Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dummy / Adapter  (Gelesen 27208 mal)

Offline Hoendel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #45 am: Februar 25, 2014, 12:05:44 Nachmittag »
Hans grad getestet an meiner 2013zehner und keine Displayanzeige, Motor läuft und Moppete funzt viel besser.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #46 am: Februar 25, 2014, 03:10:43 Nachmittag »
Also die 13-14er fährt ja die Stellklappe genau wie die 10-12er ... und wenn der Zug unten ausgehängt ist, dann ist die Federmechanik, wichtig um den Zug wieder zurück zu ziehen, nicht mehr vorhanden und der Zug geht kaputt oder hängt sich aus. Jetzt könnte der Schlaumeier sagen, Zug entfernen ... nützt nix, da die Duc weiterhin die Klappe während der Fahrt regelt und bei Demontage des Zuges sich dann im Kreis dreht.

Deshalb, meine Meinung ... besser den Dummy verbauen.

Bei der QD ist ein Adapter am Krümmer vorhanden ... mit Rexxer kann man die Stellklappenfunktion deaktivieren ... dann braucht man natürlich keinen Dummy mehr.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #47 am: Februar 25, 2014, 07:10:59 Nachmittag »
Und warum nicht einfach den Stellklappenmotor ausbauen? Dann dreht sich nix im Kreis und der Motor bleibt jungfräulich.

Bei der 13-14er gibt es meines Wissens nur die Fehleranzeige im Display nicht - im Fehlerspeicher ist der Fehler aber vorhanden (würde ja auch keinen Sinn machen, wenn der nützliche Hinweis, dass mit der Klappensteuerung was nicht in Ordnung ist plötzlich fehlen würde).

Also entweder die Lösung von Timo (dann gibts auch keinen Fehler im Speicher) oder den Motor gleich ganz raus.

PS: Hab selbst den Motor ausgebaut und mit einem Vizitec-Modul ersetzt ... und hab mich dann doch für ein ReXXer entschieden.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Köweklaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #48 am: April 18, 2014, 06:20:38 Nachmittag »
Hallo Leute,
fahre eine 2013 Multi, habe mir von Big Risk den Dummy bestellt und nun sehe ich dass der Dummy so einfach nicht zu montieren ist.
Die Stellmechanik mit dem eingehängten Seilzug soll doch dran bleiben,  wie ich verstanden habe.
Dann ist die Schraube nicht lang genug, dass man den Dummy befestigen kann.  Schraube muss ja zur Sicherung des Dummy Blechs wieder drauf.

Das geht so nicht,  wer hat ein ähnliches Problem.  Dachte auch dass der Sound besser werden würde ?  Manche schreiben es wäre nicht so.
Wurde von Big Risk so beschrieben ! 

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Dummy / Adapter
« Antwort #49 am: April 18, 2014, 11:21:13 Nachmittag »
So richtig versteh ich nicht, was genau du vorhast (Stellmechanik und Dummy am Stellmotor)???! Aber ich kann dir sagen, was du machen kannst: die einfachste Lösung wäre, den Seilzug am Endtopf aushängen, irgendwohin verlegen und mit Kabelbinder fixieren...ferdsch! Den Adapter von Timo legst du schön beiseite, da du den nicht brauchst (hast ja ne 13er und da kommt keine Fehlermeldung mehr).
Wenn du dir mehr Arbeit machen willst, baust du den ganzen Kram komplett aus (Seilzug incl. Stellmotor) und hebst es für einen eventuellen Rückbau (Verkauf) auf.
Ich hab auch ne 13er und es funktioniert seit Monaten ohne Fehlermeldung :).

Bezüglich "Sound" kann ich noch sagen: vergiss es, dass du mit der Veränderung am Sound etwas verbesserst!
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #50 am: April 19, 2014, 06:37:44 Nachmittag »
Moin.

Der Fehler wird im Display nicht mehr anfezeigt ab Bj. 2013. Ist aber im Fehlerspeicher drin.

Dummy auf die Achse schieben und mit Kabelbinder durchs Schraubloch sichern. Der Dummy sitzt ohnehin ziemlich stramm. Das hält locker. Stellmotor raus plus Dummy drauf ist aber ne Sauarbeit...

Sound komplett ohne Topf ist traurig, weil Volumen fehlt. Mit Akra SlipOn deutlich manierlicher, weil dumpfer. Kommt sicher nicht an eine Komplettankage ran, aber dafür brauche ich auch nix zu rexxern...

Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #51 am: April 21, 2014, 05:10:37 Vormittag »
Unglaublich, dass sich noch immer Leue finden, die 25 Euronen für ein Stück Blech bezahlen  ???

Leg ein paar Euro drauf und kauft dir dieses Teil, hat schon an meiner Monster bestens funktioniert und man könnte gleich den ganzen Motor ausbauen:

http://www.ebay.at/itm/Ducati-Multistrada-1200-Exhaust-Servo-Eliminator-/280881989059?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4165df05c3

Bringen tut es, wie schon erwähnt weder Sound noch Drehmoment  ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #52 am: April 21, 2014, 10:00:29 Vormittag »
Ja, hab das ViziTec Teil auch daheim liegen - funktioniert perfekt.
Motorausbau ist auch nicht die größte Action - man muss nur die unteren Schrauben des Hecks lösen und das Heck anheben, dann hat man den Motor in der Hand.

Hab aber dann GereXXert und brauch kein Modul mehr. Wer Interesse am ViziTec hat, gerne eine PM.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dummy / Adapter
« Antwort #52 am: April 21, 2014, 10:00:29 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung