Moin Claus,mit selber machen ist da nix. Das Moped muss auf den Prüfstand und "eingeritten" werden. Kostet so um die 600-800 €. Was das im Endeffekt bringt kann dir vorher keiner sagen. Ich habe das bei meiner Monster machen lassen. Das Ergebnis war hervorragend. Kannst ja mal zu Klaus gehen und zuschauen was da so abgeht
Danke schon mal, aber nochmals, ich will kein Fahrzeugtuning, keine Mehr-PS und auch keine höhere Endgeschwindigkeit damit erziehlen.Jetzt haben wir doch alle ab Werk ein und den selben, sagen wir mal, "Einheitsbrei" als Software drauf - ziemlich Mager wohl wegen Abgaswerte etc., deshalb auch das KFR.Der Hersteller des Powercommander gibt an man könne ihm die Daten seiner Parts schicken - in meinem Fall Serie - und er dann anhand dessen ein geeignetes Map gleich drauf spielt.Natürlich auch "Eingheitsbrei" und kein spezielles nur für mich - aber ein Map wo das KFR vielleicht weg ist und der Motor nicht mehr so mager läuft - bessere Laufkultur.Den Commander dann selbst dazwischen stecken / anschließen dürfte wohl machbar sein.Daher meine Frage - hat jemand so was schon ausprobiert ?