So, ich sag dann mal langsam Tschüss Koffer sind gepackt und morgen geht es zeitig um 07.00 Uhr los ... Teufel, Luftdruck muss ich noch kontrollieren 1. Tag: Anreise Rijeka/Podhum - ca. 700 km, ohne Autobahn2. Tag: Insel-Küstentour über Insel Pag: ca.400 km3. Tag: Nationalparktour - Küstenstrasse Senj: ca. 400 km4. Tag: Heimreise Rijeka/Podhum - Slowenien - AT: ca. 700 km, ohne AutobahnGesamt ca. 2200 kmDie Wettervorhersage könnte besser nicht sein. Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes WE.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Blechtafel nicht wert, auf die sie gemalt sind (ich will gar nicht schreiben wie wir durch die kleineren Ortschaften an der Küste gefahren sind, aber die Einheimischen 2-Radler setzen da locker eines drauf). Die Exekutive sieht dem Treiben zum Glück eher emotionslos zu.
... UPS ...Beim heutigen Reifenwechsel wurde festgestellt, dass alle 4 Klemmschrauben (M8 x 1,25; Anzugsdrehmoment 19Nm) der Vorderradachse fehlen Werden die Schrauben in Zukunft einkleben !
Das war es sicher nicht. Mult war in der Nacht immer in einer versperrten Garage und tagsüber bei einer Pause/Rast im Sichtfeld. Ev. wurden die Klemmschrauben beim letzten Reifenwechsel vergessen. Obwohl ganz rausgeschraubt werden die nicht, sondern nur gelockert. Keine Ahnung wie das passieren konnte ...
Zitat von: Ablederer am Mai 02, 2012, 01:52:41 NachmittagDas war es sicher nicht. Mult war in der Nacht immer in einer versperrten Garage und tagsüber bei einer Pause/Rast im Sichtfeld. Ev. wurden die Klemmschrauben beim letzten Reifenwechsel vergessen. Obwohl ganz rausgeschraubt werden die nicht, sondern nur gelockert. Keine Ahnung wie das passieren konnte ... Vielleicht nach dem Lockern nicht mehr angezogen. Kann mir nur schlecht vorstellen, das sich gleich alle 4 Schrauben verabschieden.
So, nach etwas mehr als 2.200 km sind wir gestern gegen 20 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Leider hat in der Zwischenzeit der PC zu Hause den Geist aufgegeben daher wird es mit den Fotos ein bisschen dauern ...Kroatien war super gut, die Küstenstraße - vor allem zwischen Karlobag und Senj - ist einfach geil (weiter unten soll es noch besser sein). Was kann man noch zu Kroatien sagen... Wetter war super - fast schon zu warm, es war zum Glück noch nicht viel Verkehr - was in der Urlaubszeit sicher anders ist. Man fällt auf, wenn man mit dB-Eater und Kennzeichen fährt (hat kein Einheimischer). Man hat gegen die meisten Eingeborenen mit Ihren Rennsemmeln auf der Küstenstraße wenig Chancen (zum Glück gab es aber auch noch Touris, mit denen wurde das angeschlagene Selbstvertrauen wieder aufgemöbelt ), Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Blechtafel nicht wert, auf die sie gemalt sind (ich will gar nicht schreiben wie wir durch die kleineren Ortschaften an der Küste gefahren sind, aber die Einheimischen 2-Radler setzen da locker eines drauf). Die Exekutive sieht dem Treiben zum Glück eher emotionslos zu. Im bergigen Hinterland hat es viel schöne Gegend (wir waren z.B. Plitwitzer Seen, Risnjak Nationalpark) schöne Kurven, aber schlechten Asphalt mit trotzdem guten Grip.Das Essen ist gut, trieft aber vom Fett und die Preise sind moderat. Schlecht ist nur, dass die vier Tage schon wieder um sind Mit der Diva gab es keine Probleme und der Rosso II ist nach insgesamt 3.500 km weit unter dem gesetzlichen Limit.
Mein PC ist zwar immer noch kaputt und ein neuer in der Anlieferung Also den alten PC vom Sohnemann wieder flott gemacht - 1 Suchlauf 19 Virenfunde ... viele Stunden später doch noch die versprochen Fotos mit Impressionen aus Kroatien Link Bilder Kroatientour 2012Kroatien ist in jeden Fall eine Reise wert und wird sicher wieder mal unter die Gummis genommen