Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi einfahren  (Gelesen 12497 mal)

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Multi einfahren
« Antwort #15 am: April 11, 2012, 05:31:15 Nachmittag »
Zum Thema Unsaubere Gasannahme "unten rum" :

Ich frage mich immer wieder was die Leute hier erwarten ? Ich kenne das mit 2-Zylindern garnicht anders. Ab 4000 U/min laeuft die Kiste rund und fertig. Wer mehr Laufkultur braucht, muss sich halt nen Reihen- 4 bzw.  6-Zylinder kaufen.

Da ich schon länger Ducati fahre ..... ICH kenne das anders. Hier geht es nicht
um die typischen Problemchen des 2-Zühlinders.


Gruss Börnie

.

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multi einfahren
« Antwort #16 am: April 12, 2012, 09:30:46 Vormittag »
Hallo AgeEm

Schaust du aus dieser Perspektive auf das Navi? Das wage ich eher zu bezweifeln. Du hast die Augen (resp. die Kamera) in der Verlängerung der Scheibe. Ich habe meinen Kopf viel weiter hinten. Lass mal von der Seite ein Foto machen, wenn du auf der Multi sitzt (ich muss noch anmerken, dass ich "nur" 1.70 goss bin).

Ich habe keine passende Stelle für das Navi auf der Lenkerklemmung gefunden, bei Benützung des Tankrucksacks. Entweder habe ich das Navi wegen dem Tankrucksack nicht gesehen, oder ich musste das Navo so hoch montieren, dass ich das Dasboard nicht mehr gesehen habe. Wenn ich dein Foto von der Seite anschaue, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass du das ganze Dashboard noch siehst.


Mag ja sein, dass Du dir das nicht vorstellen kannst.  ;D
Dann kennst Du offensichtlich weder meine Scheibe, noch meine Größe oder meine Sitzposition auf dem Mopped.
Glaubst Du, ich habe das Foto stehend auf der Sitzbank gemacht, nur um Dich zu ärgern?  ::)

Ich hab noch zwei Fotos in meinem Album hochgeladen, vielleicht kann man da ja mehr erkennen.

Der einzige Nachteil der Platzierung ist die leichte Spiegelung auf dem Navidisplay, da der Winkel nicht optimal ist. Ich will aber auch nicht auf dem Teil fernsehen.

Der zweite Nachteil ist die teilweise Verdeckung der linken Blinkerkontrolle - ärgerlich, aber auch nur eine Gewöhnungssache.

Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Multi einfahren
« Antwort #17 am: April 12, 2012, 09:42:53 Vormittag »
Kommt auch auf den Tankrucksack an, mit dem voll bepackten Trial QL sieht das dann so aus! Ich bin 1.90!


Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Multi einfahren
« Antwort #18 am: April 12, 2012, 10:38:10 Vormittag »
Das mit dem Leerlauf zwischen dem 5. und 6. Gang hatte ich anfangs auch. Auf den ersten 200km bin ich da 3x reingefallen. Das Getriebe lies sich aber mit jedem Kilometer besser schalten. Bei den restlichen 2000km die ich bis jetzt gefahren bin ist mir das nur noch 1x passiert. Und das kann dann auch an mir gelegen haben.

Daß die Drehzahl bei 2000U/min stehen bleibt habe ich auch. Dachte aber das ist nur wenn der Motor kalt ist, bzw. auf die ersten 20km.

Dass der Motor untenrum besser geht wenn er mal eingefahren ist hoffte ich anfangs auch. Aber gefühlsmäßig geht er jetzt eher noch schlechter. Das kann aber nur eingebildet sein, da ich jetzt ja mehr Leistung/Drehzahl abfordere. Da ist der Unterschied einfach größer und er kommt einem untenrum noch unrunder vor.

Das Windschild: Ich kann nicht klagen. Im Vergleich zur GS und Tiger, das beste das ich je hatte. Ist aber sicher von der Fahrergröße abhängig(bin 180cm)

Die Navihalterung habe ich bei Ralf zum esten mal gesehen(live) und fand sie besser als meine an der Gabelbrücke. Ich würde mir heute die kaufen.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 780
Antw:Multi einfahren
« Antwort #19 am: April 12, 2012, 06:59:44 Nachmittag »
Kommt auch auf den Tankrucksack an, mit dem voll bepackten Trial QL sieht das dann so aus! Ich bin 1.90!




So sah es bei mir eben auch aus. Da ist es offensichtlich, dass das Navi auf der Lenkerklemmung nicht mehr sichtbar ist oder so hoch montiert werden muss, dass das Dashboard nicht mehr sichtbar ist.

Wenn das bei AgeEm wie er schreibt möglich ist, hat er entweder einen anders montierten Tankrucksack oder einen anderen Blickwinkel wie ich.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multi einfahren
« Antwort #20 am: April 12, 2012, 07:13:44 Nachmittag »
Wenn ich mit Tankrucksack fahre, kommt der Ausleger für die Halterung des Zumo220 nach links oben, so dass das Dashboard nicht verdeckt wird, das Navi aber auch nicht beim Lenkereinschlag an die Scheibe schlägt. Funzt 1a.
Für ein großes Navi würde ich wahrscheinlich auch die Top-Halterung nehmen.
Andererseits ist die Kugel an der Lenkerklemme sexy, weil du ohne Navi fast nichts siehst.

Gruß Grigguel

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Antw:Multi einfahren
« Antwort #21 am: April 12, 2012, 08:48:02 Nachmittag »
Wenn ich mit Tankrucksack fahre, kommt der Ausleger für die Halterung des Zumo220 nach links oben, so dass das Dashboard nicht verdeckt wird, das Navi aber auch nicht beim Lenkereinschlag an die Scheibe schlägt. Funzt 1a.
Für ein großes Navi würde ich wahrscheinlich auch die Top-Halterung nehmen.
Andererseits ist die Kugel an der Lenkerklemme sexy, weil du ohne Navi fast nichts siehst.

Gruß Grigguel
Jo, mache ich genauso mit meinem Zumo660; funktioniert auch hier trotz der Größe einwandfrei.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Multi einfahren
« Antwort #22 am: April 13, 2012, 07:35:01 Nachmittag »
Ach ja - hab ich doch glatt Punkt 16 vergessen ! ! ! ! !  >:(

Also --- ich habe einen Cheat Code für die Multi gefunden ! ! !
Zu meinen 4 Fahrmodi : Enduro - Urban - Touring und Sport hab ich einen 5. Modus !

 :P


Gruss Börnie


Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Multi einfahren
« Antwort #23 am: April 13, 2012, 07:37:35 Nachmittag »
.


.


.


Leider scheint der aber nur auf der A3 zu funktionieren - muss  ich nach dem kompletten Einfahren
mal probieren.


.



Und zwar den Modus : ICE.

Ich denke, ich werde den zwischen Montabaur und Idstein testen.

Hoffentlich läuft die Multi mir dem Cheat-Code wirklich gute 300 km/h






 ;) ;) ;) Schöne Grüsse, Börnie  ;) ;) ;)

-

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi einfahren
« Antwort #23 am: April 13, 2012, 07:37:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung