Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Eiszeit - alle warten  (Gelesen 18199 mal)

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
Eiszeit - alle warten
« am: Februar 09, 2012, 11:02:39 Vormittag »
auf die ersten plusgrade - am liebsten über 10 Grad.
Alles ist ein wenig "eingeeist". Die Diva steht im Stall, oder in der Garage.
Der Ein oder Andere würde schon noch was verändern, verschönern wollen :-X
Der Ein oder Andere Händler besucht die Messen oder sitzt hinter dem Ofen und wartet..... bis es losgeht.

Dabei liegen noch so viele Teile im Lager und verstauben so langsam. Oder die "Fräsmaschinchen" halten Winterschlaf. Die Topmechaniker feiern ihren Urlaub ab.
Wie auch immer.

Der Umsatz muss laufen. Also raus mit den Teilen.

Und wie macht man das? Klar mit Hammerangeboten.

Na, wer denkt jetzt an das tolle Teil, welches er eigentlich spätestens an Ostern an SEINER sehen möchte.

Welches Hebelchen darf es denn sein? Ein toller Preis (beginnt bei 20% Abschlag) und schon laufen wieder die Geschäfte. Klar bleibt dann noch was hängen. Die Stille Zeit ist vorbei.

Ob sich da was tut.

Ich glaube es würde sich jeder freuen. Der Eine der sein Lager frei macht für neue Ware, der Andere der wieder ein Stück näher an seine Maschine ist.

Ist doch so? Oder wie seht ihr das?
Nennt es Winterpreis, nennt es Eispreis oder Auftakt zur Saison. Die großen machen es vor. Auf zu mehr Umsatz. Auf zu mehr Freude.

Hoffe, dass es richtig angekommen ist 8)

Gruss

Harry 
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
Antw:Eiszeit - alle warten
« Antwort #1 am: Februar 09, 2012, 11:06:34 Vormittag »
Sehr gut Harry !!  8)

Warten wir der Dinge die da kommen.......hoffentlich  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #2 am: Februar 09, 2012, 11:39:48 Vormittag »
so wie du die Wirtschaft ankurbeln willst,
könnte man meinen , das du bei Frau Merkel angestellt bist. :laugh: :laugh:
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #3 am: Februar 09, 2012, 11:59:37 Vormittag »
auf die ersten plusgrade - am liebsten über 10 Grad.
Alles ist ein wenig "eingeeist". Die Diva steht im Stall, oder in der Garage.
Der Ein oder Andere würde schon noch was verändern, verschönern wollen :-X
Der Ein oder Andere Händler besucht die Messen oder sitzt hinter dem Ofen und wartet..... bis es losgeht.

Dabei liegen noch so viele Teile im Lager und verstauben so langsam. Oder die "Fräsmaschinchen" halten Winterschlaf. Die Topmechaniker feiern ihren Urlaub ab.
Wie auch immer.

Der Umsatz muss laufen. Also raus mit den Teilen.

Und wie macht man das? Klar mit Hammerangeboten.

Na, wer denkt jetzt an das tolle Teil, welches er eigentlich spätestens an Ostern an SEINER sehen möchte.

Welches Hebelchen darf es denn sein? Ein toller Preis (beginnt bei 20% Abschlag) und schon laufen wieder die Geschäfte. Klar bleibt dann noch was hängen. Die Stille Zeit ist vorbei.

Ob sich da was tut.

Ich glaube es würde sich jeder freuen. Der Eine der sein Lager frei macht für neue Ware, der Andere der wieder ein Stück näher an seine Maschine ist.

Ist doch so? Oder wie seht ihr das?
Nennt es Winterpreis, nennt es Eispreis oder Auftakt zur Saison. Die großen machen es vor. Auf zu mehr Umsatz. Auf zu mehr Freude.

Hoffe, dass es richtig angekommen ist 8)

Gruss

Harry

:D :D :D

Schön und nett geschrieben, Harry.

Die großen Versender hauen jetzt einen Artikel mit 20% raus ... wobei ich auf einen Artikel aus der letzten Polo-Aktion immer noch warte. Erst bestätigt ... dann verschoben ... jetzt wo ich nochmal nachgehakt habe "Ja ... brauchen Sie das Teil überhaupt noch ... es ist zur Zeit nicht lieferbar ...". Einfach gelogen ... ganz sicher .... oder die bekommen nichts mehr vom Lieferanten XY. Und ich war nicht der Einzige hier, der auf die Nase gefallen ist ...

Ich bin ja für jede Schandtat bereit, aber:
... Preise CNC-Racing sind immer noch sehr tief, viel länger als ich normalerweise zugesagt habe. Und die Abwicklung ist sehr aufwendig.
... bei Ilmberger habe ich schon Ärger bekommen (Aktion zu lange!), die Preise müssen jetzt wieder hoch.
... viele Artikel sind immer im Angebot bzw. immer deutlich reduziert ...
... meine Fußrastenanlagen sind so weit alle verkauft (bis auf 5-6 Satz), ich hatte ja nicht so viele hergestellt. Und preislich zudem deutlich billiger wie die von CNC-Racing (239,00 vs. 429,00 €) Nachproduzieren erst in 4 Wochen möglich.
... ich kann über den jetzigen Shop (neues System ist in Arbeit) keine Gutscheine verteilen. Und sowas muß über den Shop laufen, sonst kriege ich das nicht abgewickelt, zu viel Aufwand mit Rechnung erstellen, Zahlung überwachen, Lieferscheine + Versand. Forum kostet ja auch viel Zeit ... so nebenbei.

Außerdem stoße ich den Kunden, die kurz vorher den aktuellen, wenn auch reduzierten Preis gezahlt haben, vor den Kopf. Polo und Louis ist das egal. Ich werde, wenn ich neue gute Artikel gefunden habe, immer angehalten, die Normalpreise ins System zu nehmen. Als Onlineshop kann man noch so seriös arbeiten, man wird oftmals bei den Herstellern im Erstkontakt als notwendiges Übel angesehen (Frei nach dem Motto: Ebay und das WWW machen das Produkt und die Händler kaputt - so ganz unrecht haben die ja nicht ...) und die Rabatte sind nicht so prickelnd wie bei den Großkonsorten. OK ... wenn ein Hersteller nicht will ... mir zu doof kommt ... ab dafür. Ich will eh nicht jeden Schund verkaufen ... und nur mit den Lieferanten zusammen arbeiten, die es auch mit mir wollen. Sonst kommt da eh nichts dabei raus.

Ich kann aber gerne was gestalten ... jenach was gewünscht wird ... wenn Vorschläge kommen. Aber nur kurz ... max. 1-2 Wochen Dauer ...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #4 am: Februar 09, 2012, 12:01:15 Nachmittag »
@ducman
nee, die ist mir zu alt :P und außerdem kuschelt die doch mit dem Sarkozy :laugh:

Es geht einfach darum, dass man mit einen Nachlass von 8,.... % keinen mehr hinter dem Ofen vorholt.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Jahrzehnte BMW

Offline Peakspilot

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #5 am: Februar 09, 2012, 12:09:24 Nachmittag »
Sitzt ein Bettler auf dem Gehsteig, mit einem Schild in der Hand :" Ich gab die größten Rabatte" ;)
« Letzte Änderung: Februar 09, 2012, 12:13:26 Nachmittag von Peakspilot »
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #6 am: Februar 09, 2012, 12:15:59 Nachmittag »
@ timo
ich kenne die probleme der unternehmer sehr genau. es geht ja auch nicht an deine persönliche Adresse. Es geht um ein Umsatzplus zu steigern. Totzdem muss der Händler "leben" Natürlich auch der Hersteller.
Werden wir nicht alle jeden Tag "getreten"?
Besser, günstiger und mehr.
Es ist das Zahnrad der Industrie, des Handels usw.
Sollte meinerseits nur ein Anstoss sein, sorry
Vor 14 tagen kaufte ich ein Paar neue Stiefel, weil ich sie einfach haben wollte.
Am letzten Wochenende bekam ich genau von dem Händler eine Einladung: Auf alle Teile 20 %, Ok, da hatte ich einfach Pech gehabt.
Angebot und Nachfrage - Umsatzrückgang - Umsatzplus - darum geht es.
Riesige Marktingabteilungen regeln das bei den Großen. Der Kleine ist da doch flexibler. Der hat, sollte die Kosten im Blick haben. Ein schwieriges Thema - aber alles machbar.

Gruss
Harry
Ach ja CNC Hebel sehen geil aus. Und nun bin ich mal fresch: € 340,-- ist ein geiler Preis
Gruss Harry
Jahrzehnte BMW

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #7 am: Februar 09, 2012, 12:18:39 Nachmittag »
@peakspilot
das bild hängt schon 30 Jahre in meinem büro.
Und ein Bettler fährt keine Diva :laugh:
Gruss Harry
Jahrzehnte BMW

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #8 am: Februar 09, 2012, 12:54:34 Nachmittag »
Rabatte sind nicht alles. Die Möbelhäuser machen es schön vor, wie man mit Rabatten die Kunden verar......  :-\

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #9 am: Februar 09, 2012, 02:44:26 Nachmittag »
Hi Harry,

ich versuche immer gute Preise und! einen guten Service zu bieten. Es ist wirklich so, dass mittlwerweile 2 meiner Top-Lieferanten gemosert haben. Ich würde ja gerne, kann aber nicht, dauerhaft so viel Rabatt geben. Die anderen Händler rufen dann ständig an und beschweren sich. Denen ist doch völlig egal, dass ich vielleicht mehr informiere, teste und mache wie 3 staubige Teile in den Verkaufsraum zu hängen. Zumal ja auch andere Händler enorm durch diese Plattform profitieren ... weil hier bekommt der Kunde ja gezeigt, was es alles so schönes für die Multi gibt.

CNC-Racing war als Sammelbestellung gedacht ... ich habe über Wochen den Rabatt offen gelassen für jeden der bestellt. Ilmberger genauso. Und die Preise waren immer transparent, genauso wenig wie ich die Leute mit PNs nerve. Alle gleich.

Das mit 340,00 € geht natürlich nicht ... das weißt Du auch. Die Teile kosten normal 429,00 €, bei mir jetzt noch 389,00 €. Wer getreten wird und das gut findet, der kann ruhig auch treten. Ich werde auch getreten, finde das aber nicht gut, deshalb trete ich nicht mit. Man kann gerne über Preise diskutieren, aber eine Rastenanlage macht noch keinen Frühling ... und meine Ansichten nicht dem schnellen und billigen Kommerz unterordnen. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle. Dann gehe ich lieber Abends in die Kneipe Bier trinken.

PS: Meine BigRISK-Fußrastenanlage verkaufe ich Dir gerne für 340,00 €.  ;) Aber nicht die von CNC-Racing, obwohl ich sogar noch eine auf Lager habe.

Und, wie gesagt ... in den nächsten 1-2 Wochen muss ich die Rabatte kürzen. Mein Geschäft ist kein Kosmos und man sollte schon versuchen, fair allen gegenüber zu bleiben.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline tomtomduc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #10 am: Februar 09, 2012, 09:23:34 Nachmittag »

Lieber Harry,

ich finde diese "Geiz ist geil" - Diskussion zum Kotzen. >:( :-[

Jeden Vorteil schnappen wollen :P und die Leistung nicht wertschätzen.  :(  Frei nach dem Motto "a bisserl was geht immer"... :-* Es gibt Herstellkosten, Vertriebskosten, Logistikaufwand etc. und letztendlich wollen Leute von dem was sie leisten auch noch leben. Oder gilt das nur für die eigene Leistung??? Woher haben die Teilnehmer hier im Forum das Geld für die schönen Spielsachen?
Bestimmt nicht von der täglich gelebten Nächstenliebe. :'(

Manchmal sollte man schon ein wenig das Hirn einschalten und das Gefühl für die Grenzen (des guten Geschmacks) entwickeln... :-X

Mir stößt bei dieser Diskussion wieder das von mir initiierte Thema "Weihnachtsgeschenk für den techadmin" wieder auf. Gerade mal 2% Spender sprechen für sich. Armes Deutschland.
Mein Vorschlag: lasst uns das Forum umbenennen in "Multistrada für Arme", "MTS auf Stütze" oder etwas ähnliches.  :laugh: :laugh: Bei Rabatten von 50% für irgendwelchen Stuss hätten wir wahrscheinlich Geiz-Geilheiten / Teinahmequoten von > 50%??!! :P :P :P

Top Produkte haben ihren Preis, eine Top Leistung ebenfalls - das sollte man einfach akzeptieren und nicht ständig nach "best buy" - Kriterien unterwegs sein. Das billigste Angebot ist im Nachhinein oft das Teure! Ich zahle gerne für eine 100%ige Leistung einen angemessenen Preis. 20% Rabatt für Murks sind ein schlechtes Geschäft.

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt.

Thomas

What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #11 am: Februar 09, 2012, 09:31:23 Nachmittag »
Lieber Thomas, du hast es leider nicht verstanden. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Gruß harry
Gruss Harry
Jahrzehnte BMW

Offline juppi

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: Februar 09, 2012, 09:43:22 Nachmittag »
Wenn ich etwas möchte und es mir leisten kann kauf ich es wenn nicht lass ich es sein. Handeln lag mir noch nie und ich finde dass jeder für seine Ware ob Vertrieb oder Produktion anständig bezahlt werden sollte. Das was ich für mich in Anspruch nehme (Anständige Bezahlung für meine Arbeit) gestehe ich auch jedem anderen zu.

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #13 am: Februar 09, 2012, 09:51:18 Nachmittag »
Lieber Thomas, du hast es leider nicht verstanden. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Gruß harry

Lieber Harry

Ein weiterer Thomas hat dich nicht verstanden. Mir ist nicht klar, was du mit diesem Posting sagen willst.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: Februar 09, 2012, 09:57:55 Nachmittag »
@all

Ich glaube es wird Zeit, das wir uns alle wieder mehr mit der Multi beschäftigen.
Der Winterkoller ist ja überall spür- und lesbar ......  :o

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Februar 09, 2012, 09:57:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung