Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Grüße aus dem Schwabenland  (Gelesen 10044 mal)

Offline Jogi229

• Mitglied
  • *
Grüße aus dem Schwabenland
« am: März 22, 2012, 09:33:44 Vormittag »
Hallo Leuts :D ,

nachdem ich mich im Vorfeld schon des Öfteren hier rumgetrieben und auch schon die eine oder andere nützlich Info gefunden habe dachte ich jetzt, wo das Teil da ist, könnt ich mich eigentlich auch mal anmelden. Und hier bin ich nun. Stolzer Besitzer einer neuen Pikes Peak. Nach den ersten 200 km am letzten Wochenende sag ich nur: Mann, isch des Ding geil! Und mit der Quat D Anlage hört sie sich jetzt auch an wie ne Duc  8) ...

In diesem Sinne viele Grüße
Jogi

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
Antw:Grüße aus dem Schwabenland
« Antwort #1 am: März 22, 2012, 09:36:29 Vormittag »
Hallo Jogi

willkommen im Forum  ;) und wieder ein Schwabe mehr  :o

Jerry

henricolt

• Gast
« Antwort #2 am: März 22, 2012, 09:41:02 Vormittag »
Hallo Jogi,

herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spass mit Deinem neuen, tollen Spielzeug! 8)
Jetzt noch Marchesinis drauf, dann ist der totale Fahrspass komplett! ;D

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #3 am: März 22, 2012, 09:43:34 Vormittag »
Hallo Jogi, herzlich Willkommen!

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #4 am: März 22, 2012, 09:51:05 Vormittag »
na dann mal viel spass und unfallfreie fahrt.
QD Anlage  - hmmm. ok - hier wurde schon so viel geschrieben über andere anlagen.
bin auch hin und hergerissen.
Teils mittlerweile auch was dieses thema angeht überlesen.

also - leistung hab ich genug - sound fehlt (da geht noch was) muss, will aber aufpassen wegen der phonmessung und den damit verbundenen punkten.

der kleine an meiner pp gefällt mir schon - der Brotkasten gefällt mir nicht - die QD Anlage optisch auch nicht. Ja was denn nun? :evil:

den langen termignoni mit dem mepp von Duc hab ich schon gefahren. Geil, aber nicht zugelassen.

Die qual der wahl.

harry

Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #5 am: März 22, 2012, 09:59:19 Vormittag »
Hallo Jogi,

herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und allzeit gute Fahrt !

Da Du ja quasi nur um die Ecke wohnst (laut Member Map) fähr man sich vielleicht mal über den Weg  ;D

Wo hast du denn gekauft und wo ist dein :) ansässig ??

Gruß aus der Nachbarschaft

Claus
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Jogi229

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: März 22, 2012, 10:00:39 Vormittag »
... ja, Marchesinis! Vielleicht irgendwann später noch, mal sehen. Das Spieleug ist ja kein Schnäppchen und irgendwann hat beim Blick auf's Konto der Spaß 'n Loch, wie man so schön sagt  ;) .

Ich hab die Quat D dran, hab die drei Urinsammelbehälter gegen schwarze Rizoma-Becher tauschen lassen, ein schickes, kurzes Heck mit klitzekleinen, schwarzen Blinkerchen, die gelbstichigen Scheinwerferbirnen mussten, passend zum LED-Standlicht, ganz weißen Birnen weichen und den Wasserpumpenschutz von Rizoma hab auch noch dran. Das muss jetzt erstmal reichen. Wenn ich so im Netz rumstöbere und schaue was es da noch so alles schönes gibt werd ich'n armer Mann wenn ich da jetzt nichtmal die Brembo rein haue  ;) ...

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #7 am: März 22, 2012, 10:25:35 Vormittag »
Hallo Jogi

du warst sicher am Wochenende am Glemseck und hast die Weiße Multi übersehen.

Offline Jogi229

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: März 22, 2012, 10:30:49 Vormittag »
... wo hab ich gekauft:

Hier in Leonberg gibt es einen Händler, da ist eine Ducatista-Freundin, als sie mit ihrer Monster S4R dort war, kopfschüttelnd und mit Worten, die ich hier nicht wiedergeben möchte, rausgelaufen.

Ich selbst war dann bei dem in Filderstadt und da bin ich dann kopfschüttelnd raus gelaufen.

Dann hat mir eine andere Freundin einen Ducati-Händler in Wilburgstetten empfohlen. Bei dem war ich dann und war hellauf begeistert. Sehr nett, sehr kompetent, unproblematisch, hat sich Zeit genommen, mich beraten, mir nen fairen Preis für mein altes Moped gemacht und da hab ich die neue dort auch gekauft. Bei der Abwicklung danach hat sich dann mein Eindruck nochmals bestätigt. Ein eingesessener Händler, der weiß wie's geht.

Die Entfernung ist natürlich schon bissle ein Problem, aber ich werd schau'n, dass ich so viel wie's geht dort auch machen lasse. Wohl wissend, dass ich an den sogenannten "Händlern" hier in der Gegend nicht immer drumrum kommen werde ...

Offline Jogi229

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: März 22, 2012, 10:32:54 Vormittag »
... jepp, ich war am Samstag am späten Nachmittag am Glems. Ne weiße Multi hab ich net gesehen. Aber eine rote ist zweimal vorbei gefahren. Einmal auf dem Hinterrad  8) ...

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #10 am: März 22, 2012, 10:59:20 Vormittag »
 ;D immer die Augen offen halten, warst zusehr mit deiner QD beschäftigt  :laugh:

Offline Jogi229

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: März 22, 2012, 11:03:25 Vormittag »
... ;D hahaha, ja, weisch doch, Jungs und neue Spielzeuge :P ...

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #12 am: März 22, 2012, 03:48:37 Nachmittag »
Hallo Jogi,
viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deiner PP. Und ab sofort immer schön nach den Schwaben-Stammtischen sehen, wir sind ja gewissermaßen die Pioniere.

Grüße von einem Mit-Schwaben und seier Roten!

P.S. Isch es nicht a bissle laut, dort wo du laut Meber-Pin wohnst?
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Jogi229

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: März 22, 2012, 04:26:50 Nachmittag »
Hi Hiseman,

ja, da könntest recht haben. Und vielleicht auch bissle "stinkig" mit Abgase und so ;) .

Nee, ich wohn natürlich nicht auf der Autobahn. Der Pin ist ein Platzhalter für den Raum Kirchheim. Den genauen Ort wo ne PP zum klauen steht stell ich natürlich net öffentlich in's Internet. Auch net in ein "geschlossenes" Forum. Ich bin zwar net "paranoid" oder so, aber bissle Vorsicht schadet net ;D .

Hab am Samstag wieder ne Erfahrung in dieser Art gemacht. Hab ein TomTom-Navi dran. Mit Scala Rider Headset im Helm. Normalerweise nehm ich das Bluetooth-Adapter-Ei immer vom Helm ab wenn ich den am Moped lass. Am Samstag war ich am Ebnisee, hab den Helm wie alle am Lenker gelassen und bin 6m rüber zum Kiosk mir ne Currywurst und ein Eis holen. Wie gesagt, Entfernung zum Moped vielleicht 6m und das Teil fast die ganze Zeit im Blickfeld. Komm ich nach vielleicht 10 Minuten zurück, hatte mir ein Schweinepriester das Bluetooth-Ei geklaut. Immer vorsichtig und einmal kurz nicht und schon isses passiert. Hat mich geärgert. Die Dinger kann man nämlich nicht einzeln kaufen, sondern nur das Headset komplett für mindestens 110,- Euronen :evil: ...

« Letzte Änderung: März 22, 2012, 04:37:14 Nachmittag von Jogi229 »

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #14 am: März 22, 2012, 04:30:44 Nachmittag »
Na Gott sei Dank war ich mit ein paar anderen Multitreibern erst am Sonntag am Ebnisee........ :laugh:

Aber schöne Schweinerei so was, wenn man nicht mal mehr den Bikern unter sich trauen kann.... :'(
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: März 22, 2012, 04:30:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung