Zitat von: timo am Februar 03, 2012, 04:34:46 Nachmittagbis dato wurden die Li-Ionen Batterien eher als Bausatz im Rennsport eingesetzt. Jetzt gibt es die Akkus als Plug&Play ... einfach austauschen. Mein Händler sagt, dass das technisch absolut OK ist. Keine Probleme. Nur Billigbatterien sollte man nicht kaufen. Das einzige ist die Leistung bei Kälte, also unter 0 C° ... Der große Vorteil ist die deutlich besserer Leistung, keine Selbstentladung, höherer Startstrom u.s.w. und vor Allem das Gewicht: 3,85Kg vs. 1,10 Kg. Das sind 2,85 Kg in 5 Minuten.Die Gewichtserparnis ist ein nicht von der Hand zu weisendes Argument!Wenn ich mir vorstelle, das eine "Gesamterleichterung mit Corbonvollausstattung" effektiv 1,3 Kg bringt und deutlich mehr als einen vierstelligen Betrag kostet und Marchesinis, die ebenfalls knapp 2 kg Ersparnis der ungefederten Masse bringen und auch kein Sonderangebot sind, ist die Gewichtserparnis durch diesen Akku direkt ein preisliches Schnäppchen!Wenn halt die Carbonteile an einer schwarzen oder weißen Multistrada nicht so wahnsinnig geil aussehen würden..., ganz zu Schweigen des Fahrverhaltens von den M.s auf jeder farblichen Ausführung !!!Genug geschwärmt, wenn die Sch...kälte nur endlich weg wäre! Ich will wieder aufs Bike!Gruß s.W. HenriP.S. Eine weitere Gewichtserparnis wende ich momentan sehr effektiv an: Strenge "Weihnachtspeckdiät" ! Bringt mir noch ein paar verlorene Kilos und das zum Nulltarif!
bis dato wurden die Li-Ionen Batterien eher als Bausatz im Rennsport eingesetzt. Jetzt gibt es die Akkus als Plug&Play ... einfach austauschen. Mein Händler sagt, dass das technisch absolut OK ist. Keine Probleme. Nur Billigbatterien sollte man nicht kaufen. Das einzige ist die Leistung bei Kälte, also unter 0 C° ... Der große Vorteil ist die deutlich besserer Leistung, keine Selbstentladung, höherer Startstrom u.s.w. und vor Allem das Gewicht: 3,85Kg vs. 1,10 Kg. Das sind 2,85 Kg in 5 Minuten.
http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/motorradbatterien-im-test-mit-video/372707?seite=4
Meine 3 Kg-Winterspeck sind damit annuliert ...
Fazit daraus:Timo, wann kannst Du liefern? Gruß s.W. HenriP.S. Demnächst bei mir zu verkaufen: Nagelneue Erstausstatterbatterie von einer 2012er Multistrada S,20 % unter Ducati Händlerverkaufspreis!