...na beim Gasgeben ging auch das Vorderrad hoch, der Scooter ist rot-Weiss wie die neue Multi - nur beim Leistungsgewicht kann er noch nicht mithalten...
Zitat von: Miro am Oktober 13, 2012, 08:59:27 Nachmittag...na beim Gasgeben ging auch das Vorderrad hoch, der Scooter ist rot-Weiss wie die neue Multi - nur beim Leistungsgewicht kann er noch nicht mithalten... Und die HRB geht vermutlich besser
... Und da ich ja ne Weile nach Ersatzteilen gesucht habe: da wird man richtig neidisch - für keine 1000 Euro ist die Mühle komplett gepimpt mit 70 ccm Satz, neuem Vergaser, Sportaispuff und diversen optischen Spielereien... Da kann man mal sehen - die Zubehörbranche iorientiert sich am Grundeinkomen der Zielgruppe.
Zitat von: Miro am Oktober 14, 2012, 11:35:05 Vormittag... Und da ich ja ne Weile nach Ersatzteilen gesucht habe: da wird man richtig neidisch - für keine 1000 Euro ist die Mühle komplett gepimpt mit 70 ccm Satz, neuem Vergaser, Sportaispuff und diversen optischen Spielereien... Da kann man mal sehen - die Zubehörbranche iorientiert sich am Grundeinkomen der Zielgruppe.Dann lasst Euch mal nur nicht von der Rennleitung erwischen...
Zitat von: clausi am Oktober 14, 2012, 11:43:18 VormittagZitat von: Miro am Oktober 14, 2012, 11:35:05 Vormittag... Und da ich ja ne Weile nach Ersatzteilen gesucht habe: da wird man richtig neidisch - für keine 1000 Euro ist die Mühle komplett gepimpt mit 70 ccm Satz, neuem Vergaser, Sportaispuff und diversen optischen Spielereien... Da kann man mal sehen - die Zubehörbranche iorientiert sich am Grundeinkomen der Zielgruppe.Dann lasst Euch mal nur nicht von der Rennleitung erwischen... Clausi, keine Angst, die Jungs haben gar kein Interesse und ich bin mit der Multi ganz gut bedient ... Aber vor 30 Jahren war das noch anders... Wat ham wir da alles rumgeschraubt. Irgendwie kamen da jetzt wieder so Kindheitserinnerungen hoch.
Oh ja, aber Scooter waren bei uns immer out.Es gab nur Mofa und 80ger. Honda MBX/MTX oder RD waren die high lights
Zitat von: berti am Oktober 14, 2012, 05:12:55 NachmittagOh ja, aber Scooter waren bei uns immer out.Es gab nur Mofa und 80ger. Honda MBX/MTX oder RD waren die high lights Richtig Matthias - bei mir gings nach der Zündapp ZD 20 mit ner MB 8 los und dann mit ner MBX 80 weiter So ein "wie auf einem Stuhl sitzenden" Fahrzeug würde ich mir niemals antun - bin einmal mit so nem Roller gefahren......ist ja was für lebensmüde so was, hätt mich fast abgeworfen das blöde Ding...
hätt mich fast abgeworfen das blöde Ding...
Zitat von: clausi am Oktober 14, 2012, 05:32:40 Nachmittaghätt mich fast abgeworfen das blöde Ding... Zu heftig in die HRB gelatscht ?
Harm, diese wurde über nen Bremshebel vorne getätigt- warum auch immer das so ist - und ich mein auch das die (wie bei den Fahrrädern auch) Seitenverkehrt bestückt war Also warum ist beim Fahrrad (und evtl. bei den Rollern) die Vorderradbremse links und nicht rechts wie am Motorrad ??Mir nicht verständlich.........aber ich werde ja nie mehr so ein Mörderteil fahren An meinem Fahrrad war das dass erste was ich geändert/vertauscht habe
Zitat von: clausi am Oktober 14, 2012, 05:43:37 NachmittagHarm, diese wurde über nen Bremshebel vorne getätigt- warum auch immer das so ist - und ich mein auch das die (wie bei den Fahrrädern auch) Seitenverkehrt bestückt war Also warum ist beim Fahrrad (und evtl. bei den Rollern) die Vorderradbremse links und nicht rechts wie am Motorrad ??Mir nicht verständlich.........aber ich werde ja nie mehr so ein Mörderteil fahren An meinem Fahrrad war das dass erste was ich geändert/vertauscht habe Clausi, war nur ein Späßle. Die 2, 3 Mal, bei denen ich nen Roller gefahren bin haben mir ehrlichen Respekt vor den Jugendlichen an der Cote d'Azur gelehrt, die mit frisierten Scootern in Badeschlappen in einem Affentempo durch die Innenstädte heizen und es dabei an satter Schräglage nicht mangeln lassen. Mit den kleinen Schubkarrenreifen und ohne Tank an den Schenkeln fehlt mir jegliche Kontrolle über diese kippeligen Dinger, da kriegt man echt Schiss. Und ein bischen beneide ich die Kids um die Möglichkeiten, die denen heute zur Verfügung stehen.Bei uns aufm Kuhdorf gabs nur Herkules, Puch, Zündapp und Solo-Mofas. Ich hatte ne Solo und war, natürlich, der Langsamste. Wenn ich mich daran erinnere, wie allein durch den Austausch des Unterbrecherkontaktes die Karre plötzlich abging wie Schmitt's Katze ... man, dieses Gefühl von Freiheit hat mir nie wieder irgendein Moped bescheren können. *seufz*
Hab die auch immer bewundert wie man damit überhaupt Kurven fahren kann :afro:
Zitat von: berti am Oktober 14, 2012, 05:34:50 NachmittagHab die auch immer bewundert wie man damit überhaupt Kurven fahren kann :afro:Ich hab's life gesehen das geht schon:http://motorradslalom.de/bilddateien/bilder_slalom/slalom_bilder_2012/Bilder_Ettlingen_2012/target81.htmlEin Bild weiter: so gehts mit der Multi.Schippy
Mich das Rollerfahren damals auch nicht gepackt...Zündapp Mofa, mit Bohrmaschine frei Hand den Einlass aufgebohrt, großer Vergaser... da ich zwei Häuser neben der Verkehrspolizeigewohnt hab, wurde das ab und an brenzlig und hat auch ein paar Mark gekostet.Mein persönliches Highlight war ein Solex, das ich mit Hilfe eines Freundes auf über 70 gebracht hab...Allerdings musste ich auch sehr oft Vorderreifen kaufen...Bedeutend öfter wie auf der Multi...