Zitat von: Pit999 am Dezember 13, 2013, 10:47:57 Vormittag@Ducman,wird bei einer Zylinderselektiven Abstimmung das original Mapping überschrieben, oder wird diesesin bestimmten Bereichen verändert (Garantie)? Im Falle einer Veränderung bliebe ein Auslesen der ECU, anders als beim Rexxer, unter Umständen ohne Folgen.LGPeterHi Peterdein Original wird gesichert, und dann bekommst du ein Mapping speziell für dein Mopped.Man kann das jederzeit rückgängig machen.Ducati kann das nicht auslesen, mußt nur aufpassen, das keine Updates von Duc überspielt werden.Wenn das der Fall ist, kannst du vom Tuner die File wieder zurück spielen lassen.
@Ducman,wird bei einer Zylinderselektiven Abstimmung das original Mapping überschrieben, oder wird diesesin bestimmten Bereichen verändert (Garantie)? Im Falle einer Veränderung bliebe ein Auslesen der ECU, anders als beim Rexxer, unter Umständen ohne Folgen.LGPeter
Zitat von: Ducman am Dezember 13, 2013, 10:55:23 VormittagZitat von: Pit999 am Dezember 13, 2013, 10:47:57 Vormittag@Ducman,wird bei einer Zylinderselektiven Abstimmung das original Mapping überschrieben, oder wird diesesin bestimmten Bereichen verändert (Garantie)? Im Falle einer Veränderung bliebe ein Auslesen der ECU, anders als beim Rexxer, unter Umständen ohne Folgen.LGPeterHi Peterdein Original wird gesichert, und dann bekommst du ein Mapping speziell für dein Mopped.Man kann das jederzeit rückgängig machen.Ducati kann das nicht auslesen, mußt nur aufpassen, das keine Updates von Duc überspielt werden.Wenn das der Fall ist, kannst du vom Tuner die File wieder zurück spielen lassen.Wie sichert man denn das Original ? Mit dem Rexxer kann man die Map nicht auslesen.
PS: Ob ich das Bier jetzt durch die Haustür oder den Hintereingang geliefert bekomme, ist doch letzt endlich genau das gleiche.
Das original Map, das Du zum Rexxer-Gerät kostenlos dazu bekommst, entspricht doch genau dem Map, das vorher auf der ECU war. Rexxer-User kann nur zur ECU hinschreiben, nicht auslesen. Das liegt nicht am Rexxer, sondern an der verbauten Melco ECU in MTS1200, Diavel, Panigale und auch der neuen Monster. Bei älteren Modellen ist das noch möglich.PS: Ob ich das Bier jetzt durch die Haustür oder den Hintereingang geliefert bekomme, ist doch letzt endlich genau das gleiche.
Zitat von: timo am Dezember 13, 2013, 04:34:13 NachmittagDas original Map, das Du zum Rexxer-Gerät kostenlos dazu bekommst, entspricht doch genau dem Map, das vorher auf der ECU war. Rexxer-User kann nur zur ECU hinschreiben, nicht auslesen. Das liegt nicht am Rexxer, sondern an der verbauten Melco ECU in MTS1200, Diavel, Panigale und auch der neuen Monster. Bei älteren Modellen ist das noch möglich.PS: Ob ich das Bier jetzt durch die Haustür oder den Hintereingang geliefert bekomme, ist doch letzt endlich genau das gleiche. Timo, diese Map entspricht nicht notwendigerweise dem letzten Stand der Update-Dinge oder liefert Rexxer fleissig immer wieder updates der Original-Map, wenn Ducati seinerseits updates macht ?
Ich hab das erst gestern gemacht, muss erst wieder zuschweissen und dann umbauen, Ja ich hab einen PowerCommander drinn und werde ihn dann mit dem Topf abstimmenMir ist wichtig die Hitze von dem Topf raus zubekommen weil sichs da stautwerde es vielleicht bis zum nächsten Wochenende schaffen um zu testen