...Wenn ich von Abzocke rede, meine ich z.B. eher die Tankstellen als die Geschwindigkeitsüberwachung. Die einen nämlich, die Tankstellen, machen was sie wollen und wir sind (relativ) machtlos. Die anderen, die Überwacher, halten sich an strikte gesetzlich Vorgaben und wir alle können etwas tun, um nicht "abgezockt" zu werden, nämlich: anständig fahren....Nein, es gibt keinen richtigen Ort und erstrecht keinen Falschen. Ich bin ein Verfechter, dass wir einen flächendeckenden Überwachungsdruck brauchen. Denn überall kann durch zu hohe Geschwindigkeit eine zusätzliche Gefahr entstehen. Die klassischen "Unfallhäufungsstellen" gibt es nämlich für den klassischen Geschwindigkeitsunfall nicht. Unfallhäufungsstellen sind unübersichtliche Kreuzungen und so was, nicht die Gerade, wo gestern einer zufällig über die Böschung gerast ist ......Klar weiß ich, dass jeder zu schnell fährt - ich ja auch. Aber ich jammer nicht, wenn ich erwischt werde, weil ich weiß, dass es alleine meine Schuld ist, wenn ich die rechte Hand (oder den Fuß) nicht unter Kontrolle habe....Grüße von der Rennleitungpapemark... der weiß, das das viele nicht lesen wollen ...