffentlich am Samstag holen. Dann mach ich mal Bildchen.
Gruß
Leo

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #36 am: November 18, 2011, 06:39:54 Nachmittag »
Hallo Peter,

schau mal, so sieht das aus. Die Halter die Du erkennen kannst sind ungefähr halb so hoch wie original. Um diese niedrige Höhe zu erreichen habe ich Senkschrauben für die Befestigung am Cockpit verwendet.
https://picasaweb.google.com/101188631237529024338/16112011DivaIstZuhause?authkey=Gv1sRgCNa2qqqmsMCD1wE
An der Profilaufnahme ist zu sehen wie stark ich die Scheibe zum Fahrer hin neigen musste um für meine Grösse mit dem Helm optimal im Windstrom zu sein.
« Letzte Änderung: November 18, 2011, 06:43:01 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
Antw:Neue MRA-Sportscheibe SP-Version eingetroffen!
« Antwort #37 am: Januar 22, 2012, 04:14:25 Nachmittag »
Also mir gefällt diese MRA-Sportscheibe SP-Version sehr gut. Sieht deutlich besser aus, als die Originalscheibe.

Meint ihr, mit meinen 1,72 m und niedrigerer Sitzbank und Schubert S1-Helm ist diese Scheibe empfehlenswert?
Ist die schwarze Variante eigentlich undurchsichtig?
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #38 am: Januar 22, 2012, 04:48:21 Nachmittag »
Ich bin 175 cm und die Scheibe passt mir sehr gut. Keine Verwirbelungen mehr im Helmbereich, wie bei der Originalscheibe. Die Scheibe ist sehr dunkel getönt. So richtig durchschauen ist nicht. Brauchst du aber auch nicht, da die Scheibe auch wenn sie ganz nach oben gestellt ist nicht die Sicht behindert.
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #39 am: Januar 22, 2012, 05:22:56 Nachmittag »
Nun ich bin auch "nur" 172 und habe die niedrige Sitzbank montiert. Bei der originalen Scheibe hat mich der Lärm den der Wind am Helm verursacht, stark gestört. Dies ist mit der MRA viel weniger der Fall.

Aber das musst du auf jeden Fall selbst probieren. Jeder hat das seine eigenen Präferenzen.

Kann dir meine nicht leihen, wohnst etwas gar weit entfernt  :D.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #40 am: Januar 22, 2012, 06:19:41 Nachmittag »
Also mir gefällt diese MRA-Sportscheibe SP-Version sehr gut. Sieht deutlich besser aus, als die Originalscheibe.

Meint ihr, mit meinen 1,72 m und niedrigerer Sitzbank und Schubert S1-Helm ist diese Scheibe empfehlenswert?
Ist die schwarze Variante eigentlich undurchsichtig?

Hallo,

ich habe gerade mal eine schwarze SP aus dem Karton geholt; Die sind nicht ganz, aber fast undurchsichtig.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #41 am: Januar 22, 2012, 07:45:18 Nachmittag »
@ all

Danke für die Infos. Werde die MRA-Scheibe dann wohl mal im Frühjahr testen.  8)

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #42 am: Januar 22, 2012, 08:13:04 Nachmittag »
@heikchen007

Schreibe doch mal GS64 an.
Er hat einige Scheiben zum Testen versand. Eventuell ist ja für Dich die Richtige dabei.

http://multistrada.eu/index.php?topic=1293.0

LG Henryk
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

henricolt

• Gast
« Antwort #43 am: Januar 22, 2012, 08:31:22 Nachmittag »

Hallo Leute,

die MRA- Sportscheibe ist für mich die schönste Scheibe für die Multistrada überhaupt! Wenn es danach ginge, hätte ich sie schon längst in schwarz gekauft! Erfahrungswerte hin oder her, der eigene Fahreindruck ist halt durch nichts zu ersetzen! Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, so etwas mal zu testen, was ja auch irgendwie verständlich ist. Wer will gerne eine solche, ich will mal sagen, eingefahrene Scheibe noch kaufen wollen? Es sei denn, man kennt einen Bestzer einer solchen Scheibe, der sie evtl. mal zur Probe "verleihen" würde! Für mich als "Nichttourenfahrer" ist die serienmässige Scheibe mir ihren Verwirbelungen eh nur eine Notlösung. Die PP-Scheibe wäre vieleicht noch eine Alternative, man müsste es halt mal probieren. Die einschlägigen Carbonschilder kommen nicht in Frage, da ich an einer roten Multi meiner Meinung nach nicht wirken, weshalb ich an meiner Roten auch keine sonstigen Carbonteile anbringen werde. Die sehen an einer schwarzen oder weißen bedeutend besser aus (aber bitte, steinigt mich nicht, ist halt mein Geschmack)! Eine letzte Option wäre vieleicht noch das Kürzen der Originalscheibe mit schwarzer Lackierung auf der Rückseite.
Ich würde eben gerne die Saison mit einer Sportscheibe eröffnen. Was soll ich also machen? Die MRA Scheibe kaufen, montieren und zufrieden sein oder bei "nichtkompatibilität" mit mir als Fehlkauf im Keller verstauben lassen?
Das sind eben die wahren Sorgen eines Multitreibers, dem die (zu lange) Winterpause aufs Gemüt geschlagen ist!

Gruß  Henri

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #44 am: Januar 22, 2012, 08:39:32 Nachmittag »
http://multistrada.eu/index.php?topic=1293.0

Ja, den Thread habe ich über die Suche auch schon gefunden und gelesen. Aber wenn ichs richtig lese, sind das "nur" Touring- und Varioscheiben.

Naja, zum Glück ist die MRA-Sportscheibe ja noch recht günstig. Bei dem Preis für die Multi macht die Scheibe dann den Kohl auch nicht mehr fett.  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: Januar 22, 2012, 08:39:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung