Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ich werd verrückt weise Flecken auf Kunststoff  (Gelesen 15322 mal)

Offline member

• Forenmitglied
  • **
Antw:Ich werd verrückt weise Flecken auf Kunststoff
« Antwort #15 am: Juni 28, 2012, 10:45:00 Vormittag »
Hatte das weisse FleckenProblem ebenfalls, nachdem ich einen Chemo-Reiniger probiert hatte. Die Flecken bildeten sich aber erst nach dem die Multi nass wurde.

Absolut grausam!

Ich hab dann regelmäßig die unlackierten Kunstoffteile mit Olivenöl!!! eingerieben, nach  4-5 mal waren die Flecke weg. Seitdem nur Wasser und WD 40 und sonst nichts.

Kein Quatsch: Olivenöl hilft fast immer überall.

LG
member

Offline UwB

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #16 am: Juni 28, 2012, 09:49:02 Nachmittag »
Auch ich hatte mir diese .. aehm .. "Flecken" mit irgendeinem
übereifrigem Putzversuch eingehandelt..

Alle versuche schlugen fehl..  die Flecken kamen immer wieder..es war zum..

Geholfen hat dann von Dr. Wack der A1 Kunststoff-Tiefenpfleger MATT.

LG
Uwe

Offline twint

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: Juni 29, 2012, 08:28:21 Nachmittag »
Hhmm - ich hatte so was ähnlichen mal an einem Auto - da war es letztendlich Batteriesäure. Da war jemand so schlau die Säure in den Behälter für die Scheibenwaschanlage zu füllen ... 

Offline ChrisEF

• Forenmitglied
  • **
  • mein duc hat keine kopfschmerzen...die will immer!
« Antwort #18 am: Juli 02, 2012, 09:44:58 Vormittag »
Ich war bei einem befreundeten Hondahändler auf nen Kaffee, der Schrauber dort sagte mir das die Weichmacher raus sind durch eine Chemikalie, nur welche?? Das Autoshampoo was ich benutze kann es wohl kaum sein, sonst hätt ich die Flecken schon ehr gehabt und es hätte die ganze Multi getroffen nicht nur vorn.
Ich werd wohl mit leben müssen.... Olivenöl oder Balistol nach jeder Wäsche auftragen damit wieder alles schön Schwarz wird und hoffen das der Kunstoff nicht noch zerbrösselt.
Danke für eure Tipps , gut zu wissen das ich damit nicht alleine dastehe
LG Chris
1985 Simson S50 3tkm
1986 Simson S51 Enduro 5 tkm
1987 ES150 0.1 tkm
1987 ETZ 150 15 tkm
1988 ETZ 250 20 tkm
1989 Suzuki GSX 750 15 tkm
1991 Suzuki DR800Big 20 tkm
1995 Honda Africa Twin 750 15 tkm
1999 VFR800 26 tkm
2011 Ducati Multistrada 1200 S -----5 tkm

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #19 am: Juli 02, 2012, 09:51:56 Vormittag »
Manche Teile kannst vielleicht günstig in der Bucht ersteigern und dann austauschen - oder diverse Teile durch Carbonteile ersetzen, falls Du dich nicht dauerhaft darüber ärgern willst - evtl. ein Winterprojekt daraus machen  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #20 am: Juli 02, 2012, 11:38:42 Vormittag »
Welche Kunststoffteile sind denn betroffen?! ... die komplette Ram-Nase vorne, die dazugehörigen Windabweiser (Flaps), den hinteren Spritzschutz, den hinteren Kotflügel, die vordere Kotflügelverlängerung, Ritzelverkleidung und die Zahnriemenverkleidung habe ich in schwarzem Kunststoff noch da, weil ich das mit Carbonteilen, bzw. Rizoma-Teilen ausgetauscht habe. Die Teile sind von einem 2012 Modell und erst 3 Monate alt.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2012, 11:44:06 Vormittag von Draven »

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #21 am: Juli 02, 2012, 12:36:52 Nachmittag »
Welche Kunststoffteile sind denn betroffen?! ... die komplette Ram-Nase vorne, die dazugehörigen Windabweiser (Flaps), den hinteren Spritzschutz, den hinteren Kotflügel, die vordere Kotflügelverlängerung, Ritzelverkleidung und die Zahnriemenverkleidung habe ich in schwarzem Kunststoff noch da, weil ich das mit Carbonteilen, bzw. Rizoma-Teilen ausgetauscht habe. Die Teile sind von einem 2012 Modell und erst 3 Monate alt.

Genau.
Falls Du austauschen willst, kannst Du sicher auch hier die meisten Sachen bekommen. Sogar ich habe noch irgendwelche Plastik-Teile von 12-er Modell im Keller rumliegen.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #22 am: Juli 02, 2012, 04:03:03 Nachmittag »
Ich war bei einem befreundeten Hondahändler auf nen Kaffee, der Schrauber dort sagte mir das die Weichmacher raus sind durch eine Chemikalie, nur welche?? Das Autoshampoo was ich benutze kann es wohl kaum sein, sonst hätt ich die Flecken schon ehr gehabt und es hätte die ganze Multi getroffen nicht nur vorn.
Ich werd wohl mit leben müssen.... Olivenöl oder Balistol nach jeder Wäsche auftragen damit wieder alles schön Schwarz wird und hoffen das der Kunstoff nicht noch zerbrösselt.
Danke für eure Tipps , gut zu wissen das ich damit nicht alleine dastehe
LG Chris
Auto-Gloss 707 Plastic-Care!! Probiers einfach ;)
Gruß
Leo

Offline butzi36

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: Juli 04, 2012, 01:28:00 Nachmittag »
Probier mal das Bike Wax von Ma Fra hat bei Mir auch funktioniert! Auf keinen Fall Reiniger benutzen die Aceton oder irgendwelche Isopropyl Alkohole beinhalten die entziehen dem Kunstoff Fette und Ole und die Flecken werden schlimmer ! Gruß Butzi  ;) ;) ;) ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #23 am: Juli 04, 2012, 01:28:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung