Leider grad in der Onlinezeitung gelesen .http://www.tagblatt.ch/aktuell/polizeinews/Beim-Ueberholen-verunfallt;art675,3148953Hoffe dem Fahrer geht es gut und die PP ist bald wieder einsatzbereit.
Deswegen sag ich ja: ein richtiges HORN muss her! Dann springen die Schnarcher vor Schreck nach rechts in den Graben...
Letztlich haben nicht nur aber insbesondere Mopedfahrer das Problem, wenn man nicht den Vorfahrer zuerst überholen läßt. Ich würde mal sagen, daß locker 80% der Autofahrer zu faul sind bzw. so alt sind, daß sie den Schulterblick vor dem Überholen schlicht nicht gelernt haben. Traurig, aber daß gehört zum Extra-Wachsamkeits-Paket, daß wir Zweiradler zu lernen haben. Mein Kollege sagt dazu immer : deutlich fahren. Übrigens : mit ner QD wird man nicht so leicht übersehen !
Zitat von: thedaz am Oktober 03, 2012, 03:27:08 NachmittagLetztlich haben nicht nur aber insbesondere Mopedfahrer das Problem, wenn man nicht den Vorfahrer zuerst überholen läßt. Ich würde mal sagen, daß locker 80% der Autofahrer zu faul sind bzw. so alt sind, daß sie den Schulterblick vor dem Überholen schlicht nicht gelernt haben. Traurig, aber daß gehört zum Extra-Wachsamkeits-Paket, daß wir Zweiradler zu lernen haben. Mein Kollege sagt dazu immer : deutlich fahren. Übrigens : mit ner QD wird man nicht so leicht übersehen ! Das mit der QD ist wirklich so, ich merke jedes mal den Blick in den Rückspiegel des vorausfahrenden Autos wenn ich am Kabel ziehe. Klingt komisch, ist aber so
übrigens, habt ihr in dem Bericht gelesen, wie die Schweizer Motorradfahrer nennen. Töfffahrer mit 3 F. Köstlich.
Zitat von: Ducman am Oktober 04, 2012, 08:02:50 Vormittagübrigens, habt ihr in dem Bericht gelesen, wie die Schweizer Motorradfahrer nennen. Töfffahrer mit 3 F. Köstlich.Hmm, ist doch nichts Ungewöhnliches. Schifffahrt schreibt man doch auch mit 3 F.
na gut nehm ich zurück, wurde nicht verstanden.Es ging eigentlich um den begriff Töff.