Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Textilkombis  (Gelesen 47533 mal)

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Textilkombis
« Antwort #45 am: April 04, 2011, 09:06:01 Vormittag »
Hab mich jetzt für die Kurze Kombi von Vanucci entschieden.
Hab mir auch die Kombi von Held angeschaut.
Den Ausschlag für den Vanucci haben die Titaneinsätze sowie die in meinen Augen bessere Verarbeitung und das durchdachtere Lüftungssystem gegeben.

Haben jetzt die ersten KM gefahren. Sitzt perfekt und gestern auch bei 25° sehr angenehm zu tragen.
Bin schon gespannt wie sie sich bei Regen verhält.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: April 05, 2011, 03:23:04 Nachmittag »
Hi

bin am Sonntag mit der Vanucci Tecxtilkombi ca. 60 km durch Dauerregen gefahren und fast trocken geblieben. Es war nur im Schritt etwas feucht (vom Regen). Meine Frau, die Ihre Textilklamotte zu Hause gelassen hatte und es vorzog sich (wegen der Optik) in Leder zu kleiden war total durch. Zumal ich noch der Spitzschutz abmontiert habe  :D

Naja, mit der Textilkombi habe ich nix falsch gemacht.

Gozi

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #47 am: April 06, 2011, 05:50:09 Vormittag »
Hi

bin am Sonntag mit der Vanucci Tecxtilkombi ca. 60 km durch Dauerregen gefahren und fast trocken geblieben. Es war nur im Schritt etwas feucht (vom Regen). Meine Frau, die Ihre Textilklamotte zu Hause gelassen hatte und es vorzog sich (wegen der Optik) in Leder zu kleiden war total durch. Zumal ich noch der Spitzschutz abmontiert habe  :D

Naja, mit der Textilkombi habe ich nix falsch gemacht.

Gozi
Eine gute Textilkombi zeichnet sich dadurch aus, dass sie dicht ist. Besonders im Schritt und auch im Dauerregen. Alles andere ist nicht Stand der Technik.
Meine Meinung ;)
Gruß
Leo

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #48 am: April 06, 2011, 08:28:19 Nachmittag »
Ich denke mal für den Preis, darf es auch mal ein wenig feucht werden (wenn ich mir so die Preise von Rukka, Stadler und co. ansehe).  ;) ;) ;)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #49 am: April 08, 2011, 10:03:47 Vormittag »
Ich denke mal für den Preis, darf es auch mal ein wenig feucht werden (wenn ich mir so die Preise von Rukka, Stadler und co. ansehe).  ;) ;) ;)
Natürlich, da hast Du schon recht. 1800,-€ oder mehr ist kein Pappenstiel.
Aber, dedenken muss man: 5 Jahre Garantie. Wenns nass wird, wird sofort repariert oder getauscht.
Die Qualität ist top und man kann die Dinger maßgeschneidert haben, wenns sein muss ;).
So gesehen ralativiert sich der Preis schon etwas und man ist sehr sehr lange gut angezogen.
Gruß
Leo

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
« Antwort #50 am: April 08, 2011, 10:41:48 Vormittag »
Na ja bei den Vanucci hast auch 2 Jahre Garantie (über Louis) wenn die Nass sind habe ich alle 1-1,5 Jahre neue Kombi.... ;D ;D

Habe auch einen Lederkombi von Dainese den ich für die Haya brauche.
Ein Bekannter von mir hat sich damals eine Lederkombi von Schabenleder machen lassen.
Für das Geld bekomme ich zwei Top Anzüge von Dainese mit allem Drum und dran.

Aber jeder wie er mag und das ist auch gut so, gell.....

Grüßle
Robert

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #51 am: April 08, 2011, 11:14:46 Vormittag »
Ja das stimmt, mein Kumpel fährt 2-3 Sasionen und hat bis jetzt immer einen neuen Anzug bekommen.
Mein Stadler hat bis jetzt super Dienste geleistet und ich fühl mich super wohl in dem Teil. Passt wie eine zweite Haut.
Die Empfindung ist bei jedem anders, mann muss sich einfach wohl fühlen und gut ist.
Gruß
Leo

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #52 am: April 12, 2011, 06:29:11 Vormittag »
jup, sehe ich auch so.. ;)

Gozi

Offline MausPe

• Forenmitglied
  • **
  • Nach Italien 54km!
« Antwort #53 am: April 23, 2011, 11:52:18 Nachmittag »
Vanucci Lederkombi für die Übergangszeit, Vanucci all Terrain bei längeren Reisen (3-lagig kombinierbar), Tuareg Kombi mit Enduropanzer darunter für "interessante Touren" und eine ganz dünne, aber entsprechend mit Protektoren bewehrte Eigenkomposition für die ganz heißen Tage im Hochsommer - damit kommt man aus!
Und regelmäßig reinigen und imprägnieren!
Regenanzug (kein Billigsdorfer) ist immer im rechten Seitenkoffer.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #54 am: Mai 11, 2011, 12:13:20 Vormittag »
Wundert mich ja, das  noch keiner was von der Ducati Textilkombi gesagt hat>

DUCATI Corse 2010 Textiljacke und Hose

http://cgi.ebay.de/DUCATI-Corse-2010-Textiljacke-Jacke-Motorradjacke-Gr-56-/400086440004?pt=Herrenbekleidung&hash=item5d27029844.

Habe sie heute mal anprobiert, sieht zumindestens von der Optik gut aus und würde perfekt zur roten Multi passen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

OS70

• Gast
« Antwort #55 am: Mai 11, 2011, 08:14:42 Vormittag »
Wundert mich ja, das  noch keiner was von der Ducati Textilkombi gesagt hat>

DUCATI Corse 2010 Textiljacke und Hose

http://cgi.ebay.de/DUCATI-Corse-2010-Textiljacke-Jacke-Motorradjacke-Gr-56-/400086440004?pt=Herrenbekleidung&hash=item5d27029844.

Habe sie heute mal anprobiert, sieht zumindestens von der Optik gut aus und würde perfekt zur roten Multi passen.

ganz einfach, sie taugt nix. Sie sieht zwar sehr schick aus, aber hab sie mir sehr ausführlich
angeschaut und bei dem Preis als ungenügend bewertet!
Keine Einstecktasche für Rückenprotektor, kein Verbindungsreißverschluss, diverse andere Ausschlußkriterien....

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #56 am: Mai 11, 2011, 08:40:17 Vormittag »
Klare Ansage, soweit war ich noch nicht mit den einzelnen Kriterien zu befassen.

Allerdings hat sie einen Verbindungsreisverschluss, der allerdings nur in Verbindung mit der dazugehörigen Hose passt.

Diese Spielereien machen andere Hersteller wie Rukka aber auch, damit man ja nicht auf die Iddee kommt Fremdfabrikate miteinander zu verbinden.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
« Antwort #57 am: Mai 11, 2011, 11:41:49 Vormittag »
na nur der Reisverschluss ist doch kein Problem.
Rausschneiden neuen Reinnähen und mit x Hose verbinden.

Dürfte wirklich kein Problem sein. Was ich allerdings bezweifle ist die 100% Wasserdichtigkeit.
Ich hatte mal eine Jacke in  Ebay gesehen die genauso ausschaute und dort war von 50% Wasserdichtigkeit die rede. Sprich sie wäre nicht Wasserdicht.

Grüßle
Robert

OS70

• Gast
« Antwort #58 am: Mai 11, 2011, 11:51:58 Vormittag »
neuen Reißverschluss einnähen ist absolut kein Problem. Aber wenn ich fast 600 EUR für ne Jacke
ausgebe, möchte ich schon solche Dinge vorfinden. Und der Reißverschluss der dort angenäht ist,
ist wohl eher ein Witz. 15cm am Rücken... Die verwendeten Protektoren sind auch nicht das gelbe
vom EI. Ich habe mich dann schlussendlich für nen Stadler Kombi entschieden, der preislich zwar
noch was drüber liegt, aber da war es eben "anziehen und sofort wohl fühlen" .. Das hatte ich
bisher bei keiner anderen Textil-Kombi.

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #59 am: Mai 17, 2011, 10:07:21 Nachmittag »
... Dainese den ich für die Haya brauche.
Ein Bekannter von mir hat sich damals eine Lederkombi von Schabenleder machen lassen.
Für das Geld bekomme ich zwei Top Anzüge von Dainese mit allem Drum und dran.

Aber jeder wie er mag und das ist auch gut so, gell.....

Grüßle
Robert

Habe gerade eben aus gegebenem Anlass das Thema hier studiert und muss schon sagen: ich bin beeindruckt, was man alles aus Schaben und deren Chitinpanzer machen kann!  ;D 8) ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Mai 17, 2011, 10:07:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung