Und nicht vergessen - SF xx bedeutet bei der einen Versicherung Jahresbeitrag minus xx %, bei der AnderenVersicherung Jahresbeitrag minus yy %.Da die SF Klasse ja fest steht muss man also den 100 % Beitrag, den Rabatt in %, Rückstufung, Versicherungsumfang -zB Schutzbrief - und weitere Kleinigkeiten bedenken.Gerade noch erlebt : die/eine Provinz-Versicherung wollte für eine Autoversicherung 145 Euro pro Quartal haben ( 2012 waren es 98 Euro ) - die HUK103 Euro. Nach der Kündigung nachdem man laaange auf Infos, Antwort auf Rückfragen bzw auch noch belogen wurde ( ich habe sie mehrfach angerufen,aber Sie waren nicht zu erreichen ( seltsam, auf der Telefonliste waren keine Anrufe )) war man dann SEHR enttäuscht über die Kündigung.40 % zu teuer, fast 50 % Preiserhöhung, unzuverlässigkeit, belogen werden ...... all das ist keine Basis für eine Zusammenarbeit. DASwollte der Versicherungsfredi nicht verstehen.Preis, Gegenwert und Zuverlässigkeit sind das, was in Summe eine gute Versicherung ausmachen. Nicht die letzten 10 Euro.Witziger Weise scheint das noch nicht mal bei manchen Versicherungsfritzen bekannt zu sein.Die ruhen sich auf den "dummen" Versicherten aus die nicht vergleichen und still halten.Gruss Börnie
Also nochmal: wer hat jetzt die "billigste"?
Preis
Gegenwert und Zuverlässigkeit
Zitat von: henricolt am Dezember 15, 2012, 11:59:58 VormittagAlso nochmal: wer hat jetzt die "billigste"? mit ca. 600€ für 12 Monate HP und VK 1000€ SB bei SF max,ist, so wie ich das sehe, meine die billigste, aber korrigiere mich wenn ich da falsch liege!
Bei mir steht in den AGBs unter Vollkasko (und darum geht es bei ja):... Schäden durch Unfall 2) Versichert sind Unfälle des Fahrzeugs. Als Unfall gilt ein unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis ...Ich als Laie schließe daraus: auch anderes Getier (welches nicht von mir selbst grob färlässig bzw. gar mutwillig zum Unfall bewegt wurde)