Sehr interessant. Wenn deine Langzeiterfahrung konstant gut bleibt, dann ist das mal ne klasse Idee. Halt uns auf dem laufenden !
Hallo,
wie gewünscht noch ein paar Zeilen zum Kettenöler.
Nach weiteren 650km mit automatischer Kettenschmierung,hat sich nichts geändert. Absolut optimal geschmierte Antriebseinheit mit keinerlei nennenswerter Verschmutzung umliegender Bauteile. Felge nur mit Stassen-und Bremsstaub verschmutzt. Keine Ölspritzer,unglaublich...Die gesamte Strecke mit der Einstellstufe "2" gefahren. Möglich,dass vielleicht bei Regen und Einstellstufe "10" was auf der Felge landet? Wenn`s regnet ,ist eh die ganze Karre verdreckt...
Das Steuerteil ist, nachdem die ganze Geschichte zu meiner absoluten Zufriedenheit abgeschlossen ist,in das vordere rechte Staufächen umgezogen. Ein idealer Platz (jederzeit zugänglich,aus dem Sichtfeld und dazu wettergeschützt) Das Gummi-Innenteil war dazu zu sperrig und liegt nun bei den vielen ausgetauschten Teilen in der Ecke...
Erinnern an eine automatische Kettenschmiereinrichtung tun noch die
genial geschmierte Kette mit den Kettenrädern und das kleine (noch uneloxierte) Ölsondenteil . Dieses fügt sich nach meinem Geschmack recht gut ins Gesamtbild ein .
Dazu noch ein paar Bilder im Anhang :
Grüsse aus dem Süd-(wild)-Westen
PS: Wer`s haben will,schickt ne PM...