Jepp die FB ist drahtlos und hat große Knöbbe. Also handschuhfreundlich. Hier ein Bild von Cam und FB mit nem iTouch als Größenvergleich:Es ist für die FB noch eine Klettbefestigung dabei und eine Klemme. mit der man sie z.B. an die Jacke machen könnte.
Ist bei der Gopro HD nicht möglich, ausser man hat die Fernbedienung, aber auch hier sind dieBedienknöpfe versentllich kleiner und Preislich spielt die Gopro auch in eine andere Liga
Zitat von: Italotom am Oktober 06, 2012, 08:53:32 VormittagIst bei der Gopro HD nicht möglich, ausser man hat die Fernbedienung, aber auch hier sind dieBedienknöpfe versentllich kleiner und Preislich spielt die Gopro auch in eine andere Liga Die GoPro-Fermbedienung hat sogar noch größere Knöpfe (genau 2), allerding ist die nicht gleich bei der Kamera dabei sondern gehört zum Premium-Zubehör. Für den Handschuhbetrieb sind die Knöpfe an der Kamera bei beiden Modellen zu klein. Welches Befestigungsmaterial war denn in dem Set enthalten ?
Die GoPro-Fermbedienung hat sogar noch größere Knöpfe (genau 2), allerding ist die nicht gleich bei der Kamera dabei sondern gehört zum Premium-Zubehör. Für den Handschuhbetrieb sind die Knöpfe an der Kamera bei beiden Modellen zu klein. Welches Befestigungsmaterial war denn in dem Set enthalten ?
Harm guckst du..... - ich meinte bei der Fernbedienung den Übergang der Knöpfe ist nicht so optimal und das Einschalten der Gopro Cam mit dem Hand ist nicht möglich. Die Cam und die WI-FI Bacpac muss man davor einschalten und das Bedienen istdanach mit dem Handschuh möglich.
Zitat von: Italotom am Oktober 06, 2012, 10:52:31 VormittagHarm guckst du..... - ich meinte bei der Fernbedienung den Übergang der Knöpfe ist nicht so optimal und das Einschalten der Gopro Cam mit dem Hand ist nicht möglich. Die Cam und die WI-FI Bacpac muss man davor einschalten und das Bedienen istdanach mit dem Handschuh möglich. Tom, ich glaube ich bin a bissl deppert denn ich versteh das Problem nicht. Du schaltest bei der GoPro das Wifi-Backpac ein, wenn du dann auf der FB den Aufnahmeknopf drückst, schaltest du damit die Cam ein und in den Aufnahmemodus. Wenn ich die Aufnahme stoppe verbraucht die Cam so gut wie keinen Strom, ganz im Gegensatz zum Wifi-Backpac. Hat zumindest so auf der letzten Schwabenausfahrt funktioniert. Ob sich die Knöpfe der FB bei der Rollei mit Handschuhen besser ertasten lassen weiß ich nicht. Ich mußte bei der GoPro FB zumindest immer hinschauen und da die Knöpfe der Rollei FB versenkt angebracht sind denke ich, daß es da ganz ähnlich sein wird.So oder so ist ein ganz wichtiges Kriterium die Akkulaufzeit und der Preis für weitere Akkus. Wenn ich mir die Halterung so anschaue, dann wette ich, daß man da auch eventuell vorhandenes GoPro-Zubehör wierderverwenden kann. Schlau gemacht ! Ich überlege mir ernsthaft so eine Rollei als Zweitkamera nach hinten raus zu besorgen ...