Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neu hier und gleich Frage an die Wechsler von KTM 990 SM-T  (Gelesen 15739 mal)

Offline tomlang

• Mitglied
  • *
Neu hier und gleich Frage an die Wechsler von KTM 990 SM-T
« am: Februar 09, 2012, 02:17:27 Nachmittag »
Hallo allerseits,

bin neu in diesem ehrenwerten Forum und liebäugele schwer mit der Multi. Eine Duc kam bisher nie in Frage, weil meine 199 cm offenbar zu ungelenkig sind. Mit der Multi hat sich das ja geändert.

Motorrad fahre ich seit 1977 ununterbrochen: Honda CB 750 K6, BMW R 60/7, BMW R 80, BMW R 100 R, BMW R 1150 GS, BMW R 1100 S, aktuell BMW R 1200 S (nicht GS) für die Straße und eine KTM RC8R zur Rennstreckenverkehrsberuhigung. Letztere ist der einzige Sportler, auf dem meine langen Beine genug Platz haben - und das Ding macht endlos Spaß.

Für die Straße suche ich jetzt was Neues, die Sportkuh ist mir da zu sperrig. Die GS bin ich ausgiebig gefahren, toll, das Ding fährt sich im Vergleich wie ein Fahrrad. Für die Optik ist aber meine langjährige BMW-Brille nicht rosa genug. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: KTM 990 SM-T oder Multistrada. Ich fahre nur solo (bin aber trotzdem mit meiner Frau glücklich), meist sonntagsfrüh auf Nebenstrecken und 1-2 Bergtouren jährlich mit Freunden der, naja, etwas zügigeren Gangart.

Wer von den hübschen Anwesenden hat denn vorher eine KTM 990 SM oder SM-T gefahren, und warum bist Du (oder seid Ihr - hoffentlich gibt es mehr als einen) auf die Multi gewechselt?

Neugierige Grüße,
Tom

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
Antw:Neu hier und gleich Frage an die Wechsler von KTM 990 SM-T
« Antwort #1 am: Februar 09, 2012, 02:29:24 Nachmittag »
Hallo tomlang,

herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und allzeit GUTE FAHRT !

Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit beiden, dann wirst Du sehen dass Du an der Multi "hängen" bleibst  ;)

Gruß clausi
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #2 am: Februar 09, 2012, 02:57:17 Nachmittag »
Hallo tomlang,
nimm die KTM. Es gibt schon viel zuviel Multis :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Charlie

• Forenmitglied
  • **
Neu hier und gleich Frage an die Wechsler von KTM 990 SM-T
« Antwort #3 am: Februar 09, 2012, 04:51:50 Nachmittag »
Hi,

Komme selbst von der Super Duke 990 und kann dir dir Multi nur empfehlen ; wie du bereits festgestellt hast ist die GS eher wie ein Fahrrad vom Fahrverhalten her (Einlenkverhalten/Kippmoment). Die Duc musst du, vergleichbar mit der KTM, eher drücken, was mM nach eher dem sportlichen Fahrstil zu Gute kommt!

:) MfG
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Luci

• Mitglied
  • *
  • Leben und Leben lassen
« Antwort #4 am: Februar 09, 2012, 05:37:50 Nachmittag »
H

bin auch noch nicht so lang dabei PP 2012 mit 170 km auf der Uhr.

Bin den LC8 Motor 40tkm, 3 GS jeglicher Coleur ca. 120tkm gefahren.

Oft bummelten Supersportler und andere Zweiräder vor mir her.

Diesen war es oft peinlich von einer GS Kuh versägt zu werden.

Aber damit kann ja angeblich jeder schnell fahren.

Fahrspass ist auf KTM und BMW GS Super.

Die Multistrada kommt der KTM 990R Supermoto schon nahe.

Nur die Optik und die verwertbare Leistung ist halt in meinen Augen schon was

Besonderes. Auf die Haltbarkeit der Multi  bin ich auch mal gespannt.

Nur die Eindruck hinterlassen haben
Honda CB 450
BMW1000 RT 
BMW 1100 GS
BMW1100  S
KTM 520 EXC
KTM 950 ADV
KTM 525 EXC
1200 GS
Multistrada PP

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #5 am: Februar 09, 2012, 05:46:12 Nachmittag »
Welche Antwort erwartest Du hier? Natürlich eine ehrliche ... hier haben sich alle für die Ducati entschieden. Wenn Du nicht nach dem Preis schauen musst - klar die Multi. Die KTM, ein nackter Raubatz ... deutlich weniger Leistung ... lange nicht so multifunktional ... und schön. OK, Du hast Dich an das orange gewöhnt ... aber eine KTM reicht doch.
Ich fahre neben der Multi noch ´ne BMW S1000RR auf dem Kringel ... das Duo Supersportler und Multi passt perfekt. Auf der Landstraße gibt es keinen besseren Supersportler wie die Duc ...  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #6 am: Februar 09, 2012, 06:01:39 Nachmittag »
hi tom,

also der anfang ist gemacht, du bist ja immerhin schon im RICHTIGEN forum gelandet. fehlt halt nur noch das zum forum passende mopped.

nee, spass beiseite. deine frage wird im grunde so unterschiedlich beantwortet werden, wie es multistrada-fahrer gibt, jeder hat da seine eigenen beweggründe, die ihn letztlich zu der "einzigartigen roten" geführt haben. diese gründe können sehr pragmatisch, scheinbar zufällig, hoch emotional, finanzabhängig, statusbewusst, lange überlegt, kurz entschlossen, vergleichend, abwägend, scheinbar belanglos, kompensationsgesteuert oder bzgl. des motorrads sehr eigenschaftsorientiert usw. sein.

ich persönlich fahre seit dreieinhalb jahrzehnten ununterbrochen auf bislang ca. 15 verschiedenen motorrädern durchs leben, mit der multi allein in 2011 knapp 27.000km. 2010 habe ich nach einem besuch der leipziger moppedmesse, wo ich die multi zum ersten mal life gesehen hatte zwischen damals verschiedenen anderen alternativen abgewogen (heute weiß ich, dass es FÜR MICH keine alternativen mehr gibt). ich habe dann weder pragmatisch, noch zufällig, noch kompensationsgesteuert und letztlich ausschlaggebend hoch emotional entschieden. die multi hatte mich schlicht fasziniert, was bei meiner nicht ganz geringen erfahrung in sachen mopped schon ansich ne reife leistung der diva war. einmal drauf gesessen, die leistungsdaten aufm werbeständer gelesen ... mir war klar, so ein teil hatte ich noch nie (klar, gabs ja auch noch nie) und wollte ich schon immer haben. ducati hatte schlicht "mein motorrad" gebaut!

nicht alle, aber die meisten menschen kaufen in der heutigen zeit eigentlich keine produkte sondern ideen. und mit ideen kauft man auch die entsprechenden assoziationen. und genau davon liefert ducati jede menge positives im sinne von tradition, sportlichkeit, lifestyle, authentizität, emotionalität. wer u.a. einmal auf der world ducati week war weiß, was gemeint ist. insofern tritt für manche sogar die wahl des motorradtyps hinter die primäre frage der marke zurück, nen bissl nach dem motto hauptsache italien ... und dann hauptsache ducati. ich bin also ein emotional betonter mensch (was nicht heißt, dass ich nicht auch denken könnte  ;) ) und da ist dann der weg zu den roten diven nicht weit.

aber wie gesagt, gründe für den kauf einer ducati multistrada 1200 gibt es viele ... das hier waren meine.

gute fahrt dir, egal auf welchem mopped  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

henricolt

• Gast
« Antwort #7 am: Februar 09, 2012, 06:47:46 Nachmittag »
Erstmal wilkommen hier im Forum! 8)
Meine Vorschreiber haben ja schon sehr lange Ausführungen zu dem Thema gemacht.
Deshalb von mir nur der eine Rat:
Fahre zuerst die KTM Probe und dann die Multistrada.
Danach ist die Entscheidung gefallen!
Sollte Dich jedoch der Kaufpreis abschrecken, fahre nur mit der KTM Probe! :'(

Gruß  s.W.  Henri

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #8 am: Februar 09, 2012, 06:51:00 Nachmittag »
hi henri, nebenbei: wat is mit dem li-ion-akku, schon verbaut?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

henricolt

• Gast
« Antwort #9 am: Februar 09, 2012, 06:53:16 Nachmittag »
Leider noch nicht da!
Nächste Woche wird er verbaut, dann berichte ich!

Gruß  s.W.  Henri

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #10 am: Februar 09, 2012, 11:21:00 Nachmittag »
Ist aber schon eingepackt ...  :P ... Morgen geht die Sendung raus. Außerdem gibt´s bei Facebook doch schon Bilder.

Guckst Du -> http://www.facebook.com/photo.php?fbid=299006636823552&set=a.298995483491334.70401.184096334981250&type=1&theater

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #11 am: Februar 10, 2012, 06:13:32 Vormittag »
Ist aber schon eingepackt ...  :P ... Morgen geht die Sendung raus. Außerdem gibt´s bei Facebook doch schon Bilder.

Guckst Du -> http://www.facebook.com/photo.php?fbid=299006636823552&set=a.298995483491334.70401.184096334981250&type=1&theater

Aber Du hast sie nicht an der Stelle verbaut wie auf dem Foto zu sehen ist, oder  :o  :P

Späßle gmacht......Winterkoller  :-\  :-X
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #12 am: Februar 10, 2012, 07:05:52 Vormittag »

Aber Du hast sie nicht an der Stelle verbaut wie auf dem Foto zu sehen ist, oder  :o  :P

Späßle gmacht......Winterkoller  :-\  :-X

Warum nicht? Dann sieht jeder, was du für eine High-Tech Batterie verbaut hast  :D :P
« Letzte Änderung: Februar 10, 2012, 09:30:27 Vormittag von Guzziwerker »
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Dirk

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #13 am: Februar 10, 2012, 09:15:02 Vormittag »
Hallo Tom,

Ich bin bisher auch die R1100S gefahren, danach eine R1200GS und seit Mai 2010 fahre ich die Multistrada.

Ein Freund von mir hat nach 3x GS auf eine KTM 990 ADV gewechselt. Letztes Jahr haben wir bei einer Tour mal für 2 Stunden die Moppeds getauscht.

Seit dem sind wir uns einig....

...die Multistrada ist was Fahrspass und Verwandlungsfähigkeit angeht ganz klar die Nummer 1.

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: Februar 10, 2012, 09:54:17 Vormittag »
... ich kann das was dirk schreibt fast wörtlich bestätigen. habe auch nen kumpel mit der 1200gs. der hat letzten sommer natürlich auch mal auf der diva platz genommen während ich auf der kuh geritten bin. nach ca. 1 km hält er wieder an und fragt, dass man doch irgendwo die fahrmodi ändern könne ... die multi hat ihm schlicht nen schrecken eingejagt. ich fahre nur im sportmodus, wir haben dann auf urban geswitcht und dann fühlte er sich wohler. fazit: nach einer 40km-tour stieg er unwillig auf die bayerin um ... und war später im biergarten auffällig nachdenklich  ;)

also ich kenn auch sonst einige gs-ler aus der hiesigen szene ... da ist eigentlich keiner bei, dem die multi am a.... vorbei geht

ps. es scheint eigentlich wurscht zu sein, ob man die multi mit ner gs oder ktm oder triumph usw. vergleicht. sie macht immer mächtig (ein)druck ...
« Letzte Änderung: Februar 10, 2012, 10:01:52 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Februar 10, 2012, 09:54:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung