......aber, wenn ich aus Kurven nicht voll beschleunigen kann weil das Gummi rutscht, dann ist was falsch..so einfach ist das.
Zitat von: pommes am Mai 16, 2012, 07:42:38 Nachmittag......aber, wenn ich aus Kurven nicht voll beschleunigen kann weil das Gummi rutscht, dann ist was falsch..so einfach ist das.Und..., bei welchem Reifen passiert das nicht? Mit anderen Worten: welchen Reifen findest Du gut??? Bracuhe demnächst einen Neuen und darum die Frage. Der skorpion kommt weg.
Ist doch auch immer eine Frage der gefahrenen Schräglage.
Nachdem ich mich jetzt noch mal ausführlich kundig gemacht hab, werde ich den metzeler i8m aufziehen lassen. Scheint wirklich ganz gut zu sein und der Test in der Motorrad ist ja auch ganz gut ausgefallen. Wenn er 5000 hält soll's mir recht sein. Wie schon oft beschrieben, sind Reifen immer "erfahrungssache" im wahrsten Sinne des Wortes. Habe auch aus meiner bescheidenen Erfahrung den Eindruck, dass die Psyche da auch immer ein Wörtchen mitredet.Sei's drum - den probier ich jetzt aus.Viele GrüßeManfred
Ich versteh das nicht.....da wird ein Reifen auf nem Mopped getestet das vom Drehmoment her ein bisschen mehr als die Hälfte der Multi hat. Der Angel ist für die Multi der letzte Mist, selber gefahren, und wenn ich höre das der Z8 auch auf der letzten Rille ruscht.....was wollt ihr mit so einem Reifen??? Mit anderen Worten fahrt ihr nur mit halber Kraft in den Kurven....bei dem Drehmoment der Multi geht nur ein Supersportreifen wenn man richtig flott um die Ecken will, oder man ist halt Blümchenpflücker..:-)