Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Textilkombis  (Gelesen 47534 mal)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
Re:Textilkombis
« Antwort #60 am: Juli 01, 2011, 11:50:22 Vormittag »
Für mich nach 40000Km die Beste Textilklamotte und der Beste Händler.
http://www.hima-motorradzubehoer.de/0495799a0e0efd203/index.html
Gruß
Leo

Offline Peakspilot

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #61 am: Juli 05, 2011, 02:37:05 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hab jetzt seit ca. 7 Jahren eine DP Multistrada - Jacke, bin nach wie vor sehr zufrieden.
Wird leider nicht mehr hergestellt. Hersteller war SPIDI.
Würd ich mir sofort wieder kaufen
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #62 am: Oktober 02, 2011, 09:52:32 Vormittag »
Also ich hab letztens einen kennengelernt, der hat zu mir gleich als erstes gesagt "Textil, geht gar nicht"...
Er hat mir das aber nicht nur gesagt, er hat mir die Unterschiede auch gleich gezeigt :o

Mit der Textilkombi (Hersteller weis ich net mehr), bei nicht mal 30 km/h weggerutscht - alles durch und zwar an stellen, mit denen man gar nicht aufkommt aber die Klamotten bleiben nicht da wo sie sein sollen...
Und dann zeigt er mir eine Dainese Lederkombi, damit ist er mit richtig Gas abgeflogen (km/h fallen mir net mehr ein) und selbst da war das Leder durchgeschliffen aber da sie dort geschliffen hat, wo sie schleifen "darf", hat man zwar drunter die Protektoren gesehen aber mehr auch net !!!

Ich will jetzt auf jedenfalls ein Lederkombi, nach dem ich das gesehen habe !!!
Wann hofft ja, das man es nie braucht aber beim Auto schnallt man sich nun mal auch an und schleppt reichlich Airbags mit - warum also gerade beim Motorrad seinen Schutz weglassen...
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2011, 09:54:20 Vormittag von MTS »

Offline Hoschi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #63 am: Oktober 02, 2011, 07:58:16 Nachmittag »
Wann hofft ja, das man es nie braucht aber beim Auto schnallt man sich nun mal auch an und schleppt reichlich Airbags mit - warum also gerade beim Motorrad seinen Schutz weglassen...
ich werde auch auf jeden Fall beim Leder für längere Touren bleiben. Nur werd ich mir für nächste Saison einen Zweiteiler kaufen. In der Hitze mit dem Einteiler herumsitzen ist mörderisch und immer rauspellen ist auch nicht angenehm wenn mal bisschen Schweiss im Spiel ist.
sono Ducatisti vero

Offline Duc Utzi

• Mitglied
  • *
« Antwort #64 am: Oktober 05, 2011, 03:04:40 Nachmittag »
Hab mir jetzt die Ducati Desmo Jacke geholt und bin total zufrieden. Ist auch von Dainese wie meine vorige nicht Ducatijacke aber vom Tragekomfort fast wie eine Textiljacke. Satte Protektoren an den Ellenbogen und überall Taschen um noch Rücken und Schultern zu schützen.

Der Vorteil zur Textiljacke zeigte sich auch letztes Wochenende als wir 6 km staubige Feldwege gefahren sind... >:( >:( (Navigationsfehler meines Kumpels) und die Jacke total staubig war.

Feuchtes Handtuch - drüberwischen und sauber - das mach mal mit einer Textiljacke... :o
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
Re:Re: Re:Textilkombis
« Antwort #65 am: Oktober 05, 2011, 03:22:32 Nachmittag »
Hab mir jetzt die Ducati Desmo Jacke geholt und bin total zufrieden. Ist auch von Dainese wie meine vorige nicht Ducatijacke aber vom Tragekomfort fast wie eine Textiljacke. Satte Protektoren an den Ellenbogen und überall Taschen um noch Rücken und Schultern zu schützen.

Der Vorteil zur Textiljacke zeigte sich auch letztes Wochenende als wir 6 km staubige Feldwege gefahren sind... >:( >:( (Navigationsfehler meines Kumpels) und die Jacke total staubig war.

Feuchtes Handtuch - drüberwischen und sauber - das mach mal mit einer Textiljacke... :o

Meine Textilkombi von Ducati gebe ich einfach in die Waschmaschine ;)  (ohne Weichspüler mit relativ wenig Waschmittel) und sie ist wie neu.Sie ist nach 5x waschen noch genauso wasserabweisend wie am ersten Tag.Mach das x mit einer Lederkombi. :o
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Duc Utzi

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: Oktober 05, 2011, 04:25:12 Nachmittag »
..aber abwischen geht schneller!  :P
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #67 am: Oktober 05, 2011, 06:45:38 Nachmittag »
Wieso abwischen? Geht der Staub beim fahren nicht von alleine ab :D Bisschen Dampf aufs Kabel und sauber ;D
Gruß
Leo

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #68 am: Oktober 05, 2011, 09:26:34 Nachmittag »
Ist von der Optik nicht ganz kompatibel mit der Multi...ABER: von der Funktion sehr überzeugend: BMW Atlantis4... (Sicherheit von Leder und BMW Protektoren + Tragekomfort von Textil UND 100% Wasserdicht !!..). :o..WAS! hat jemand BMW gesagt...?
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Iceberg47

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #69 am: Oktober 16, 2011, 10:17:13 Vormittag »
Aufgrund der Tips hier im Forum habe ich mir die Stadler Track prp mit Race Pro gekauft. Danke Multiracer, Moopy Kpt. Adama für den guten Rat. Das Teil ist schon richtig gut und sieht gut aus.
Apropos "sieht gut aus"! Das ist ein Thema, das hier selten angesprochen wird. Meistens geht es um Sicherheit und Regendichtigkeit, was auch für mich absolut entscheidend ist. Aber so ein bisschen gut aussehen soll es schon auch und da stellt sich die Frage, was eigentlich zur MTS passt vorallem dann, wenn sie auch noch rot ist. Eher sportlich oder gediegen? Hmmm? Mit 50 ein bunter Schwabenlederracingeinteiler? Erinnert mich an die in Berlin an jeder Wurstbude gestellte Frage "Mit oder ohne Darm?" Ducatiklamotten auf einer roten MTS mit großen roten Ducati Werbeflächen überall? Wenns die wenigstens in carbonfarben gäbe. Sicher alles Geschmacksfrage. Was nun gar nicht mehr ging, war meine 20 Jahre alte Rukkajacke in weinrot auf der roten Duc. Deswegen ist es jetzt eine Stadler Textil. Tja was passt eigentlich zur MTS ... Aber ich will nicht am Thema vorbeischreiben ...

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

orish

• Gast
« Antwort #70 am: Oktober 16, 2011, 10:59:16 Vormittag »
Aufgrund der Tips hier im Forum habe ich mir die Stadler Track prp mit Race Pro gekauft. Danke Multiracer, Moopy Kpt. Adama für den guten Rat. Das Teil ist schon richtig gut und sieht gut aus.
Apropos "sieht gut aus"! Das ist ein Thema, das hier selten angesprochen wird. Meistens geht es um Sicherheit und Regendichtigkeit, was auch für mich absolut entscheidend ist. Aber so ein bisschen gut aussehen soll es schon auch und da stellt sich die Frage, was eigentlich zur MTS passt vorallem dann, wenn sie auch noch rot ist. Eher sportlich oder gediegen? Hmmm? Mit 50 ein bunter Schwabenlederracingeinteiler? Erinnert mich an die in Berlin an jeder Wurstbude gestellte Frage "Mit oder ohne Darm?" Ducatiklamotten auf einer roten MTS mit großen roten Ducati Werbeflächen überall? Wenns die wenigstens in carbonfarben gäbe. Sicher alles Geschmacksfrage. Was nun gar nicht mehr ging, war meine 20 Jahre alte Rukkajacke in weinrot auf der roten Duc. Deswegen ist es jetzt eine Stadler Textil. Tja was passt eigentlich zur MTS ... Aber ich will nicht am Thema vorbeischreiben ...

Grüße

Peter

Hab mir die auch aufgrund der guten Tips hier zu Beginn des Frühjahrs hier gekauft. Tolle Mix-Kombi Textil/Leder, Protektorenvollausstattung und dank engem Schnitt auch optisch sehr schick (zu einer roten Multi  ;))!

Offline Iceberg47

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #71 am: Oktober 16, 2011, 12:39:02 Nachmittag »
Orish, stimme Dir voll zu und oute mich ... dass sie so super zur roten MTS passt, war kaufentscheidend. :-[ Hast Du diese spezielle Halskrause und den Schrittgurt, die es dazu gibt?

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #72 am: Oktober 16, 2011, 05:49:11 Nachmittag »
Hallo Peter,

den Sturmkragen habe ich gleich reklamieren müssen. Was mir persönlich nicht gefällt ist, das ich den Kopf kaum drehen kann wenn der Sturmkragen ordnungsgemäß unter dem Helmkragen fixiert ist. Da fährst du mal das Stilfser hoch und möchtest vor einer Rechtskehre hochschauen ob frei ist :( geht nicht.
Habe Stadler vorgeschlagen diesen Kragen aus elastischem Neopren zu fertigen damit die Seitenblickführung nicht dermasen eingeschränkt ist.
Benutze dieses Teil daher nur bei starkem Regen. Für diesen Zweck habe ich ihn deshalb in der Aufsatztasche immer dabei. Für was anderes ist diese nicht zu gebrauchen :(
Ansonsten ist diese Kombi für mich das non plus ultra und ich fühle mich sauwohl und sicher darin!!
Gruß
Leo

orish

• Gast
« Antwort #73 am: Oktober 16, 2011, 07:39:02 Nachmittag »
Orish, stimme Dir voll zu und oute mich ... dass sie so super zur roten MTS passt, war kaufentscheidend. :-[ Hast Du diese spezielle Halskrause und den Schrittgurt, die es dazu gibt?

Grüße

Peter

Halskrause - nö. Schrittgurt?? Ist der - wie bei den Mustangs dazu da die Eier einzuschnüren und aggressiv zu machen? Ich fahre auch ohne Eiergurt schnell  ;D ;D!

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #74 am: Oktober 16, 2011, 09:20:48 Nachmittag »
Also ich hab letztens einen kennengelernt, der hat zu mir gleich als erstes gesagt "Textil, geht gar nicht"...
Er hat mir das aber nicht nur gesagt, er hat mir die Unterschiede auch gleich gezeigt :o

Mit der Textilkombi (Hersteller weis ich net mehr), bei nicht mal 30 km/h weggerutscht - alles durch und zwar an stellen, mit denen man gar nicht aufkommt aber die Klamotten bleiben nicht da wo sie sein sollen...
Und dann zeigt er mir eine Dainese Lederkombi, damit ist er mit richtig Gas abgeflogen (km/h fallen mir net mehr ein) und selbst da war das Leder durchgeschliffen aber da sie dort geschliffen hat, wo sie schleifen "darf", hat man zwar drunter die Protektoren gesehen aber mehr auch net !!!

Ich bin auch überzeugter Lederkombi Fahrer, leider musste ich diesen schon mal bei ca. 140 Sachen nach einem High Sider in der Kurve testen. Seitdem weiß ich wie stabil Leder ist!
Bis auf eine Brandblase und blaues Schienbein bin ich heil davon gekommen, was wirklich verwunderlich ist, wenn man sich den Abrieb und die Schleifspuren auf Jacke und Hose ansieht.
Trotzdem ist Textil bei Regen oder kalten Temperaturen unschlagbar. Aber es fährt immer ein ungutes Gefühl mit.
Mit Leder fühle ich mich am wohlsten und mit rot/weiß stimmt obendrein auch noch die Optik.

Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: Oktober 16, 2011, 09:20:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung