In kurzen knappen Worten. Den Krümmer vom liegenden Zylinder lockern, den Sammler lockern und WD40 in die Verbindung der 2 Rohre sprühen. Dann sollte sich der Sammler langsam bewegen lassen.
Hallo Harm,mach Dir mal keine Sorgen ... so wie die Kollegen geschrieben haben vorderen Krümmer lösen, etwas WD40 in das eingesteckte Sammlerrohr sprühen und ein bisschen hin und her bewegen. Dann ist der Sammler ruck-zuck ab. Ist im Grunde nur Schrauberarbeit.Wenn Du Fragen hast, ruf halt kurz an.
Ich habe gerade den ersten Montageversuch der Mivv Souno aufgegeben, weil ich den Original Dämpfer nicht rausbekommen habe.Das mit dem WD40 in die Verbindung sprühen hätte ich vorher lesen sollen. Ich habe mir den Wolf geruckelt und das $%& Ding ging nicht ab.Wollte gerade einen Hilferuf hier loslassen, aber der Fred war dann hoffentlich schon die Lösung. Ich versuche es dann Morgen nochmal. Für heute habe ich die Nase voll, auch wenn die Multi so halb zerlegt ein Bild des Jammers ist.
Der ESD war kein Problem. Ich meine den dicken Topf der an den Krümmern hängt.Die Diva ist jetzt 4 Monate alt und hat ca. 4tkm auf der Uhr. Aber der Auspufftopf sitzt bombenfest.BTW: Ich war etwas genervt, dass der Hauptständer ab muss, um die untere Motorabdeckung abzuschrauben.Wer lässt sich denn sowas einfallen?
Genau, wer schraubt an so ein schönes Moped einen so besch....enen Hauptständer ?