Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ducati Weimar  (Gelesen 12341 mal)

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Antw:Ducati Weimar
« Antwort #15 am: August 26, 2012, 07:34:51 Nachmittag »
dafür das sie erst 13 Monate alt ist, ist sie aber recht günstig....

Schlag zu Pommes,

den Desmo Service kriegste ja wohl dazu und Werksgarantie hat sie noch bis 7.2013   :o

Das Moped ist TOP - kann ich Dir empfehlen   ;)

ich möchte für meine aber noch 14.000 Ocken haben... ;D
meinste er zahlt was raus... :D

Rolf, wenn man ein gutes Geschäft machen will, dann nur mit Ducati Apel. Ein Anruf lohnt sich immer und erwähnst,
du kommst auf "Empfehlung von den drei Schwaben" dann weiss er schon Bescheid  :D ;) :) und er wird
dir schon entgegenkommen (soweit es ihm möglich ist ) Jürgen Apel ist echt ein super Typ !

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #16 am: September 11, 2012, 10:39:43 Vormittag »

Schlag zu Pommes,

den Desmo Service kriegste ja wohl dazu und Werksgarantie hat sie noch bis 7.2013   :o

Rolf, wenn man ein gutes Geschäft machen will, dann nur mit Ducati Apel. Ein Anruf lohnt sich immer und erwähnst,
du kommst auf "Empfehlung von den drei Schwaben" dann weiss er schon Bescheid  :D ;) :) und er wird
dir schon entgegenkommen (soweit es ihm möglich ist ) Jürgen Apel ist echt ein super Typ !

Mal ganz ehrlich ... was sagt denn eigentlich Euer Heimathändler, wenn Ihr die fremd gekauften Kisten zur Insprektion und ggf. Mängelbeseitigung oder Reparatur bei ihm abliefert?  ::)
Der ist doch sicher überglücklich, Euch zu sehen und versteht auch voll und ganz, dass Ihr wegen dem Preis die Mopete woanders gekauft habt ... nimmt sich jetzt erst recht richtig Zeit für ein nettes Gespräch bei einer leckeren Tasse Caffee Crema ... und stellt natürlich für die Dauer des Werkstattaufenthaltes noch ein kostenloses Leihmotorrad  zur Verfügung! Der Ducati-Fahrer will ja bei schönem Wetter immer mobil sein, mal die eine oder andere schönes Duc testen und sich nicht von seiner Frau beim Händler abholen und wieder hinbringen lassen.  ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #17 am: September 11, 2012, 11:18:43 Vormittag »

Schlag zu Pommes,

Mal ganz ehrlich ... was sagt denn eigentlich Euer Heimathändler, wenn Ihr die fremd gekauften Kisten zur Insprektion und ggf. Mängelbeseitigung oder Reparatur bei ihm abliefert?  ::)
Der ist doch sicher überglücklich, Euch zu sehen und versteht auch voll und ganz, dass Ihr wegen dem Preis die Mopete woanders gekauft habt ... nimmt sich jetzt erst recht richtig Zeit für ein nettes Gespräch bei einer leckeren Tasse Caffee Crema ... und stellt natürlich für die Dauer des Werkstattaufenthaltes noch ein kostenloses Leihmotorrad  zur Verfügung! Der Ducati-Fahrer will ja bei schönem Wetter immer mobil sein, mal die eine oder andere schönes Duc testen und sich nicht von seiner Frau beim Händler abholen und wieder hinbringen lassen.  ;)

Timo, unserer Werstatt ist das mit Verlaub gesagt, Scheixxegal - es ist eine Werkstatt ohne Verkauf, und ist dem größten Motorradhändler Süddeutschland angegliedert, aber auf eigenständiger Basis.

Dort gibt es einen Ducati Teil (eigene Werkstatt - outsourced) wo nur Ducs repariert/gewartet werden und einen all Off Bereich, wo nahezu alle Marken behandelt werden.

Ein Leihmotorrad bekommt jeder - nicht für Lau, aber für 15 € - das ist doch fair, und wenn der Service oder die Reparatur nicht so zeitaufwendig ist dann kann ich sogar drauf warten und brauch kein Leihfahrzeug.

Probefahrten kannst dort mit nahezu jeder Marke machen - da Süddeutschlands größter Händler ja da mit dabei bist.

Kaffee, mmmh, hab ich persönlich noch nicht gefragt - ist mir aber auch nicht so wichtig.
Gute Arbeit ist mir wichtiger.

Zeit nehmen sie sich dort sogar mehr, wie dort wo ich meine vorige Multi Neu gekauft habe.

Und wenn ich von Hamburg nach München umziehen sollte, dann geh ich ja auch nicht weiterhin nach Hamburg zum Händler.

Das passt schon - zumindest in diesen Fällen / dieser Konstellation - mag ja sein dass es woanders nicht so passt wie bei uns hier - keine Ahnung.

Sorry, aber bei einer Preisdifferenz die enorm war - ich will jetzt hier keine Zahlen nennen, das muss jeder für sich rechnen und entscheiden - aber ein Satz neue M*s wäre es fast gewesen - da muss ich hier nicht kaufen, dafür muss ich auch lang dafür Buckeln gehen.....da läuft doch anderswo was falsch.

Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden was er macht....... ich wollte euch nur meine positiven Eindrücke und einen Tipp weitergeben... und Werbung für jemanden machen für den es sich aus meiner Sicht auch wirklich lohnt  ;)
« Letzte Änderung: September 11, 2012, 11:24:46 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #18 am: September 11, 2012, 11:47:53 Vormittag »
Hi,

solche ausgelagerten Werkstätten kenne ich nicht ... gibt´s die nur im Schwabenland? Welcher Sinn steckt dahinter, wenn man Verkauf und Service trennt?

Dass es bei den Ducati-Händlern große Unterschiede bzgl. der Qualität und des Services gibt, hab ich ja selbst schon erfahren müssen. Ich lege halt großen Wert auf das Ganze ... fahre auch gerne mal in Rhein-Sieg vorbei um nur zu plauschen ... dort trifft man immer nette Leute ... nicht nur die beiden Chefs. Und weil es im Ganzen wirklich passt, lasse ich nicht nur die Inspektionen dort machen, sondern auch Reifen aufziehen, sogar diverses Zubehör wie Kettenradträger oder Kupplungsnehmerzylinder anbauen.

Ich habe des öfteren mit Motorradhändlern zu tun, weil die Kollegen teils auch bei mir einkaufen und weiß daher, dass man mit den sogenannten "Ramschändlern" nicht gerade glücklich ist. Die Werkstätten benötigen eine gewisse Marge aus dem Neuverkauf von Motorrädern, um den vom Kunden gewünschten Komplettservice dauerhaft bieten zu können ... es gibt ja noch mehr bekannte Billiganbieter, die die Mopeten immer billiger wie andere Händler raushauen. Aber zum Service, da will keiner dort bleiben ... mir fallen da ad hoc 5 Leute ein!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #19 am: September 11, 2012, 12:56:30 Nachmittag »
Also es fallen mir hier in der Gegend noch mind. 2 Werkstätten ein die die Werkstatt auch "vergeben" haben - Yamaha, KTM, Triumph etc.

Ich denke es liegt mit an den Kosten (Personal etc.) was man damit senken kann /will, wie bei vielem heutzutage.

Und der Große Händler hier ist Vertragshändler von 5 Motorrad Marken, vielleicht hat das auch einen Grund, oder weil 3000qm Verkaufsfläche und ständig 1000 Motorräder Vorort sind, und er sich vielleicht nicht auch noch ne Werkstatt ans Bein binden will - ich weiß es nicht.

Ich musste mich, nachdem mein erster Händler plötzlich kein Vertragshändler mehr war (nach über 20 Ducati Jahren), auch nach ner neuen Vertrags-Werkstatt umschauen damit meine Garantie erhalten bleibt.

Da hat auch keiner gefragt wies weitergeht und wie ich da auch hin komme in Zukunft, fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd  :blank:

Ein Ramsch-Händler ist meiner Meinung nach einer der auch Ramsch verkauft - ich habe erstklassige Ware geliefert bekommen - mit einem Service der hier Vorort leider schon im Vorfeld im Keim erstickte.....

Zum Service kann ich leider nicht dorthin - 400 km einfach sind mir dann doch zu weit enfernt.....

Wenns bei Dir passt ists doch prima - dann würde ich das auch weiterhin so handhaben  ;)
« Letzte Änderung: September 11, 2012, 12:59:31 Nachmittag von clausi »

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #20 am: September 11, 2012, 07:57:57 Nachmittag »
So gibt es wie immer unterschiedliche Sichtweisen.
Aber der Punkt ist nicht von der Hand zu weisen, irgendwie muß der Händler sein Geld verdienen.
Große Prunkbauten müssen irgendwie bezahlt werden.  :-\
Ich kann nur von meinem Händler sprechen, ich war zuerst abgeschreckt als ich mir das alles angeschaut habe, aber ganz ehrlich, es gibt noch Händler die wirklichen Service liefern und das funktioniert auch bei dieser Größe. Der Kunde ist König und es wird versucht alles möglich zu machen.
Ich sage nur M* TÜV Eintrag, kurzfristige Termine, kostenlose Fahrzeuge bei Kundendienst und auch noch faire Preise für Service und Ersatzteile die vorher besprochen werden.
Gruß
Matthias

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #21 am: September 11, 2012, 08:21:23 Nachmittag »
So gibt es wie immer unterschiedliche Sichtweisen.
Aber der Punkt ist nicht von der Hand zu weisen, irgendwie muß der Händler sein Geld verdienen.
Große Prunkbauten müssen irgendwie bezahlt werden.  :-\
Ich kann nur von meinem Händler sprechen, ich war zuerst abgeschreckt als ich mir das alles angeschaut habe, aber ganz ehrlich, es gibt noch Händler die wirklichen Service liefern und das funktioniert auch bei dieser Größe. Der Kunde ist König und es wird versucht alles möglich zu machen.
Ich sage nur M* TÜV Eintrag, kurzfristige Termine, kostenlose Fahrzeuge bei Kundendienst und auch noch faire Preise für Service und Ersatzteile die vorher besprochen werden.

Nicht dass da was falsches aufkommt - ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden, alles passt, Termine, Preise, Qualität und die Zeit die man sich nimmt um auf Fragen zu antworten, Kunde ist König etc.

Beim Händler selbst machts natürlich die Masse, da gehen mal in 2 Std. als ich auf den KD gewartet habe mal kurz 5-6 neue Motorräder über den Ladentisch, bzw. werden ausgeliefert. Oder kommt ein LKW und nimmt ne komplette Fuhre mit. Ist halt so bei so ner Größenordnung, von nix kommt nix.

Kaufen kann man beim Händler dort auch, ganz klar - nur war dessen Angebot leider eher Unterirdisch, von daher hab ich mich "umgeschaut".

Und mein 14er Ritzel war auch im Handumdrehen eingetragen - kann glaub nicht jeder behaupten  8)

Jedem das seine, mir das meiste  :P  ;)

Habe fertig hierzu  ;)
« Letzte Änderung: September 11, 2012, 08:27:16 Nachmittag von clausi »

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Ducati Weimar
« Antwort #22 am: September 16, 2012, 11:17:59 Vormittag »
Zum Glück kann jeder entscheiden, wo und bei wem er ein Motorrad kauft.
Mir wäre ein ganzes Paket auch lieber ( Ankauf von Motorrad / Ersatzteile / Div. Material / Kundendienst, allg.
Serviceleistung aus einer Hand ) Wie schon Clausi geschrieben hat, 400 KM für einen Kundendienst sind definitiv
zu weit. Trotz allem würde ich meine nächste Maschine wieder bei Jürgen Apel kaufen, ohne wen und aber !
Da hat alles gestimmt und man kann sich auf Jürgen verlassen.
Hier im Schwabenland konnte mir keiner, wirkliche kein Händler, so ein super Angebot machen.
Entweder wollten die nicht oder konnte nicht ( das kann ich nicht sagen )

Wenn dieser Händler im Schwabenland sitzen würde.....aber hallo...das wäre mehr wie ideal  :) ( schade, das er so weit weg ist )......

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Ducati Weimar
« Antwort #22 am: September 16, 2012, 11:17:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung