Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?  (Gelesen 14323 mal)

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
sono Ducatisti vero

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #16 am: Mai 01, 2012, 05:17:07 Nachmittag »
Ihr habt Sorgen!

Sorgen ?

Wo steht was von Sorgen ?  ::)


Gruss Börnie

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #17 am: Mai 01, 2012, 05:53:14 Nachmittag »
Ach ja ..... die Multi braucht keine Zulassung ...... die brauche ICH !   8)


Schöne Grüsse, Börnie  ;D

na börnie, wenn´s so ist kannste doch das schild ganz abmontieren und sparst dir noch das rizomalämpchen  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #18 am: Mai 01, 2012, 08:08:53 Nachmittag »
Hallo;   ;D ;D bin auch für So oder SO  :'( :'( LG Edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Jogi229

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #19 am: Mai 02, 2012, 11:08:03 Vormittag »

Also ich hab da als Beleuchtung so'n LED-Streifen oben dran. Ist geklebt, trägt nicht auf, braucht keinen Platz und wenn er nicht leuchtet sieht man ihn fast nicht. Hat mir mein :D zusammen mit dem Kennzeichenhalter dran gemacht und auch gleich so eintragen lassen (natürlich mit dem hier fehlenden Reflektor).


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #20 am: Mai 02, 2012, 11:36:38 Vormittag »
hat wer den Halter schon montiert?
http://www.atc-racingparts.de/de/Evotech-Motorrad-Kennzeichenhalter-Ducati-Multistrada-1200-Bj-10-


Ich hatte den schon mal 2011 als Alternative zum Rizoma gekauft und versucht zu montieren ... an für sich ein schöner Halter ... nur gepasst hat der überhaupt nicht. Musste ich zurück schicken, hätte den sonst ins Programm aufgenommen. Den Händler kenne ich nämlich ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #21 am: Mai 02, 2012, 01:32:35 Nachmittag »
hat wer den Halter schon montiert?
http://www.atc-racingparts.de/de/Evotech-Motorrad-Kennzeichenhalter-Ducati-Multistrada-1200-Bj-10-


Ich hatte den schon mal 2011 als Alternative zum Rizoma gekauft und versucht zu montieren ... an für sich ein schöner Halter ... nur gepasst hat der überhaupt nicht. Musste ich zurück schicken, hätte den sonst ins Programm aufgenommen. Den Händler kenne ich nämlich ...


schade, den hätte ich auf jedenfall genommen. Nur ob ich da die Koffer noch ranpacken kann?
sono Ducatisti vero

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #22 am: Mai 02, 2012, 05:06:24 Nachmittag »

Also ich hab da als Beleuchtung so'n LED-Streifen oben dran. Ist geklebt, trägt nicht auf, braucht keinen Platz und wenn er nicht leuchtet sieht man ihn fast nicht. Hat mir mein :D zusammen mit dem Kennzeichenhalter dran gemacht und auch gleich so eintragen lassen (natürlich mit dem hier fehlenden Reflektor).

Hallo Jogi,

wer ist denn dein  :D wenn ich mir so dein Kennzeichen mit ES anschaue  ??? - ich hab das nämlich auch  8)
Gerne auch als PM !

Ach und wenn Du Lust hast Dich auf unsere Schwabenliste eintragen zu wollen dann trete bitte mit Newport in Verbindung - er kann Dir alles dazu sagen - freuen würde es mich wenn sich wieder 1 Schwabe mehr daran beteiligt   ;)

Grüssle aus der Nachbarschaft  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #23 am: Mai 02, 2012, 05:13:49 Nachmittag »

schade, den hätte ich auf jedenfall genommen. Nur ob ich da die Koffer noch ranpacken kann?
[/quote]
Passen noch ran wenn der Halter richtig montiert ist. Die Blinker weit genug nach hinten. Liegt im Einstellbereich des Halters, so gesehen ist der gut gemacht!
Gruß
Leo

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #24 am: Mai 02, 2012, 05:35:31 Nachmittag »

schade, den hätte ich auf jedenfall genommen. Nur ob ich da die Koffer noch ranpacken kann?
Passen noch ran wenn der Halter richtig montiert ist. Die Blinker weit genug nach hinten. Liegt im Einstellbereich des Halters, so gesehen ist der gut gemacht!
[/quote]

seh ich leider aus den Fotos heraus nicht. Aber Timo, was funzt bei dem Halter nicht?
sono Ducatisti vero

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #25 am: Mai 02, 2012, 06:24:35 Nachmittag »

schade, den hätte ich auf jedenfall genommen. Nur ob ich da die Koffer noch ranpacken kann?
Passen noch ran wenn der Halter richtig montiert ist. Die Blinker weit genug nach hinten. Liegt im Einstellbereich des Halters, so gesehen ist der gut gemacht!

seh ich leider aus den Fotos heraus nicht. Aber Timo, was funzt bei dem Halter nicht?
[/quote]
Auf den Fotos sieht man gar nichts, seh ich auch so. Nur dass das Kennzeichen viel zu hoch montiert ist, damit ist die Leitung nicht einverstanden, bestimmt nicht :-X Sieht zudem sehr bescheiden aus, aber das ist Geschmackssache!
Gruß
Leo

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #26 am: Mai 02, 2012, 06:56:16 Nachmittag »
..... Nur dass das Kennzeichen viel zu hoch montiert ist, damit ist die Leitung nicht einverstanden, bestimmt nicht.......


Hä ? ? ?

Wo steht das in der STVZO ? ? ?


Schöne Grüsse, Börnie


Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #27 am: Mai 02, 2012, 07:04:41 Nachmittag »
Hab mich entschieden.

Beleuchtung unten  8) JAWOLL !

Kennzeichen ist etwas tiefer als vorher.

Schau´n mer mal  :azn:


.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 766
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #28 am: Mai 02, 2012, 08:23:14 Nachmittag »
Sorry, aber diese Montage habe ich nie gesehen.    :o

Die Beleuchtung gehört OBEN an das Nummernschild. Mit der Beleuchtung unten blendest du andere Verkehrsteilnehmer (Fussgänger, Fahrzeuglenker die am Rotlicht neben dir stehen etc.). Bei Tag mag das ja noch gehen, aber in der Nacht?

Zudem bleibt so der Schmutz auf der Kennzeichenleuchte liegen. Für mich gibt es keinen plausiblen Grund, die Kennzeichenbeleuchtung so rum zu montieren, ausser du willst damit deine Originalität beweisen.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #29 am: Mai 02, 2012, 08:36:55 Nachmittag »
..... Nur dass das Kennzeichen viel zu hoch montiert ist, damit ist die Leitung nicht einverstanden, bestimmt nicht.......


Hä ? ? ?

Wo steht das in der STVZO ? ? ?


Schöne Grüsse, Börnie

Sollte doch noch unter 1,20m sein...

Das Kennzeichen darf bis zu 30 Grad von der Senkrechten geneigt montiert werden, muss also zwischen 60 und 90 Grad zum Boden stehen. Die Unterkante muss mindestens 30 cm und die Oberkante höchstens 120 cm über dem Boden liegen. Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1.7.1958 beträgt der Mindestabstand zum Boden nur 15 cm.

Die besonders bei Choppern beliebte seitliche Montage ist erlaubt, aber das Kennzeichen muss von beiden Seiten innerhalb von 30 Grad seitlich hinter dem Motorrad lesbar sein. Eine geänderte Kennzeichenhalterung muss vom TÜV eingetragen werden.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen ... SO oder SO ?
« Antwort #29 am: Mai 02, 2012, 08:36:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung