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Autor Thema: Wunder-Einstellschraube  (Gelesen 33884 mal)

Offline Guzziwerker

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Antw:Wunder-Einstellschraube
« Antwort #30 am: Mai 31, 2012, 09:47:55 Vormittag »

Nina???:):):)


zu deiner Frage:

Alles Serie kein Powercommander, Luftfilter oder sonstiges....nur das eine Teil!

Sorry Nino, war keine Absicht  :)
Gruss Thomas

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Offline Graf Zeppelin

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Antw:Wunder-Einstellschraube
« Antwort #31 am: Juni 07, 2012, 09:20:18 Vormittag »
Servus Burschen,

mein  :) hatte meine "Wunderschrauben" (=Bypass Schrauben) auch jeweils um eine Viertel Umdrehung geöffnet nachdem ich mich im Herbst bei sehr niedrigen Außentemperaturen (unter 9 Grad) über ein Gasloch beim Anfahren beschwert hatte. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nur leider nicht mehr bei höheren Temperaturen, sagen wir knapp über 10 Grad. Dann gab es wieder das Gasloch und wunderbares KFR bei ca. 3000 U/min. Im Rahmen der HRB Entlüftung diese Woche hat der  :) dann wieder alles zurückgestellt. Nur zur Info:

Die Grundeinstellung der Bypass Schrauben ist folgende:

Stehender Zylinder 1/2 Umdrehung auf
Liegender Zylinder ganz geschlossen

Der Mechaniker hat diese Einstellung über zwei nagelneu aus der Kiste kommenden Multis ermittelt, bei beiden war die Einstellung so.

Das Gasloch und KFR ist jetzt defacto kaum noch spürbar (obwohl es in München am Donnerstag Vormittag gerade mal 13 Grad gehabt hat - Sommer in Deutschland).

Gruß

GZ
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Offline Samson

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Antw:Wunder-Einstellschraube
« Antwort #32 am: Juni 15, 2012, 02:05:25 Nachmittag »
Hallo Nino,

hast Du das Teil verbaut?
Informationen darüber gerne auch als PM.

Gruß  Henri

Hallo Henri,

ja ich hab das Teil verbaut, sehr einfache Montage mit detailierter Beschreibung ist dabei.
Funktioniert super! Verbraucht ist sogar meiner Meinung nach gesunken, bin damit schon einige hundert Kilometer gefahren.
In Kombination mit dem 14er Ritzel ist die Multi kein Vergleich mehr zu dem sturrem Pferd was sie mal war...

Wow, hab mir das Teil auch bestellt, 15 Minuten Einbau, und nun ist staunen angesagt wie ruhig so ein L2 laufen kann !!!!!!!!! Auch ich kann das nur sehr empfehlen!

Offline timo

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Antw:Wunder-Einstellschraube
« Antwort #33 am: Juni 15, 2012, 02:46:45 Nachmittag »
Ich arbeite ja mit Micron zusammen ... nur hätten die Schnarchnasen ja mal was sagen können. Ich werde auch mal mit ReXxer Rücksprache nehmen, in wie weit dieses Gerät mit dem ReXxer-Maps mit aktivierter Lambda funktioniert. Das ReXxer-Map QD kann man ja auch auch ohne Lambda-Regelung fahren, was supergut funktioniert.

Ich bestelle mal so ein Teil ... neugierig bin ich ja auch.  ;D
Gruß Timo

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Offline clausi

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« Antwort #34 am: Juni 15, 2012, 03:55:48 Nachmittag »
Ich arbeite ja mit Micron zusammen ... nur hätten die Schnarchnasen ja mal was sagen können. Ich werde auch mal mit ReXxer Rücksprache nehmen, in wie weit dieses Gerät mit dem ReXxer-Maps mit aktivierter Lambda funktioniert. Das ReXxer-Map QD kann man ja auch auch ohne Lambda-Regelung fahren, was supergut funktioniert.

Ich bestelle mal so ein Teil ... neugierig bin ich ja auch.  ;D

Timo, wäre interessant wenn Du da was raus bekommst, evtl. bei deinen Kontakten mit Micron mal reden würdest  ;)
Auf dem Teil steht nämlich drauf: " Only Use with Power Commander".  ::)

Danke  :-*
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Offline Samson

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« Antwort #35 am: Juni 15, 2012, 06:51:05 Nachmittag »
Auf dem Teil steht nämlich drauf: " Only Use with Power Commander".  ::)

Das ist so nicht richtig! Dort steht drauf "For use with Power Commander" was soviel heisst das man es mit dem Power Commander zusammen benutzen KANN!

Auch in der Anleitung zum Einbau wird nirgendwo erwähnt das der Betrieb nur mit PC5 erlaubt ist! Auch hier ist nur erwähnt das der gleichzeitge Betrieb mit PC5 funktioniert!

Das Ergebniss spricht Bände ......  :D
« Letzte Änderung: Juni 15, 2012, 06:55:00 Nachmittag von Samson »

henricolt

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« Antwort #36 am: Juni 15, 2012, 08:05:20 Nachmittag »
Ich bestelle mal so ein Teil ... neugierig bin ich ja auch.  ;D

Erfahrungsbericht nicht vergessen!

s.F.

Offline clausi

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« Antwort #37 am: Juni 15, 2012, 11:37:18 Nachmittag »
Auf dem Teil steht nämlich drauf: " Only Use with Power Commander".  ::)

Das ist so nicht richtig! Dort steht drauf "For use with Power Commander" was soviel heisst das man es mit dem Power Commander zusammen benutzen KANN!

Auch in der Anleitung zum Einbau wird nirgendwo erwähnt das der Betrieb nur mit PC5 erlaubt ist! Auch hier ist nur erwähnt das der gleichzeitge Betrieb mit PC5 funktioniert!

Das Ergebniss spricht Bände ......  :D

 :o Uuuups, dann muss ich morgen noch mal genau drauf schauen  ;)

@Samson, Du hast recht - da hab ich mich irgendwie vertan....... ::) :-X

Fakt ist, dass ich das Teil wieder ausgesteckt habe nachdem die Diva untenrum plötzlich nach ca. insgesamt 250 gefahrenen Kilometern damit ein Leistungsloch hatte - sich quasi nach dem rum dümpeln dann beim etwas schnell Beschleunigen immer kurz "verschluckt" hat.
Zudem kams mir so vor als ob sie mit dem Optimizer weniger Dampf hat - kann aber auch subjektiv sein weil sie mit dem Teil wirklich ohne KFR fährt und der Motor nicht so rauh läuft, alles ruhiger und irgendwie weicher - das aggresive Ansprechverhalten beim Angasen ist aus meiner Erfahrung auch weniger (schade irgendwie).

Ansonsten ist das Fahrzeug mit dem Optimizer wirklich ohne KFR zu fahren  ;) Aus meiner Sicht ähnlich wie mit REXXER - ich durfte vor ein paar Wochen eine geREXXERte fahren, daher kann ichs ein wenig vergleichen.

Ob ich es dauerhaft drin lasse bin ich mir noch nicht 100% sicher, ich beobachte mal ob das Leistungsloch ohne Optimizer wieder kommt oder nicht und dann mal schauen.....
Natürlich weiß ich bis Dato noch nicht ob das Leistungsloch überhaupt von dem Optimizer kommt !!!

Wäre schön wenn die anderen Ihre Erfahrungen mit dem Optimizer auch etwas detaillierter mitteilen könnten - dass man(n) Vergleiche hat.  8)

Danke  :-*

 ;D
« Letzte Änderung: Juni 16, 2012, 08:59:30 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

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Offline timo

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« Antwort #38 am: Juni 16, 2012, 10:50:00 Vormittag »
Bei dem Wetter dieses Jahr könnte man eher ein U-Boot testen wie ´ne Multistrada ... grrr ... mein Test mit dem ReXxer no Lambda steht ja ebenfalls noch aus, weil ich Depp das ReXxer-Gerät vergessen habe mit nach Sardinien zu nehmen.  :-X

Also mit den ReXxer-Maps mit Lambda-Regelung sowie der original Software kann man es verwenden. Ich würde aber, wenn eine QD verbaut ist, immer die ReXxer-Software einsetzten, denn die ist komplett darauf abgestimmt. Beim Dynojet wird ja nur der Lambda-Wert optimiert, nicht das komplett Map.
Beim Serienauspuff ist es eine Option, aber auch hier gibt es Unterschiede zum ReXxer, der über angepasste Kennfelder im Steuergerät optimiert. Wer das Map "No Lambda" (im ReXxer-Kit dabei) fährt, kann sich den Dynojet sparen ... iss klar.

Was man berücksichtigen sollte ist die Adaption der Multi. Man sollte das Motorrad schon mal 100 bis 200 Kilometer fahren, bevor man die Änderungen beurteilt. Ich finde das Gerät gut, wenn es denn funktioniert wie es soll, es ist aber keine Alternative zu QD mit ReXxer. Nicht vergleichbar!  ;) Der Dynojet Optimizer optimiert nur über die Lambda-Regelung, passt keine Soft- oder Hardware an. Der Motor läuft vielleicht unten rum etwas runder, aber man generiert keine Leistung und man spart kein Gewicht.

Ich werde den Optimizer jetzt mal mit meinem ReXxer-Map UPD2 mit Lambda-Regelung testen und danach wieder demontieren. Dann fahre ich das ReXxer-No-Lambda-Map als Vergleich. Das Map funktioniert super, da gibt es viele Aussagen drüber.

Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ... vielleicht findet sich ja auch mal ein Kollege aus der Nähe, der "alles Serie" fährt und nur mal das Dynojet hier bei mir testen will ... wäre auch eine Option.
Gruß Timo

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henricolt

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« Antwort #39 am: Juni 16, 2012, 09:06:46 Nachmittag »
Der Motor läuft vielleicht unten rum etwas runder, aber man generiert keine Leistung und man spart kein Gewicht... vielleicht findet sich ja auch mal ein Kollege aus der Nähe, der "alles Serie" fährt und nur mal das Dynojet hier bei mir testen will ... wäre auch eine Option.

Timo, Leistung möchte ich nicht mehr generieren (für mich voll ausreichend), aber ein runder Motorlauf unten rum wäre genau das, was ich suche!
Nur schade, dass ich ca. 380 Autobahnkilometer von Dir entfernt wohne!
Ich wäre sehr an einem Test des Dynojets interessiert!

s.F.

Offline clausi

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« Antwort #40 am: Juni 16, 2012, 09:25:10 Nachmittag »
Bei dem Wetter dieses Jahr könnte man eher ein U-Boot testen wie ´ne Multistrada ... grrr ... mein Test mit dem ReXxer no Lambda steht ja ebenfalls noch aus, weil ich Depp das ReXxer-Gerät vergessen habe mit nach Sardinien zu nehmen.  :-X

Also mit den ReXxer-Maps mit Lambda-Regelung sowie der original Software kann man es verwenden. Ich würde aber, wenn eine QD verbaut ist, immer die ReXxer-Software einsetzten, denn die ist komplett darauf abgestimmt. Beim Dynojet wird ja nur der Lambda-Wert optimiert, nicht das komplett Map.
Beim Serienauspuff ist es eine Option, aber auch hier gibt es Unterschiede zum ReXxer, der über angepasste Kennfelder im Steuergerät optimiert. Wer das Map "No Lambda" (im ReXxer-Kit dabei) fährt, kann sich den Dynojet sparen ... iss klar.

Was man berücksichtigen sollte ist die Adaption der Multi. Man sollte das Motorrad schon mal 100 bis 200 Kilometer fahren, bevor man die Änderungen beurteilt. Ich finde das Gerät gut, wenn es denn funktioniert wie es soll, es ist aber keine Alternative zu QD mit ReXxer. Nicht vergleichbar!  ;) Der Dynojet Optimizer optimiert nur über die Lambda-Regelung, passt keine Soft- oder Hardware an. Der Motor läuft vielleicht unten rum etwas runder, aber man generiert keine Leistung und man spart kein Gewicht.

Ich werde den Optimizer jetzt mal mit meinem ReXxer-Map UPD2 mit Lambda-Regelung testen und danach wieder demontieren. Dann fahre ich das ReXxer-No-Lambda-Map als Vergleich. Das Map funktioniert super, da gibt es viele Aussagen drüber.

Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ... vielleicht findet sich ja auch mal ein Kollege aus der Nähe, der "alles Serie" fährt und nur mal das Dynojet hier bei mir testen will ... wäre auch eine Option.

Ich fahre "alles Serie" (außer das 14er Ritzel) und es funzt auch mit dem Optimizer - kein KFR mehr - außer das plötzliche Leistungsloch untenrum (woher auch immer).

Und wenn ich meinte dass der Motor mit dem Optimizer ähnlich wie mit ReXXer läuft, dann habe ich natürlich keine Erfahrung was im "Hintergrund" so abläuft sondern nur den persönlichen Eindruck und das Fahrgefühl wie sich der Motor mit dem Optimizer gegenüber Serie und Rexxer verhält.
Meiner Meinung nach ähnlich wie mit ReXXer - mehr nicht - Äpfel mit Äpfel  ;).

Alles andere soll aus meiner Sicht jeder für sich entscheiden - für die jenigen die eh schon sehr viel Geld für irgendwelchen Firlefanz ausgegeben haben kann ich ich nur sagen: Investriere die 150 Ökken und mach Dir selbst dein Bild von - KFR ist damit definitiv weg.
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Offline Samson

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« Antwort #41 am: Juni 16, 2012, 09:56:56 Nachmittag »
............ Ich finde das Gerät gut, wenn es denn funktioniert wie es soll, es ist aber keine Alternative zu QD mit ReXxer. Nicht vergleichbar!  ;) .........

Stimmt ist nicht vergleichbar, liegt doch die Kleinigkeit von fast 2000 Schleifen dazwischen :-)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine längere Strecke mit den Optimizer zurückzulegen, und werde wohl auch erst in ca 2 Wochen dazu kommen, dann bin ich ne Woche in Östereich und Dolos ................ Danach werde ich ausführlich berichten und besonders im Auge behalten ob es ein Leistungsloch gibt .............

Offline timo

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« Antwort #42 am: Juni 16, 2012, 10:18:16 Nachmittag »
............ Ich finde das Gerät gut, wenn es denn funktioniert wie es soll, es ist aber keine Alternative zu QD mit ReXxer. Nicht vergleichbar!  ;) .........

Stimmt ist nicht vergleichbar, liegt doch die Kleinigkeit von fast 2000 Schleifen dazwischen :-)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine längere Strecke mit den Optimizer zurückzulegen, und werde wohl auch erst in ca 2 Wochen dazu kommen, dann bin ich ne Woche in Östereich und Dolos ................ Danach werde ich ausführlich berichten und besonders im Auge behalten ob es ein Leistungsloch gibt .............

Bitte seriös bleiben ... das Kästchen bringt gewiss keinen Sound, 8 Kg Gewichtsersparnis und gute 8 PS + teilweise 10-15Nm mehr Drehmoment. Ich habe schon sehr viele Wunderteile erlebt, eingeschleifte Widerstände, Manipulation der Lufttemperatur ... erst Euphorie, dann Ernüchterung. Lasst uns das Teil testen und wenn es funktioniert darüber reden. Blöd ist, dass solche Maßnahmen immer sehr schnell erkennbar sind ...
Gruß Timo

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« Antwort #43 am: Juni 16, 2012, 10:29:02 Nachmittag »

Bitte seriös bleiben ... das Kästchen bringt gewiss keinen Sound, 8 Kg Gewichtsersparnis und gute 8 PS + teilweise 10-15Nm mehr Drehmoment . Lasst uns das Teil testen und wenn es funktioniert darüber reden. Blöd ist, dass solche Maßnahmen immer sehr schnell erkennbar sind ...

Da gebe ich Dir völlig recht Timo !!

Erfahrungen darüber bitte mitteilen  ;)
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Offline Samson

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« Antwort #44 am: Juni 17, 2012, 12:02:50 Vormittag »
............ Ich finde das Gerät gut, wenn es denn funktioniert wie es soll, es ist aber keine Alternative zu QD mit ReXxer. Nicht vergleichbar!  ;) .........

Stimmt ist nicht vergleichbar, liegt doch die Kleinigkeit von fast 2000 Schleifen dazwischen :-)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine längere Strecke mit den Optimizer zurückzulegen, und werde wohl auch erst in ca 2 Wochen dazu kommen, dann bin ich ne Woche in Östereich und Dolos ................ Danach werde ich ausführlich berichten und besonders im Auge behalten ob es ein Leistungsloch gibt .............

Bitte seriös bleiben ... das Kästchen bringt gewiss keinen Sound, 8 Kg Gewichtsersparnis und gute 8 PS + teilweise 10-15Nm mehr Drehmoment. Ich habe schon sehr viele Wunderteile erlebt, eingeschleifte Widerstände, Manipulation der Lufttemperatur ... erst Euphorie, dann Ernüchterung. Lasst uns das Teil testen und wenn es funktioniert darüber reden. Blöd ist, dass solche Maßnahmen immer sehr schnell erkennbar sind ...

Ups, ich wollte nicht unseriös wirken .......... das war nicht meine Absicht, ich meinte das durchaus ernst das es nicht vergleichbar ist, bzw. auch nicht kann weil eben 2000 Schleifen dazwischen liegen. Zwei vollkommen verschiedene Absichten stecken doch zwischen dem Kästchen und QD mit REXxer!

Aber sollte es funktionieren das das "kleine Kästchen" dauerhaft und ohne "Nebenwirkungen" das KFR eliminiert, bei ansonnsten unveränderter Konstellation, sprich alles andere im Originalzustand, dann stellt das für mich durchaus eine günstige Alternative dar! denn ich mag den Original Auspuff, Gewicht könnte ich am meisten Sparen wenn ich 20 Kilo Abspecke, dazu kommt das die Multi über 50 Kilo leichter ist als mein bisheriges Mopet, und ich eh immer das Gefühl habe ich bin mit einem Fahrrad unterwegs  8) Und Leistung habe ich bisher auch noch nicht vermisst! Und mit dem Original vorhandenen Drehmoment schaffe ich es jetzt schon die Reifen innerhalb von ca 4000 km zu vernichten (NICHT nur in der Mitte)(Ich habe nochnichteinmal ein 14er Ritzel :-)

Für MICH also DIE Lösung, wenn es funktioniert!

Und wiegesagt ich werde berichten wenn ich aus Ö und Dolos zurück bin, dann habe ich ein paar tausend Kilometer damit gefahren! (oder auch nicht, wenn es nix ist :-) ) Fakt ist, bisher bin ich begeistert ...............

Also lasst uns Erfahrungen sammeln und austauschen..............

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« Antwort #44 am: Juni 17, 2012, 12:02:50 Vormittag »
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