Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Preview: Multistrada Modelle 2013  (Gelesen 21248 mal)

Offline Gastl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Preview: Multistrada Modelle 2013
« am: September 20, 2012, 05:35:55 Nachmittag »

Ducati ermöglicht einen ersten Ausblick auf die mit Spannung
erwartete 2013er Modellpalette und enthüllt die aufregend neue
Multistrada 1200. Sie kommt mit neuen Features wie einer verbesserten
Ästhetik, der zweiten Generation des Testastretta 11°-Motors, der im
Ansprech- und Verbrauchsverhalten noch mal optimiert wurde, dem
neuesten ABS und in den "S"-Versionen dem innovativen semi-aktiven
Federungssystem Ducati Skyhook Suspension (DSS).



Die brandneue Modellreihe, voll mit von Multistrada-Fahrern
inspirierten Verbesserungen, signalisiert die nächste Stufe auf der
Multistrada-Reise mit einer langen Liste von faszinierenden und
hochtechnisierten Features. Sie umfasst die preisgekrönte Riding
Mode-Technologie, Ride-by-Wire (RbW) und die Ducati Traction Control
(DTC) sowie das neueste ABS. Die Multistrada 1200 S Touring ist
darüber hinaus mit der brandneuen und innovativen Ducati Skyhook
Suspension (DSS) sowie zusätzlichen Seitenkoffern, Heizgriffen und
Hauptständer ausgestattet.

Das neue Touring-Flaggschiff der Baureihe für 2013 ist die
Multistrada 1200 S Granturismo mit noch größeren Koffern, einem
Topcase, zusätzlicher LED-Beleuchtung, verbessertem Windschutz und
Long-Distance-Reifen. Während die neue und atemberaubend schöne
Multistrada 1200 S Pikes Peak die sportliche Seite des Modells als
Replika des berühmten 2012er Bergrenners in der Sieger-Lackierung
zelebriert.

Die Multistrada kombiniert innovatives Design mit beispielloser
Technologie. Die Riding-Modes Sport, Touring, Urban und Enduro
ermöglichen auf Knopfdruck unglaublichen Fahrspaß und ein individuell
abgestimmtes Fahrerlebnis. Das 4-in-1-Konzept stellt
Leistungsentfaltung, Drehmoment sowie die elektronisch gesteuerte
Fahrwerkseinstellung, die Traktionskontrolle, und nun auch das ABS und
die Ducati Skyhook Suspension (DSS) sofort dem gewählten Programm
entsprechend ein. Das alles geschieht nun noch exakter, sodass sich die
Multistrada 1200 bestens dem Fahrer und den äußeren Begebenheiten
anpasst.

Als bahnbrechendes Motorrad gefeiert, zieht die Multistrada 1200
alle Fahrertypen in ihren Bann. Mehr noch: Sie hat die Grenzen der
einzelnen Segmente verschoben. So kommt die Multistrada 1200 nicht nur
leistungsstark und spielerisch daher, sie ist vielmehr ein
komfortables und vielseitiges Abenteuer auf zwei Rädern. Ihren Fokus
auf Leistung und Sicherheit unterstreicht Ducati durch die 8-stufige
Traktionskontrolle (DTC) und die Einführung des neuen dreistufigen ABS
im Rahmen des Ducati Safety Pack (DSP)-Konzepts.

Der erste internationale Presse-Test der Ducati Multistrada 1200
findet in Bilbao/Spanien vom 20. bis 27. September statt. Die
Öffentlichkeit sieht die 2013er Modellreihe der Multistrada zum
ersten Mal auf der Motorradmesse INTERMOT in Köln vom 3. bis 7.
Oktober.

Die brandneue Multistrada 1200 ist ab Dezember 2012 bei den
offiziellen Ducati-Händlern erhältlich.

IHR DUCATI PRESSE & PR TEAM

DUCATI MOTOR DEUTSCHLAND GmbH
Emil-Hoffmann-Straße 55-59
50996 Köln-Rodenkirchen

Tel.: 0 22 36 - 39 12 0
Fax: 0 22 36 - 39 12 90
eMail:
presse@ducati.de   

Offline Gastl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #1 am: September 27, 2012, 09:23:55 Nachmittag »
Ducati Multistrada 2013 Erste Fahreindrücke (First Ride) via MCN

http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/ducati-multistrada-2013-firstride.htm

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #2 am: September 27, 2012, 10:25:11 Nachmittag »
Alles sehr verwirrend, selbst auf der Ducati Homepage gibt's nur noch drei Modelle, die 1200, die S Pikes Peak und die Grantourismo. Eine Mehrleistung in nm wird auch nicht angegeben.

Komische Produktvorstellung. Kann mir jemand die technische Ausrüstung der 2013 basisversion mitteilen?
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #3 am: September 28, 2012, 07:28:04 Nachmittag »
http://www.motorline.cc/motorrad/index.php/Ducati-Multistrada-1200---im-Test---Das-4-in-1-Motorrad/article=172617

Hier ist es schon besser beschrieben!!!

Somit fällt die S Sport weg, oder hab ich das falsch verstanden?
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #4 am: September 28, 2012, 09:56:25 Nachmittag »
Somit fällt die S Sport weg, oder hab ich das falsch verstanden?

Nöö, so habe ich das auch verstanden. Es gibt weiterhin das Basis-Modell, die S-Touring und die Pikes Peak (soll die Sport-Variante sein). Statt der S-Sport gibt es dafür die Granturismo.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Highwolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2012, 05:11:40 Nachmittag »
hab http://www.motorradonline.de/news/ducati-neuheiten-auf-der-intermot/430321 mal was gefunden, das Video und die Bilder weiter unten
lG Wolfi
the time is now

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2012, 08:01:02 Nachmittag »
Echt amüsant. Das italo/deutsch vomMarketingfuzzi ist echt geil  :laugh: (aber auch positiv zu sehen, weil er deutsch spricht)
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline TAFFLON

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2012, 05:03:50 Nachmittag »
Auf der Intermot wurde mir vom Fachmann bestätigt, dass die erfolgreiche Version MTS 1200 S Sport ersatzlos gestrichen wird.
Schade, ich wäre an einem Tausch wg. des neuen "Lufthakensystems" und der Motorüberarbeitung interessiert gewesen.

Die Touringversion ohne Koffer sollte roundabout 18.000,- € kosten (wenn die Koffer ca. 500,- € kosten), die Pikes Peak dagegen 21.000,- € ab Werk.

Das bedeuted, dass Ducati für ein bisschen Lack und Karbon 3.000,- € (das sind 6.000,- DM) aufruft.
Das ist schon recht heftig - obwohl ne' rassige Schönheit ist sie ja, die PP.
Nochmal drüber schlafen.

   
Besser einspurig als eindimensional

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
    • Powerstyle
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2012, 05:16:54 Nachmittag »
Auf der Intermot wurde mir vom Fachmann bestätigt, dass die erfolgreiche Version MTS 1200 S Sport ersatzlos gestrichen wird.
Schade, ich wäre an einem Tausch wg. des neuen "Lufthakensystems" und der Motorüberarbeitung interessiert gewesen.

Die Touringversion ohne Koffer sollte roundabout 18.000,- € kosten (wenn die Koffer ca. 500,- € kosten), die Pikes Peak dagegen 21.000,- € ab Werk.

Das bedeuted, dass Ducati für ein bisschen Lack und Karbon 3.000,- € (das sind 6.000,- DM) aufruft.
Das ist schon recht heftig - obwohl ne' rassige Schönheit ist sie ja, die PP.
Nochmal drüber schlafen.

 

Hi,
wenn ich dann überlege, was man mit 500 Euro für ein schönes Design verkleben könnte... 8) (Das neue PP-Design ist ja noch einfacher zu verkleben als die alte)
Dann hätt ich noch genügend Kohle für nen vernünftigen Auspuff, oder könnte laaaaaange dafür Tanken gehen..
Gruß
Mathias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2012, 05:25:49 Nachmittag »
Auf der Intermot wurde mir vom Fachmann bestätigt, dass die erfolgreiche Version MTS 1200 S Sport ersatzlos gestrichen wird.
Schade, ich wäre an einem Tausch wg. des neuen "Lufthakensystems" und der Motorüberarbeitung interessiert gewesen.

Die Touringversion ohne Koffer sollte roundabout 18.000,- € kosten (wenn die Koffer ca. 500,- € kosten), die Pikes Peak dagegen 21.000,- € ab Werk.

Das bedeuted, dass Ducati für ein bisschen Lack und Karbon 3.000,- € (das sind 6.000,- DM) aufruft.
Das ist schon recht heftig - obwohl ne' rassige Schönheit ist sie ja, die PP.
Nochmal drüber schlafen.

 

Hi,
wenn ich dann überlege, was man mit 500 Euro für ein schönes Design verkleben könnte... 8) (Das neue PP-Design ist ja noch einfacher zu verkleben als die alte)
Dann hätt ich noch genügend Kohle für nen vernünftigen Auspuff, oder könnte laaaaaange dafür Tanken gehen..

Die Tendenz geht klar zur Standard Multi!
Gruß
Matthias

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #10 am: Oktober 08, 2012, 07:39:25 Nachmittag »
Auf der Intermot wurde mir vom Fachmann bestätigt, dass die erfolgreiche Version MTS 1200 S Sport ersatzlos gestrichen wird.
Schade, ich wäre an einem Tausch wg. des neuen "Lufthakensystems" und der Motorüberarbeitung interessiert gewesen.

Die Touringversion ohne Koffer sollte roundabout 18.000,- € kosten (wenn die Koffer ca. 500,- € kosten), die Pikes Peak dagegen 21.000,- € ab Werk.

Das bedeuted, dass Ducati für ein bisschen Lack und Karbon 3.000,- € (das sind 6.000,- DM) aufruft.
Das ist schon recht heftig - obwohl ne' rassige Schönheit ist sie ja, die PP.
Nochmal drüber schlafen.

 

Die PP 13 hat auch leichtere Felgen und du kriegst sie auch unter 20


Gruß
Gruß Mirko

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #11 am: Oktober 08, 2012, 08:43:48 Nachmittag »
      ;) ;) Hallo, das war auch mal eine Standard- Multi,wird ja wohl auch mit einer 13 er Möglich sein,auch mit dem sehr
             schönen neuen Design !!  ::) LG Edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Highwolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #12 am: Oktober 08, 2012, 11:44:47 Nachmittag »
geb ich euch Recht, die Standard wäre das Richtige...allerdings ärgerlich das es sie nicht in schwarz gibt...und das Einzige was mir an der MS gar nicht gefällt....der Auspuff, der müsste 2 in 1 in 2 hinten unter dem Kotflügel liegen , und rechts und links  ganz kurz neben dem Schlusslicht rauskommen,  dann wär das Teil für mich perfekt...is aber nur meine eigene Meinung
lG Wolfi
the time is now

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #13 am: Oktober 11, 2012, 10:00:47 Vormittag »
Ich hab mir auch die neuen Modelle auf der Intermot angesehen. Nun  soll ma ja über Geschmack nix streiten, aber ich bin froh, noch ein "altes" Modell zu haben. Die neuen Räder find ich persönlich weniger schön und auch die schwarze Tristesse der Gabel spricht mich nicht an.
Laut Aussage eines Duc-repräsentanten am Stand dient das neue Motormanagement mit geänderter Luftzuführung primär der Erzielung der vorgeschriebenen Abgaswerte. Die geänderte Leistungsentfaltung sei auch für ältere Modselle zu "rexxen".
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2012, 05:07:23 Nachmittag »
Was sind dass denn für Felgen???

Aahhhh, kann ich auch die alten bekommen beim 2013er Modell.

Schei..e, die gefallen mir gar nicht!!!
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Preview: Multistrada Modelle 2013
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2012, 05:07:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung