Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012  (Gelesen 13915 mal)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #15 am: Februar 18, 2012, 10:06:11 Vormittag »
Weil die Motorrad, bei der Präsentation der MTS, extra eine neue Kategorie erfunden hat:

Allrounder-Funbikes  :-\ : und damit nicht direkt mit der GS verglichen werden kann.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #16 am: Februar 18, 2012, 10:07:58 Vormittag »
Warum die GS nicht dabei ist ?

Hm ... vielleicht weil es in dem Vergleich um Funbikes ging und die GS keinen Spass macht ?  :D :P
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #17 am: Februar 18, 2012, 10:09:00 Vormittag »
Weil die Motorrad, bei der Präsentation der MTS, extra eine neue Kategorie erfunden hat:

Allrounder-Funbikes  :-\ : und damit nicht direkt mit der GS verglichen werden kann.

Ok, soll heißen : GS ist kein Allround-Bike und macht auch keinen Spaß ? Tststs ... "Motorrad" halt mal wieder.
Bollergrüße. Harm

henricolt

  • Gast
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #18 am: Februar 18, 2012, 10:43:21 Vormittag »
Ein wiklich gut recherchierter Vergleichsbericht ohne irgendwelche Markenlastigkeit! Sehr schmeichelhaft für die Multi war auch der elektrische Tankdeckel, der als Serienausstattung deklariert wurde.
Wie soll man Fahrspass beschreiben? Was bedeutet Design und was zeichnet eine Top-Motorisierung aus? Eigentlich schwer zu beschreiben.
Eben dieses perfekte Zusammenspiel der obengenannten Aspekte ergibt dann ein solches Bike, das zugegeben in der Preis/Leistungswertung "nur" eine dritten Platz eingenommen hat!
Spätestens nach einem evtl. Wiederverkauf wird sich diese Note bedeutend zum Besseren hin bewegen!
Vieleicht ein Ergebnis der Preispolitik von Ducati, nicht die momentanen praktizierten Rabattorgien mancher japanischen Hersteller zu kopieren!

Ihr Redakteure von Mottorrad, weiter so!

Gruß  s.W.  Henri

Offline Luci

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Leben und Leben lassen
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #19 am: Februar 18, 2012, 12:27:40 Nachmittag »
Hallo Leute,

früher gab es meines Wissens bei Motorrad die Kategorie Reiseenduro/ Funbike.

Heute gibt es 2 Kategorien, Reiseenduro und Funbike.

Die Argumentation: unterschiedliche Rädergrößen, speziell das Vorderrad!

Dumm wer da böses denkt.

Wer aber gerne und zügig Kurven im engen Radius fährt, wie Seealpen, Alpen,

Pyrenäen oder auch gerne bei Lothar Schauer auf der Kartbahn, weiß welche Mopeds

in so einen Test gehören.

Meiner Meinung nach müßten zum Test da folgende Mopeds stehen.

1200 Multistrada, 1200GS, 990 SMT, 1050 Tiger.

Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

LG. Bernd
Nur die Eindruck hinterlassen haben
Honda CB 450
BMW1000 RT 
BMW 1100 GS
BMW1100  S
KTM 520 EXC
KTM 950 ADV
KTM 525 EXC
1200 GS
Multistrada PP

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #20 am: Februar 18, 2012, 02:48:11 Nachmittag »
Hallo Leute,

früher gab es meines Wissens bei Motorrad die Kategorie Reiseenduro/ Funbike.

Heute gibt es 2 Kategorien, Reiseenduro und Funbike.

Die Argumentation: unterschiedliche Rädergrößen, speziell das Vorderrad!

Dumm wer da böses denkt.

Wer aber gerne und zügig Kurven im engen Radius fährt, wie Seealpen, Alpen,

Pyrenäen oder auch gerne bei Lothar Schauer auf der Kartbahn, weiß welche Mopeds

in so einen Test gehören.

Meiner Meinung nach müßten zum Test da folgende Mopeds stehen.

1200 Multistrada, 1200GS, 990 SMT, 1050 Tiger.

Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

LG. Bernd
Die GS hat auch mittlerweile eine eigene Kategorie bitter notwendig :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #21 am: Februar 18, 2012, 02:54:58 Nachmittag »
Die GS kommt jetzt in einen Topf mit der Triumph Explorer.
Und in dem Test fehlt wirklich die 990 SMT.

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #22 am: Februar 18, 2012, 05:13:13 Nachmittag »
da hat wohl einer Angst zu verlieren  :P sagte ich ja schon :P

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #23 am: Februar 18, 2012, 08:14:33 Nachmittag »
da hat wohl einer Angst zu verlieren  :P sagte ich ja schon :P

karli27

Genau meine Meinung !!  :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #24 am: Februar 20, 2012, 11:25:58 Vormittag »
Da ich schon eine GS1200 und eine Tiger1050 hatte schreib ich auch mal was dazu.

Ich bin sicher die GS könnte in diesem Test vom Einsatzgebiet und Zweck locker in dieser Kategorie mitfahren. Sie macht sicher genau so viel Fun wie ein Funbike(das muß ich zugeben, obwohl ich mir nie im Leben wieder so ein Ding antun würde), aber sie passt einfach optisch nicht in diese Kategorie. Daher war ihr fehlen meiner Ansicht nach richtig.

Fair find ich den Gleichstand trotz total unterschiedlicher Motoren. So zwischen 4000 und 6000 U/min fand ich beide gleich gut. Je weiter die Drehzahl nach unten ging desto besser wurde die Tiger und desto schlechter wurde die Duc. Ab 6000U/min war es dann genau andersrum.

Die Tiger fand ich ein sehr, sehr gutes Motorrad. Ich würde sagen(bis auf Kleinigkeiten) das beste das ich je hatte. Da ich mit der MTS bis auf eine Probefahrt noch nicht gefahren bin, bin ich gespannt ob sie wie in dem Test geschrieben tatsächlich noch besser ist.


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #25 am: Februar 21, 2012, 04:21:45 Nachmittag »
Kaum zu glauben. Die Kawa ist ja dermaßen grottenhäßlich, daß ich nicht glauben kann, daß sie in eine Reihe mit der MTS gestellt wird. Und wieso ist bei dem Test eigentlich keine GS dabei ?

Falsch ... nicht "die" Kawa ist hässlich, sondern mittlerweile "alle" Kawas. Ich werde den Eindruck nicht los, dass der gute BMW-Designer jetzt dorthin wechselt. Die Überwindung, eine S1000RR so zu zeichnen wie sie jetzt ist, war sicherlich zuviel des Guten.

Grausig, ähnlich schlimm wie damals die R1200ST. Oder die Japsen sind verstrahlt ...  :-X
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #26 am: Februar 21, 2012, 08:02:55 Nachmittag »
Also die W800 finde ich sehr gelungen! ;)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #27 am: Februar 21, 2012, 08:22:13 Nachmittag »
Also die W800 finde ich sehr gelungen! ;)

Gruß
Kiwi
Da stimme ich dir  vollkommen zu. Vor allem was im Gentleman Cup daraus gemacht wurde.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #28 am: Februar 21, 2012, 08:35:52 Nachmittag »
Also die W800 finde ich sehr gelungen! ;)

Gruß
Kiwi
Da stimme ich dir  vollkommen zu. Vor allem was im Gentleman Cup daraus gemacht wurde.

Die hat ja auch der Kawasaki-Küchenchef kurz vor der Pensionierung gestylt ... der kannte sich mit alten Töpfen aus ... Old School eben.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die haben wir aber paniert - Vergleichstest Motorrad 05/2012
« Antwort #28 am: Februar 21, 2012, 08:35:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung