Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzler Z8 Interact "M"  (Gelesen 77518 mal)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Metzler Z8 Interact "M"
« am: Mai 10, 2012, 09:44:36 Nachmittag »
Hallo,

Hat schon jemand den neuen Metzler Z8 mit der spezifikation "M" auf der Multi getestet ? Bei mir steht ein Reifenwechsel an und brauche ein Touring Reifen da ich zu zweit auf Tour fahre. Morgen kommt ja der Reifentest in der MOTORRAD....

Gruss Marc
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #1 am: Mai 10, 2012, 11:08:27 Nachmittag »
Hatte ich vor ein paar Tagen hier auch schon mal gefragt. Leider gabs noch keinen Tester...
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Anubis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #2 am: Mai 11, 2012, 01:20:07 Nachmittag »
Ich kann zwar nicht wirklich helfen.....

Ich fahre ja den normalen Z8, habe ihn gerade wieder bestellt. Aber wenn der "M" eine härtere Mischung hat, würde ich es lassen!
Schon der "Normale" hat grenzwertige Tendenz zum Touren. Wie geschrieben habe ich wegen ensprechender Erfahrungen das DES bereits "entschärft".
Will man auch nur annähernd die Leistung, die unsere Diva bereitstellt auch nutzen, braucht man wirklich die Haftung.
GGf dann auch auf Kosten der Haltbarkeit.

Aber es gibt wohl schon einen "richtigen" Testen -siehe anderen Z8 Thread.

Nur eine Meinung!
Martin

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #3 am: Mai 12, 2012, 11:39:14 Vormittag »
Ich war heute bei meinem Reifenhändler zur Neureifenmontage.
Er war gestern bei einer Händlervorstellung bei Metzeler wegen diesem neuen Z8 M. Ich sollte ihn auf jeden fall das nächste mal fahren, er wäre um einiges besser als der PR3, in Sachen Laufleistung und Grip bei Nässe. Praktische Testvorführung hätte es auch gegeben, z.B. nasse Kreisbahn mit Schräglagen bis zum Knieschleifer. Die Meinung aller Fachleute: Es ist einer der besten Sport-Touring Reifen z.Z.
Und da der Reifen auch preislich unterhalb des PR liegt (und erst recht günstiger als der Pirelli ST) werde ich mal demnächst darauf wechseln.

Übrigends ist der Reifen nicht härter, er hat eine 2Componenten Mischung!
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #4 am: Mai 12, 2012, 01:05:59 Nachmittag »
Lest die neue Motorrad, der ist dort Testsieger.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #5 am: Mai 12, 2012, 01:22:04 Nachmittag »
Lest die neue Motorrad, der ist dort Testsieger.

grüßle

Kalle
Wie wär der auf der Multi, was meinst Du?
Gruß
Leo

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #6 am: Mai 12, 2012, 02:21:30 Nachmittag »
Die Wahl des Reifens und die Eignung für den eigenen Fahrstil bzw. die Übertragbarkeit auf die eigene Maschine ist immer wieder gut für eine interessante Diskussion.  ::)

Letztendlich kannst du das nur selber herausfinden in dem du ihn fährst oder wenn du den entsprechenden Verfasser und dessen Stil persönlich kennst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #7 am: Mai 12, 2012, 02:47:14 Nachmittag »
Die Reifen sind heute so eng beieinander, richtig schlechte Reifen
gibt es nicht mehr. Ich lege Wert auf maximalen Grip, Regentauglichkeit
interessiert mich nicht, weil ich nicht im Regen fahre.
Den Metzeler aber werde ich mal probieren.

grüßle

Kallle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #8 am: Mai 12, 2012, 03:12:51 Nachmittag »
Die Wahl des Reifens und die Eignung für den eigenen Fahrstil bzw. die Übertragbarkeit auf die eigene Maschine ist immer wieder gut für eine interessante Diskussion.  ::)

Letztendlich kannst du das nur selber herausfinden in dem du ihn fährst oder wenn du den entsprechenden Verfasser und dessen Stil persönlich kennst.
Geb ich Dir vollkommen recht, drum hab ich ja den Kalle gefragt!
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #9 am: Mai 12, 2012, 03:49:44 Nachmittag »
Für mich ist der bisherige Z8 schon der beste Reifen auf der Multi und der soll noch besser sein? :o

Gruss
Armin

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #10 am: Mai 12, 2012, 05:35:39 Nachmittag »
Die Reifen sind heute so eng beieinander, richtig schlechte Reifen
gibt es nicht mehr. Ich lege Wert auf maximalen Grip, Regentauglichkeit
interessiert mich nicht, weil ich nicht im Regen fahre.
Den Metzeler aber werde ich mal probieren.

grüßle

Kallle

Wenn das deine Schwerpunkte sind, warum nimmst Du nicht den Angel?
Der kann im trockenen laut Test doch alles besser, auch nach 4000 km.

Gruß

Kiwi
« Letzte Änderung: Mai 13, 2012, 10:20:50 Vormittag von Kiwi »
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

henricolt

  • Gast
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #11 am: Mai 12, 2012, 07:33:56 Nachmittag »
Regentauglichkeit interessiert mich nicht, weil ich nicht im Regen fahre...

Recht so, Kalle! Bei Regen sollen die hardcore-biker sich vergnügen! :P :P :P

s.F.

Offline re7prys6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #12 am: Mai 15, 2012, 09:30:54 Nachmittag »
Habe den Z8 M seit drei Wochen drauf. Nach anfänglicher skepsis bin ich aber zu einem "GUT" bereit.
3500 km auf Sardinien und der hält mind. noch 2000. Fährt sich nicht so leicht wie der Conti Sportattak
(der hat aber auch nur 2500 km gehalten) ist aber im geradeauslauf besser als dieser, und bei Regen sowieso.
Der Z8 hat aber auf der letzten Rille nicht ganz den Grip wie der Diabolo Rosso2 (der hat aber auch nur 3500 km gehalten)
und ist im Regen auch besser als dieser. Meiner Meinung nach passt der Z8 gut zur Multi.

Gruß
re7

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #13 am: Mai 16, 2012, 09:03:19 Vormittag »
Ich versteh das nicht.....da wird ein Reifen auf nem Mopped getestet das vom Drehmoment her ein bisschen mehr als die Hälfte der Multi hat.
Der Angel ist für die Multi der letzte Mist, selber gefahren, und wenn ich höre das der Z8 auch auf der letzten Rille ruscht.....was wollt ihr mit so einem Reifen??? 
Mit anderen Worten fahrt ihr nur mit halber Kraft in den Kurven....

bei dem Drehmoment der Multi geht nur ein Supersportreifen wenn man richtig flott um die Ecken will, oder man ist halt Blümchenpflücker..:-)
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #14 am: Mai 16, 2012, 09:16:28 Vormittag »
Jeder hat einen anderen Anspruch an den Reifen.
Es ist halt nicht jeder so ein Held auf der Landstraße, dass er einen Sportreifen braucht ::)

Ich werde den Angel wieder aufziehen lassen! Bin recht zufrieden.
Und ich denke schon, dass ich nicht Gefahr laufe, ein Verkehrshinderniss für Supersportler darzustellen.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #14 am: Mai 16, 2012, 09:16:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung