Ich will jetzt auf jedenfalls ein Lederkombi, nach dem ich das gesehen habe !!!Wann hofft ja, das man es nie braucht aber beim Auto schnallt man sich nun mal auch an und schleppt reichlich Airbags mit - warum also gerade beim Motorrad seinen Schutz weglassen...
Hab mir jetzt die Ducati Desmo Jacke geholt und bin total zufrieden. Ist auch von Dainese wie meine vorige nicht Ducatijacke aber vom Tragekomfort fast wie eine Textiljacke. Satte Protektoren an den Ellenbogen und überall Taschen um noch Rücken und Schultern zu schützen.Der Vorteil zur Textiljacke zeigte sich auch letztes Wochenende als wir 6 km staubige Feldwege gefahren sind... (Navigationsfehler meines Kumpels) und die Jacke total staubig war.Feuchtes Handtuch - drüberwischen und sauber - das mach mal mit einer Textiljacke...
Aufgrund der Tips hier im Forum habe ich mir die Stadler Track prp mit Race Pro gekauft. Danke Multiracer, Moopy Kpt. Adama für den guten Rat. Das Teil ist schon richtig gut und sieht gut aus. Apropos "sieht gut aus"! Das ist ein Thema, das hier selten angesprochen wird. Meistens geht es um Sicherheit und Regendichtigkeit, was auch für mich absolut entscheidend ist. Aber so ein bisschen gut aussehen soll es schon auch und da stellt sich die Frage, was eigentlich zur MTS passt vorallem dann, wenn sie auch noch rot ist. Eher sportlich oder gediegen? Hmmm? Mit 50 ein bunter Schwabenlederracingeinteiler? Erinnert mich an die in Berlin an jeder Wurstbude gestellte Frage "Mit oder ohne Darm?" Ducatiklamotten auf einer roten MTS mit großen roten Ducati Werbeflächen überall? Wenns die wenigstens in carbonfarben gäbe. Sicher alles Geschmacksfrage. Was nun gar nicht mehr ging, war meine 20 Jahre alte Rukkajacke in weinrot auf der roten Duc. Deswegen ist es jetzt eine Stadler Textil. Tja was passt eigentlich zur MTS ... Aber ich will nicht am Thema vorbeischreiben ...GrüßePeter
Orish, stimme Dir voll zu und oute mich ... dass sie so super zur roten MTS passt, war kaufentscheidend. Hast Du diese spezielle Halskrause und den Schrittgurt, die es dazu gibt? GrüßePeter
Also ich hab letztens einen kennengelernt, der hat zu mir gleich als erstes gesagt "Textil, geht gar nicht"...Er hat mir das aber nicht nur gesagt, er hat mir die Unterschiede auch gleich gezeigt Mit der Textilkombi (Hersteller weis ich net mehr), bei nicht mal 30 km/h weggerutscht - alles durch und zwar an stellen, mit denen man gar nicht aufkommt aber die Klamotten bleiben nicht da wo sie sein sollen...Und dann zeigt er mir eine Dainese Lederkombi, damit ist er mit richtig Gas abgeflogen (km/h fallen mir net mehr ein) und selbst da war das Leder durchgeschliffen aber da sie dort geschliffen hat, wo sie schleifen "darf", hat man zwar drunter die Protektoren gesehen aber mehr auch net !!!Ich will jetzt auf jedenfalls ein Lederkombi, nach dem ich das gesehen habe !!!Wann hofft ja, das man es nie braucht aber beim Auto schnallt man sich nun mal auch an und schleppt reichlich Airbags mit - warum also gerade beim Motorrad seinen Schutz weglassen...