Bei der Multi kein Problem, nur das Gas hart aufreißen und das Teil steigt.Mache das aber nicht oft, geht unheimlich aufs Material und der Motor bekommtkeine richtige Schmierung mehr.grüßleKalle
Zitat von: Kalle am Oktober 14, 2011, 10:17:08 VormittagBei der Multi kein Problem, nur das Gas hart aufreißen und das Teil steigt.Mache das aber nicht oft, geht unheimlich aufs Material und der Motor bekommtkeine richtige Schmierung mehr.grüßleKalleLese ich auch überall aber bei meiner funktioniert das kaum. Im ersten und zweiten hebt sie minimal das Vorderrad, rennt dann aber eher in den Begrenzer. Muss der Fahrer vielleicht noch möglichst schwer sein und weit hinten sitzen oder die Kupplung schnappen lassen? GrussArmin
1ter Gang Wheelie ist m.M.n. nicht zu empfehlen. Drehzahlbereich zu eng und der Leistungszuwachs zu schnell, zumindestens für mich ex 4 Zylinderliebhaber.2ter Gang 90 km/h, dann schnell voll aufziehen und *Zack* Enduromässiges Wheelie im Stehen geht m.M.n. nicht gut, wegen unserer "lustigen" Fussrastendie wenig Raum zum Turnen geben.Diese Übung ist für mich Teil des Kennenlernens des Motorrades, genau wie Vollbremsen und stark Beschleunigen.Das alles natürlich nicht auf stark befahrenen Strassen oder in der Stadt. Ich meine aber man sollte zumindest einmal testen: "was passiert wann".Die Multi steigt gerne auch einfach mal "so", im Fahrbetrieb, aber immer kontrollierbar. Ist einfach Teil der Emotion die dieses Mopped serienmäßig verbreitet.