Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KFR eine neue Erfindung von Ducati?  (Gelesen 3151 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
KFR eine neue Erfindung von Ducati?
« am: Juni 29, 2012, 12:34:16 Nachmittag »
Ich bin am Wochenende eine 998 gefahren und war total überrascht, wie sauber sie am Gas hing. KFR nicht bekannt und das ohne RExxer oder Powercommander! :-[

KFR dürfte also auch was mit Fertigungsqualität zu tun haben.

Gruss, biwak
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:KFR eine neue Erfindung von Ducati?
« Antwort #1 am: Juni 29, 2012, 12:38:42 Nachmittag »
Eben nicht, die 998 ist schon ziemlich alt und daher noch ohne Euro 3 Norm,
damals gab es kein KFR.
Meine alte Multi 1000 hat auch Euro 2, da ruckelt auch nichts.
Euro 3 ist bei allen V 2 Zylindern problematisch, auch die Boxer von BMW
haben das Problem.

grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Juni 29, 2012, 12:44:43 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1274
Antw:KFR eine neue Erfindung von Ducati?
« Antwort #2 am: Juni 29, 2012, 02:03:03 Nachmittag »
ja , ich hatte auch 3 Boxer, da wurde je neuer das Modell war immer schlimmer, plus dem Spiel im Antriebsstrang des Kardan - auch da musste man einiges ändern das das KFR sogut wie weg war. Viele neue Modele haben das, auch Vierzylinder- mir ist das ganz extrem aufgefallen als ich die 1000er Versys mal einen halben Tag gefahren habe- 100% orginal vom Händler- also da läuft meine Multi mit Rexxer und QD wesentlich besser , und ruhiger.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:KFR eine neue Erfindung von Ducati?
« Antwort #3 am: Juni 29, 2012, 02:46:46 Nachmittag »
Ich bin ne Zeit lang eine Cagiva V-Raptor gefahren, muß so um 2002 gewesen sein. Die hatte den saugeilen Suzuki TL1000 Motor und war der Grund, warum ich seither nur noch V2 fahre. Und die hatte auch ein KFR. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht an der extrem empfindlichen Gasannahme lag - jede Bodenwelle hatte fast einen Katapultstart zur Folge. Tja, und dann gabs natürlich auch ungleichmäßig gelängte Ketten. Was ich damit sagen will : KFR gabs schon immer mehr oder weniger ausgeprägt an den Twins.

PS:

Ein Bekannter von mir hat seinerzeit seine Q verkauft weil ihm das KFR auf den Keks ging und sich dafür eine Hayabusa geholt.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2012, 02:49:11 Nachmittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KFR eine neue Erfindung von Ducati?
« Antwort #3 am: Juni 29, 2012, 02:46:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung