3 Tage bis ins Trentino (1700 km davon 2/3 Kurven) bei feinstem Wetter, Hefeweizen und Merlot....Der September ist einfach grandios und der Monte Bondone morgens um 9:00h eine Wucht.Österreich für mich nur zum Durchfahren. Gruß Grigguel
War übers WE in Südtirol, am Samstag 9 Pässle gefahren und einige Multis, wenn auch meistens nur ganz kurz, gesehen. Zum Winken bleibt da nicht viel Zeit Traumhaft schön gewesen, wie selten.
Zitat von: Moopy55 am September 10, 2012, 03:56:16 NachmittagWar übers WE in Südtirol, am Samstag 9 Pässle gefahren und einige Multis, wenn auch meistens nur ganz kurz, gesehen. Zum Winken bleibt da nicht viel Zeit Traumhaft schön gewesen, wie selten. Vielleicht sind wir uns ja am WE begegnet Leo Wir haben auch reichlich Multis in Südtirol übers WE gesehen Heimfahrt am Sonntag übers Hahntennjoch, n i e m e h r w i e d e r Ein Moped am anderen, wie an einer Perlonschnur gezogen.........
...........Heimfahrt am Sonntag übers Hahntennjoch, n i e m e h r w i e d e r Ein Moped am anderen, wie an einer Perlonschnur gezogen.........
Zitat von: clausi am September 10, 2012, 08:21:32 Nachmittag...........Heimfahrt am Sonntag übers Hahntennjoch, n i e m e h r w i e d e r Ein Moped am anderen, wie an einer Perlonschnur gezogen......... Darum habe ich auch das Hahntennjoch "abgesagt" und habe mir am WE Kärnten und Oberöstereich "angeschaut". Ich weiß was dort abgeht wenn mal wieder ein sonniges Wochenende bevorsteht.
Zitat von: Silver-SVR am September 10, 2012, 09:04:31 NachmittagZitat von: clausi am September 10, 2012, 08:21:32 Nachmittag...........Heimfahrt am Sonntag übers Hahntennjoch, n i e m e h r w i e d e r Ein Moped am anderen, wie an einer Perlonschnur gezogen......... Darum habe ich auch das Hahntennjoch "abgesagt" und habe mir am WE Kärnten und Oberöstereich "angeschaut". Ich weiß was dort abgeht wenn mal wieder ein sonniges Wochenende bevorsteht. Na wir mussten ja irgendwie Heim fahren - und im Namlos sahs sicherlich nicht anders aus - von daher, Heimfahrt in Zukunft nicht mehr am WE Ansonsten wars in den Bergen Südtirols wieder Klasse und kaum Verkehr (Wetter war ja der Hammer) - 4 Tage und fast 1800 km @LeoGraue Da verwechselst Du was Bei uns war keine Graue dabei
Der Vergleich mit den Autobahngebühren Österreich – Schweiz ist ein Rohrkrepierer für die Ösis: Ein einziges Mal hin- und her durch den Arlberg kostet mehr als ein ganzes Jahr Autobahnfahren in der Schweiz....
Arlbergtunnel einfache Fahrt 8,50€ macht bei 2 x 17€ Motorrad Autobahn 10 Tage 4,60€ Also Tunnel hin und zurück über die Autobahn 21,60€ Schweiz Vignette für 1 Tag oder 1 Jahr: 33 EURDa passt noch ne zweite 10 Tagesvignette mit rein......
CH-Vignette kostet CHF 30.– (und nicht 33 €)
Zitat von: RudiRatlos am September 11, 2012, 11:35:09 VormittagCH-Vignette kostet CHF 30.– (und nicht 33 €)Wir haben dies Jahr im Mai, direkt an der Grenze, für die Vignette sogar 38 € zahlen müssen/dürfen - wir hatten keine Franken, war aber ursprünglich auch so nicht geplant
meine Fränkli
Zitat von: Schippy am September 11, 2012, 12:45:49 VormittagArlbergtunnel einfache Fahrt 8,50€ macht bei 2 x 17€ Motorrad Autobahn 10 Tage 4,60€ Also Tunnel hin und zurück über die Autobahn 21,60€ Schweiz Vignette für 1 Tag oder 1 Jahr: 33 EURDa passt noch ne zweite 10 Tagesvignette mit rein......Die CH-Vignette kostet seit diesem Jahr erstmals CHF 40.–, vorher CHF 30.– Dafür fährst du ein ganzes Jahr gratis, auch durch den im Vergleich mit Österreich ungleich teurer gebauten Gotthard-Tunnel.Rechnen wir mal deine 10 Tagesvignetten dazu (à 300 km pro Tag, macht dann 3000 km)Bei uns fährst du 365 Tage à 300 km, das macht dann 109 500 km für 30 Franken. Und wir erheben erst noch keine Extra-Maut auf Tunnels und diverse Strassen wie die Nockalm, die Silvretta-Hochalpenstrasse, etc. Wo ist das Fahren nun billiger?