http://www.world-of-guzzi.de/Anders kann man sich es nicht erklären, warum man in Mandello marketingmässigen Selbstmord betreibt.
Weiß einer über die Hintergründe?
moinsen,auf den ersten blick sehr unverständlich ...allerdings gibt es da noch weitere seiten zu beleuchten.die 'World of Guzzi e.V.' wollte sich "World of Guzzi" und einen leicht veränderten Guzzi-Adler als gebrauchsmuster schützen lassen.das wiederum wollte guzzi (aprilia als inhaber der marke) nicht zulassen.anscheinend wurde kein konsens gefunden. schade drum.
moin ...,erst mal vorweg, ich habe von derlei dingen wenig ahnung und bin auch kein insider.ich hab allerdings ne guzzi und bin im WoG-forum und bei den guzzifreunden aktiv.links zu WoG sind leider nicht mehr möglich, aber hier in den folgenden seiten der guzzifreunde sind etliche infos zwischen den sabbelbeiträgen versteckt.http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=7575.0zitat (vom admin, oben auf seite 4): "Ihr kennt alle den Adler mit dem erhobenen Daumen. Damals wollte man gerne verhindern, dass jeder den beliebig benutzen kann. Also wurde diese Wort-Bild-Make bei Deutschen Patent- und Markenamt zum Schutz registriert. Leider gerät man damit offensichtlich auch gleich ins Visier der Anwälte. Die Nennung eines geschützen Markennamens in einer Domain ist kritisch. Deshalb haben wir auch frühzeitig reagiert und uns die Domain vauzwei-forum.de gesichert.Ich finde, die Piaggios schiessen total über das Ziel hinaus. Ich denke, wir sollten überlegen, wie wir die Mannschaft der WOG unterstützen könnten. Ich kann den Frust verstehen. Und ich finde es extrem bedauerlich, dass sie aufgeben." zitat ende