Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring  (Gelesen 21658 mal)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2011, 03:27:44 Nachmittag »
... Der Verkauf hat am Montag zu,...

Unglaublich  :o, wie beim Friseur (früher)!

Offline Töni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #16 am: Oktober 10, 2011, 03:31:19 Nachmittag »
Hallo Peter,

25000 Km ohne Probleme (Bagatelle:Batterie letzthin futsch) -sonst alles einfach super ! Aber wo ist Rudi Ratlos - er scheint Km-Rekordhalter zu sein ??

Gruss Töni

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #17 am: Oktober 10, 2011, 03:59:14 Nachmittag »
Stets zur Stelle und zu Diensten!

Aber zu welchen denn?

Offline Töni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #18 am: Oktober 10, 2011, 04:05:24 Nachmittag »
Hallo RR,

zu Peters - Deine Erfahrungen sind in jedem Fall immer aussagekräftig.

Töni


Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #19 am: Oktober 10, 2011, 04:37:01 Nachmittag »
Ach so - ja diese Erfahrungen sind im allgemeinen die gleichen wie bei den meisten hier, ist ja auch das gleiche Mopped.  ;D

Nebst den Erfahrungen spielt m.E. eine grössere Rolle, wie man damit umgeht: Kann man mit einer Schwäche eines Produktes leben, bzw. wie wichtig ist es einem selbst, was wie gut funktioniert?

Viele hier haben sich z.B. tierisch darüber aufgeregt, dass sich das Bleck beim Auspuff von schwarz nach rostbraun verfärbt hat. Ich nicht, mir ist das egal. OK, wenn's eine Nachbesserung gibt, um so besser. Aber beim Fahren seh ich das nicht, und mir ist das das Wichtigste. Unter diesem Aspekt muss man die folgenden Zeilen lesen.

Die Hinterradbremse, bzw. deren Druckpunkt hat sich jedesmal nach dem Service ziemlich bald verabschiedet. Wurde jetzt mit dem 36'000 er Service nochmals nachgebessert, ob's hält, weiss ich nicht. Fazit: mir egal, siehe oben, bremse ich halt vorne.

Die Kupplung musste mehrmals entlüftet werden, weil sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr sauber trennte. Das ist mir weniger egal, denn einmal kam es zu einem Totalausfall, ausgerechnet bei einem Stau auf der Autobahn. Das ist dann weniger lustig. Der Nehmer- (oder Geber?) -Zylinder wurde mehrmals ersetzt, zuletzt durch ein Racing-Teil (frag mich nicht nach der Artikelnummer, ich bin ein technischer Laie erster Güte). Im Moment lässt sich gut damit fahren, aber im Stand bring ich den Leerlauf bei laufendem Motor nicht so sauber rein, wie es sein sollte. Fazit: ärgerlich, und ich werde auch bei jedem Werkstattbesuch jammern, aber kein Grund, nicht mehr Multi zu fahren. Beim Fahren spürt man nichts, und eigentlich geht es mir ja in erster Linie um ... (siehe oben)

Koffer waren undicht, und bis die Lösung kam, dauerte es mehr als ein halbes Jahr. Geholfen hat mir seelisch, dass ich früher schon mal ein Mopped Made in Italy hatte und die italienische Lebensart recht gut kenne. Als dann der neue Verschlussmechanismus kam, war ich froh, dass es nicht mehr in die Koffer regnen konnte. Die allgemeinen Aufregung über mangelnde Ästhetik konnte ich nicht nachvollziehen, denn beim Fahren, .... (siehe oben)

KFR hatte ich nie (oder hab's nicht bemerkt, da ich seit jeher nur Zweizylindermaschinen fahren, und die tun ein bisschen anders als Reihenvierer), die Elektronik hat immer funktioniert (meine Hauptangst!), ausser einmal auf Sardinien mit "DES PRE LOAD", aber nach Ausschalten und neu starten hat sich das wieder gelegt und ist seither nie mehr aufgetreten.

Fazit: Für mich die beste Reisemaschine, die ich je hatte. Mit meiner Körpergrösse kommen auch keine Konkurrenzprodukte (BMW, KTM, Triumph) in Frage, also ist es müssig, darüber nachzudenken.

Ich peile jetzt mal die nächsten 40'000 km an.

Gruss RR


Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #20 am: Oktober 11, 2011, 09:09:39 Vormittag »
Vielen Dank an alle.
Heute um 11:00 ist es soweit für 3 Std. Multistrada 1200 S Probefahrt.
Bin schon tierisch gespannt.
Gruß Peter  ;D
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #21 am: Oktober 11, 2011, 05:52:22 Nachmittag »
Und? Die drei Stunden sind lange um!  ;D ;D ;D

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #22 am: Oktober 11, 2011, 06:31:37 Nachmittag »
Und? Die drei Stunden sind lange um!  ;D ;D ;D

er ist noch immer am fahren ;)
sono Ducatisti vero

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Re: Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #23 am: Oktober 11, 2011, 07:55:05 Nachmittag »
Und? Die drei Stunden sind lange um!  ;D ;D ;D

er ist noch immer am fahren ;)

oder er weigert sich von der Diva wieder abzusteigen. ;)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Re: Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #24 am: Oktober 11, 2011, 08:36:26 Nachmittag »
Und? Die drei Stunden sind lange um!  ;D ;D ;D

er ist noch immer am fahren ;)

oder er weigert sich von der Diva wieder abzusteigen. ;)
Durchgebrannt mit der Diva! Volles Verständnis!  ;D

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Re: Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #25 am: Oktober 11, 2011, 08:56:20 Nachmittag »
Und? Die drei Stunden sind lange um!  ;D ;D ;D

er ist noch immer am fahren ;)

oder er weigert sich von der Diva wieder abzusteigen. ;)
Durchgebrannt mit der Diva! Volles Verständnis!  ;D
hoffentlich den Schlüssel der BMW vorher abgegeben ;D ;D ;D
sono Ducatisti vero

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Re: Re:Re: Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #26 am: Oktober 11, 2011, 09:10:29 Nachmittag »
Und? Die drei Stunden sind lange um!  ;D ;D ;D

er ist noch immer am fahren ;)

oder er weigert sich von der Diva wieder abzusteigen. ;)
Durchgebrannt mit der Diva! Volles Verständnis!  ;D
hoffentlich den Schlüssel der BMW vorher abgegeben ;D ;D ;D

oder in den nächsten Kanaldeckel geworfen. ;D :o
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Re: Re:Re: Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #27 am: Oktober 11, 2011, 09:56:15 Nachmittag »
Und? Die drei Stunden sind lange um!  ;D ;D ;D

er ist noch immer am fahren ;)

oder er weigert sich von der Diva wieder abzusteigen. ;)
Durchgebrannt mit der Diva! Volles Verständnis!  ;D

hoffentlich den Schlüssel der BMW vorher abgegeben ;D ;D ;D

oder in den nächsten Kanaldeckel geworfen. ;D :o

Und er fährt und fährt... ;D
Gruß
Matthias

Offline testfahrer1977

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #28 am: Oktober 11, 2011, 10:01:03 Nachmittag »
 ;D wahrscheinlich hat der Vorführer ein Ducati Navi dran... und führt in nach " HAUSE "  ;D nach Bologna  ;D

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #29 am: Oktober 12, 2011, 07:46:19 Vormittag »
Ganz einfach, mir ist die Luft weg geblieben. :o
So ein tolles Motorrad bin ich einfach noch nicht gefahren...
Draufgesetzt und wie daheim.
Touringmodus dann Sport. Wenn in den Kurven an meiner Hausstrecke nicht soviel Dreck gelegen wäre, hätte ich auch größere Schräglagen ausprobieren können, die Multi fordert das ja geradezu heraus.
Ein rundherum tolles Motorrad bei dem ich wenns mein eigen wird lediglich die Sitzposition in Richtung höher und weiter hinten verändern müßte. Aber die Lösung ist auch schon gefunden. 
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und wünscht mir viel Glück bei den Verhandlungen mit dem Finanzminister.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Wechsel von BMW F 800 GS auf Multistrada 1200 S Touring
« Antwort #29 am: Oktober 12, 2011, 07:46:19 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung