Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aktuelle Spritpreise eine Frechheit!  (Gelesen 9802 mal)

Offline Phill

• Forenmitglied
  • **
  • loud pipes save lives
Aktuelle Spritpreise eine Frechheit!
« am: Februar 18, 2012, 09:35:56 Nachmittag »

Hi Leute,
Muss mal meinen Frust über die aktuellen Spritpreise auskotzen.....

Wollte/musste heute mit dem Auto zum Tanken, Super+ Schlappe 1,72€  :evil:
Geht's noch? Die drehen doch alles hohl!  >:( >:(

Sorry musste mal raus.

Grüße
Phill
Grüße
Phill

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
Antw:Aktuelle Spritpreise eine Frechheit!
« Antwort #1 am: Februar 19, 2012, 10:02:04 Vormittag »
Sehr, sehr ärgerlich zumal man weiss wer am meisten zockt >:( >:(
Gruß
Leo

Offline Jim

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #2 am: Februar 19, 2012, 11:51:15 Vormittag »
ja das alles sehr ärgerlich...sind auch schon über ein auto mit gasanlage am depatiern...

Offline Newport

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #3 am: Februar 19, 2012, 01:10:21 Nachmittag »
Natürlich hat das alles auch nichts mit den Ferien zu tun....nnnneeeeiiiiiinnnnnn  >:(
Gruß Pascal

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #4 am: Februar 24, 2012, 12:29:54 Nachmittag »
Es wird ja zurzeit viel über die Aktion bei Facebook diskutiert (1. März nicht tanken). Klar bringt das rein vom Spritverbrauch rein gar nichts ... da tanken die Leute halt am 29.02 oder am 02.03 ...

Aber: Es formiert sich Widerstand und nur das ist wichtig. Die großen Konzerne, auch die Spekulaten, haben genau davor Angst. Solange alle weiterhin brav tanken fahren, jeden Preis bezahlen ... werden an der Börse Scheinchen um Scheinchen auf steigende Kurse gekauft. Das Geld, was man hier den Kunden aus der Tasche zieht, mindert mittlerweile den Konsum im großen Maße. Das Geld wird ja nicht sinnvoll eingesetzt, um Arbeitsplätze zu schaffen oder zu sichern, sondern wieder für neue Börsenblasen genutzt oder verballert.

Ich habe die Schnauze auch gestrichen voll. Nicht weil ich es nicht zahlen könnte, sondern weil man den Kunden ausnutzt. Als nächstes sollte man die Banken ins Visier nehmen. Die Deutsche Bank ist doch nur noch ein Zockerinstitut, bereichert sich mit dubiosen Investments und Wetten auf die Sterblichkeit von Versicherungsnehmern. Pervers ... Konto kündigen. Oder Schlecker ... verdient sich doof an den Billiglöhnen seiner Mitarbeiter und jetzt bettelt man um Staatshilfen ... geht´s noch???
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Phill

• Forenmitglied
  • **
  • loud pipes save lives
« Antwort #5 am: Februar 24, 2012, 02:48:15 Nachmittag »
Thumbs Up! oder auch Daumen hoch! (so ein Smiley fehlt mir hier noch)

ganz meine Meinung, kaum eine Krise überstanden wird schon wieder gezockt und Blasen an der Börse geblubbert.
Kann doch auf Dauer so nicht weitergehen.
Am Schluß dann wieder die Verluste auf alle verteilen..  >:( >:( >:(

grrrrr.
Phill
Grüße
Phill

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #6 am: Februar 24, 2012, 05:42:16 Nachmittag »
Es wird ja zurzeit viel über die Aktion bei Facebook diskutiert (1. März nicht tanken). Klar bringt das rein vom Spritverbrauch rein gar nichts ... da tanken die Leute halt am 29.02 oder am 02.03 ...

Es sollten mal alle Menschen in der gesamten Republik 14 Tage kein ARAL (oder Esso, Shell....) tanken. Man kann ja dann immer noch tanken, aber eben EINEN längere Zeit boykottieren. Ich denke, das würde denen ganz schön weh tun!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #7 am: Februar 25, 2012, 11:23:37 Vormittag »
Wollte/musste heute mit dem Auto zum Tanken, Super+ Schlappe 1,72€  :evil:
Ich war heute an der Tanke und musste 0,77 € für den Liter bezahlen !!  8)

sind auch schon über ein auto mit gasanlage am depatiern...

Die habe ich schon längere Zeit bei mir eingebaut !!

Hab null Probleme damit und fahre damit auch schon seit einiger Zeit im grünen Bereich.  ;D
Grüssle Jürgen 

henricolt

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 25, 2012, 12:53:35 Nachmittag »
Über dieses Thema zu debattieren, bringt überhaupt nichts!
Die gleichen, die wutentbrannt darüber klagen, sind dann die ersten, die am Freitag oder Samstag nach der Autopflege an der Markentankstelle ihren halb vollen Tank auffüllen! :evil:

Die einzige Möglichkeit dagegen ist nur eine konsequente Nutzung der Discounter- oder Freien Tankstellen und das nach Möglichkeit am Sonntag oder Montag, da dort nachgewiesenermaßen die Preise am günstigsten sind! Wenn das 60% aller Tankkunden praktizieren würden, würden sich die Markentankstellen vieleicht doch mal bewegen!
Da das aber nur eine Minderheit ist, zu der ich mich beim betanken meines Autos auch bekenne, wird sich auf lange Sicht an der Preispolitik der Mineralölkonzerne nichts ändern!

Mit dem Bike sieht es etwas anders aus. Sicher kann ich meine Diva auch  zu "günstigen Tankzeiten" befüllen, bringt mir aber nichts, wenn während ausgedehnter Touren getankt werden muß!

Also Leute, nicht klagen, sondern handeln! Alles andere ist nur Augenwischerrei! :-*

Gruß  s.W.  Henri

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #9 am: Februar 25, 2012, 01:49:04 Nachmittag »
Die Facebook-Einladung ist Gestern nach 1.300.000 Teilnehmern plötzlich gelöscht worden ... anscheinend haben da irgend welche Leute im Hintergrund gegraben. Keiner weiß warum und von wem ... man munkelt nur ... der User hatte wohl vor Jahren in einer geistigen Umnachtung die falschen Knöpfchen gedrückt.

Klar kann man bei freien Tankstellen kaufen, nur die holen den Sprit an der gleichen Abfüllstelle. Ich denke schon, dass man Angst hat, die dummen Tank-Schäfchen fangen an sich zu formieren. Besser ist, wenn sie weiterhin "Grummel-Mäh" machen und schön weiter zahlen. Wenn zuviel Bad-Puplicity über die Medien kommt, dann verkaufen die dummen Börsen-Schäfchen nachher noch die Papiere und wer soll dann die ganzen überteuerten Ölscheinchen kaufen, damit man mit steigenden Kursen weiter Kasse machen kann.

Gas ist schön, hat man auch mal vom Diesel gesagt. Wenn alle Gas tanken, geht dort die Rally los, wie beim Diesel ...
Wieviel Kilometer muss man fahren, bis sich so ein Einbau rechnet?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #10 am: Februar 25, 2012, 02:12:40 Nachmittag »
Gas ist schön, hat man auch mal vom Diesel gesagt.
Beim Autogas braucht man bis in das Jahr 2018 nix befürchten, denn bis dahin ist der Steueranteil festgeschrieben !

Wieviel Kilometer muss man fahren, bis sich so ein Einbau rechnet?
Die zu fahrenden km sind natürlich abhängig für welchen Motor man eine Gasanlage haben möchte, wie groß der Tank sein soll  und wie hoch der Unterschied zwischen Gas- und Benzinpreis ist.

Meine Gasaumrüstung hat mich 2.500 € gekostet und ich bin ursprünglich von 40.000 km ausgegangen (es waren dann aber weniger).

Wie ich ja schon sagte, ich fahre jetzt schon im grünen Bereich, aber es war von Anfang an ein klasse Gefühl nach dem Tanken an der Kasse zu bezahlen.  ;D
Grüssle Jürgen 

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #11 am: Februar 25, 2012, 06:00:19 Nachmittag »
Lacht mich nicht aus, aber wir haben uns das falsche Auto gekauft. Im Dezember gabs ja nen B 200 Benziner, weil wir überwiegend Kurzstrecken fahren sagte uns der Verkäufer das ein Benziner die richtige Wahl wäre.
Wir werden versuchen das Auto wieder loszuwerden um uns einen Diesel zu kaufen. Das liegt einfach an meinem Job, ich verkaufe ja Pommes, gebacken in der  Friteuse natürlich, und das ist der Punkt.  Ich habe jede Woche 50 und mehr Liter gebrauchtes Frittenfett was ich entsorge. Die Umrüstung eines Diesels auf ...Ich kann alles mögliche an Öl  in den Tank kippen, ausser Benzin.....kostet 1500 € .

Das tanken kostet mich dann sehr wenig Geld....nur muss erst der Benziner weg...

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #12 am: Februar 25, 2012, 06:07:36 Nachmittag »
Lacht mich nicht aus, aber wir haben uns das falsche Auto gekauft. Im Dezember gabs ja nen B 200 Benziner, weil wir überwiegend Kurzstrecken fahren sagte uns der Verkäufer das ein Benziner die richtige Wahl wäre.
Wir werden versuchen das Auto wieder loszuwerden um uns einen Diesel zu kaufen. Das liegt einfach an meinem Job, ich verkaufe ja Pommes, gebacken in der  Friteuse natürlich, und das ist der Punkt.  Ich habe jede Woche 50 und mehr Liter gebrauchtes Frittenfett was ich entsorge. Die Umrüstung eines Diesels auf ...Ich kann alles mögliche an Öl  in den Tank kippen, ausser Benzin.....kostet 1500 € .

Das tanken kostet mich dann sehr wenig Geld....nur muss erst der Benziner weg...

*zuck* ... der Gedanke ein neues Dieselauto auf Frittenbude umzubauen hat für mich was Schmerzhaftes ...
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #13 am: Februar 25, 2012, 10:19:28 Nachmittag »

:o Das funzt wirklich  ???
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: Februar 26, 2012, 09:21:56 Vormittag »
Hallo Pommes

ich bin mir da nicht so sicher ob du bei den modernen Direkteinspritzer-Diesel diese auch auf Fritenöl umbauen kannst.

wir hatten mal einen Kunden dieser hat seinen TDCI auch umgebaut und nach etwas über 10000 Km war der Motor samt Einspritzung im Arsch, jetzt fährt er wieder Benziner ( das ist teurer als das Benzin das du in dieser Zeit mit deinem B 200 verbraucht hättest ) aber es gibt da Pröller-Foren.

Gruß Jerry

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Februar 26, 2012, 09:21:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung