Benutzername: Passwort:


Autor Thema: I phone laden  (Gelesen 7392 mal)

Offline timbomaniac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Pokal oder Spital
I phone laden
« am: Januar 04, 2012, 08:38:11 Nachmittag »
Moin,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und begeistert von dem Fundus an Infos. Ich habe mir letzte Woche eine 1200 S Touring zugelegt und sitze jetzt ungeduldig in meinem Keller nebem dem Schäzchen und warte auf den Frühling. Aber wie ich sehe, kann man die Zeit prima mit sinnvollem und schönen Zubehör verbinden. ;D. Eine Frage konnte ich noch nicht richtig klären: Ich möchte gerne mein Iphone über das Moped laden. Dafür gibt es auch zwei Steckdosen. Eine Ladekabel bei freudig rasanter Fahrt wird aber nicht lange in der Dose bleiben. Nun überlege ich die Dose unter die Verklaiedung zu legen und das Ladekabel für das Iphone dauerhaft zu verlegen. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Ein neues Navi wollte ich eigentlich nicht kaufen. :-\
Ciao
Timbo

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:I phone laden
« Antwort #1 am: Januar 04, 2012, 08:50:27 Nachmittag »
Hallo Timbo,

herzlich willkommen im Forum hier und allzeit GUTE FAHRT !
Bez. IPhone kann ich dir leider nicht helfen - ich habe keines - aber ich hab mir eine 12 Volt-Dose mit Halteblech an die Lenkerklemmung gemacht.
Gibts beim Zubehör.

Gruß Claus
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:I phone laden
« Antwort #2 am: Januar 04, 2012, 08:52:29 Nachmittag »
Hallo,

Da gibt es vorne links hinter der Verkleidung einen Stromanschluss, welcher ansich fürs Navi gedacht ist. Kannst du aber auch für Ifon nehemen. (Sorry, kann das Wort nicht ausschreiben..).
Musst mal hier im Forum unter Navieinbau nachsehen, da wirst du fündig.

Gruss Marc
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline timbomaniac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Pokal oder Spital
Antw:I phone laden
« Antwort #3 am: Januar 04, 2012, 08:54:48 Nachmittag »
Wow, danke für die Tipps!
Ciao
Timbo

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:I phone laden
« Antwort #4 am: Januar 04, 2012, 08:57:24 Nachmittag »
Hallo,

Da gibt es vorne links hinter der Verkleidung einen Stromanschluss, welcher ansich fürs Navi gedacht ist. Kannst du aber auch für Ifon nehemen. (Sorry, kann das Wort nicht ausschreiben..).
Musst mal hier im Forum unter Navieinbau nachsehen, da wirst du fündig.

Gruss Marc
Hallo Marc,
das wusste ich nicht - wo genau finde ich den Anschluss, hast evtl. ein Foto ???
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:I phone laden
« Antwort #5 am: Januar 04, 2012, 09:03:02 Nachmittag »
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:I phone laden
« Antwort #6 am: Januar 04, 2012, 09:04:51 Nachmittag »
Einfach das schwarze Ding da aufschneiden, dort sind nur blanke kabel drin. Stecker anlöten fertig. Ist nur Strom mit der Zündung, so wie die Steckdosen hinten.

Gruss Marc
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:I phone laden
« Antwort #7 am: Januar 04, 2012, 10:33:42 Nachmittag »
Ich habe so ein Connect von CLS hier, dass ich für meinen Navi-Anbau nehmen wollte. Das Ding schaltet sich mit der Zündung automatisch ein und es kann eine Nachlaufzeit programmiert werden. Das mit dem Stecker hat nämlich bei mir auch nur suboptimal funktioniert ... Stecker dauernd rausgefallen und kaputt gegangen. Bei dem Teil muss man gar nicht an der Elektrik schneiden und somit kann auch der CAN-Bus nicht zicken.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:I phone laden
« Antwort #8 am: Januar 05, 2012, 07:23:45 Vormittag »
Tolle Sache !

Danke Jungs !!  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:I phone laden
« Antwort #9 am: Januar 05, 2012, 08:20:24 Vormittag »
hi timbo, habe mir rechts am lenker eine wasserdichte dose montiert, damit speise ich mein navi auf meinem samsung. funzt prima. kurzes spiralkabel, keine langen kabelwege ... klick ... fertig. einziger nachteil eines handynavis gegenüber "echten" navis: regenuntauglich. aber dafür ansonsten optimale funktion und elegant (muss ja zur diva passen  ;)). hat einer von euch jungs hier vielleicht nen tipp bzgl. handyregenüberzieher?

ps. lieber mit ner diva im keller überwintern  :-* als oben alleine aufm sofa  >:(
« Letzte Änderung: Januar 05, 2012, 08:45:16 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:I phone laden
« Antwort #10 am: Januar 05, 2012, 09:53:30 Vormittag »
hi timbo, habe mir rechts am lenker eine wasserdichte dose montiert, damit speise ich mein navi auf meinem samsung. funzt prima. kurzes spiralkabel, keine langen kabelwege ... klick ... fertig. einziger nachteil eines handynavis gegenüber "echten" navis: regenuntauglich. aber dafür ansonsten optimale funktion und elegant (muss ja zur diva passen  ;)). hat einer von euch jungs hier vielleicht nen tipp bzgl. handyregenüberzieher?

ps. lieber mit ner diva im keller überwintern  :-* als oben alleine aufm sofa  >:(


Genau so eine Dose habe ich auch verbaut, und von SW-Motech den Halter (siehe Link) und dafür gibts von SW-Motech auch eine Wasserdichte Tasche dazu, funzt einwandfrei mit meinem protablen Navigon Auto-Navi. 1 Klick und alles bis auf eine Trägerplatte ist weg:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=13257532964031&ls=de&nc=1325753313-4160&rubnum=products.1252674712.1285774387&artnum=GPS.22.646.10000/B&id=28&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674712.1285774387&typid=53022336

Hier der Link zu den passenden Taschen:

http://shop.sw-motech.com/produkte/Navigation/GPS-Halter+-+Zubehoer/index.htm

« Letzte Änderung: Januar 05, 2012, 09:58:19 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:I phone laden
« Antwort #11 am: Januar 05, 2012, 11:24:25 Vormittag »
hi clausi, super, danke für den link!!!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:I phone laden
« Antwort #12 am: Januar 05, 2012, 11:42:55 Vormittag »
@ Claus:
siehst du noch gut aufs Mäusekino?
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:I phone laden
« Antwort #13 am: Januar 05, 2012, 12:29:01 Nachmittag »
@ Claus:
siehst du noch gut aufs Mäusekino?

Hallo Bodo,

da ich nicht der größte bin (nur 1,78) sehe ich die Blinkeranzeige nur wenn ich mich bissi nach vorne beuge - das kratzt mich persönlich aber überhaupt nicht.
Ansonsten freier Blick aufs Mäusekino.
Der Halter ist zudem im Winkel verstellbar - so wie es einem gefällt, und das Täschchen hat nen kleines Sonnen-Schild oben.
Ich bin zufrieden mit der Sache, stabil, wackelt nicht und ist Vibrationsgelagert - zudem direkt vor der Nase und nicht irgendwo seitlich.

Das Ganze (Halter, Trägerplatte, Anleitung, Montagematerial und Tasche) habe ich übrigens per Sofort-Kaufen aus der Bucht - ich glaub es waren 69 € für alles.
Wird Fahrzeugspezifisch dort angeboten.

« Letzte Änderung: Januar 05, 2012, 12:38:31 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:I phone laden
« Antwort #14 am: Januar 05, 2012, 12:38:01 Nachmittag »
Ich fahre mit dem RAM-Arm und Kugelaufnahme ...

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=132576310218297&ls=de&nc=1325763249-19758&rubnum=products.1252674712.navigation_-_zubehoer&artnum=CPA.00.424.12100/B&id=11&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674712.navigation_-_zubehoer&typid=53031216

da kann man das Gerät (Kamera/Navi/u.s.w) besser in Position drehen und sehr schnell demontieren. Am Moped bleibt nur die Kugel, die man kaum sieht. Ist aber nicht vibrationsgedämpft, aber gerade für eine Kamera die wohl bessere Wahl.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:I phone laden
« Antwort #14 am: Januar 05, 2012, 12:38:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung